Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Monaten(!) Probleme mit Basisstation

  • 6 September 2021
  • 3 Antworten
  • 151 Aufrufe

  • Neuling
  • 9 Antworten

Hallo,

Seit Monaten gibt es immer wieder Probleme mit der Basisstation an meinem Arbeitsplatz (zum Nachgucken: Falkenstraße, 66538 Neunkirchen). Mal ist sie nur "gestört", dann habe ich LTE oder HSDPA mit Edge-Geschwindigkeit immer mal wieder keine Daten. Dann fällt sie tagelang mal komplett aus. Seit ein paar Tagen ist es mal wieder soweit, die Basisstation ist offenbar vollkommen tot. 

Am Freitag bekam ich eine SMS, in der Reparatur in den nächsten drei Tsgen in Aussicht gestellt wurde.... Heute kam dann das "Update", dass es wohl noch ca. neun (9!) Tage dauern würde, bis alles wieder läuft.

 

Jetzt mal ernsthaft: das kann nicht euer Ernst sein, dass ich rund zwei Wochen ohne Netz hier rumsitze? Ich weiß ja, dass das O2-Netz stellenweise ziemlich mies ist - zwei Wochen *kein* Netz ist wohl kaum akzeptabel und würde - wenn das wirklich so läuft - eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.

 

Gruß,

Ein genervter Oliver

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @owl . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :hugging:

Das tut mir sehr leid wenn du von dieser Störung betroffen bist. Das ist sehr ärgerlich, kann ich verstehen. 

Super, dass du direkt die Störungsmeldung aufgenommen hast. 

Wie ist denn der aktuelle Stand ? Hast du bereits eine Verbesserung festgestellt oder hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Nö, das Problem besteht nach wie vor. Die Entstör-SMSe werden auch immer verstörender 😱

Erst waren es voraussichtlich drei Tage, dann zusätzliche neun und jetzt heißt es "Die Netzarbeiten sind aufwändiger als gedacht und brauchen noch etwas Zeit. Danke für Ihre Geduld. Wir melden uns bei Ihnen, sobald es Neuigkeiten gibt."

Ende offen 😑

Benutzerebene 7

Hallo @owl . 

Danke für deine Rückmeldung. 

Ohje, die Störung scheint anspruchsvoller zu sein. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass das Problem schnellstmöglich geklärt werden kann. 

Die Benachrichtigung von der Technik sind verlässlich und informieren dich über den Status der Störung.

Leider können wir den Prozess nicht beschleunigen. :disappointed:

Ich hoffe dass in der Zwischenzeit sich eine Verbesserung eingestellt hat. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort