Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit mehren Wochen in der Wohnung nur schlechtes Mobilnetz (kein LTE; teilweise nur schwaches 3G)


Seit mehreren Wochen habe ich in meiner Wohnung Probleme mit dem Mobilnetz. Genauer kann ich es nicht sagen, da ich ab und zu auch WLAN. 

Sobald ich einige Schritte von meinem Balkon/Fenster entfernt bin, fällt mein LTE (zwei von vier Balken) auf 3G (drei von vier Balken) und wenn ich weiter ins Gebäude innere komme, sinkt selbst das 3G auf nur noch einen Blaken.

Laut Live-Check liegen keine Störungen an meinen Standort vor und LTE sollte in Gebäuden sogar sehr gut sein. Wobei 3G (komischerweise) im Gebäude nur eingeschränkt verfügbar ist.

Nur davon merke ich leider nichts!

icon

Lösung von o2_Kurt 10 August 2020, 19:41

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Sattahip ,

 

den Livecheck hast du ja bereits benutzt.

Uns wird eine Störung angezeigt, diese betrifft das LTE-Netz.

Ändere in der Suche die Straße auf Ottweilerstrasse, so solltest du die auch sehen.

Waurm die mit deiner Adresse nicht angezeigt wird, scheint an einem Fehler in der Berechnung zu liegen.

Der Mast ist recht nahe, da die anderen Stationen aber teilweise auf dem selben Dach stehen, wandert diese Station in der Berechnung runter.

 

So oder so: wir haben leider noch kein Enddatum, die Techniker sind aber bereits dran und werden hoffentlich bald die nächsten Schritte einplanen und umsetzen.

Bitte entschuldige die Einschränkung!

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt vielen Dank für die Rückmeldung und die damit verbundene Information. Dann hoffe ich, dass sdie Störung bald behoben werden kann.

Gruß Sattahip 

@o2_Kurt vielen Dank für die Rückmeldung und die damit verbundene Information. Dann hoffe ich, dass sdie Störung bald behoben werden kann.

Gruß Sattahip 


Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! Melde dich gerne wieder hier, wenn du weitere Infos brauchst.

Ich wünsche erstmal ein schönes Wochenende!


Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort