Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit dem 19.1-bis 24.1 wartungsarbeiten


Hallo..Bei uns sind seit dem 19.1.22 bis 24.1 laut o2 Wartungsarbeiten. 

Tja und das ist sehr ärgerlich…

Und was soll ich machen ?

Kriege ich Rabat auf die Rechnung oder was soll ich machen?

Kann nicht sein das ich die Rechnung bezahle und bekomme nicht das wofür ich bezahlt habe?

Danke 

Lg

 


14 Antworten

Benutzerebene 7

@Katti18 

Hallo,

machen sich bei dir entsprechende Einschränkungen bemerkbar?

Kannst du die Telefonie und/oder das mobile Internet nicht nutzen?

Grüße

Ja tel und Internet mL geht mal geht's nicht..

oder mehrere Stunden gar nichts...also für unterwegs ist der Horror 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sobald die Störung behoben ist, kannst du mit einem Formular anteilig eine Gutschrift aus Kulanz beantragen. Grundgebühr/30 Tage x Störungstage 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

betroffen ist hier wohl die Station “Schäferweg 2, 49076 Osnabrück”.

 

Ich denke die Ursache könnte ein weitergehender LTE Ausbau, oder ein 5G-N3 Ausbau sein.

@Katti18 

Um eine Entschädigung zu bekommen,  solltest du den Feedback Button nutzen.

Un eine  Einschränkung melden.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du solltest aber deine Erwartungen überdenken. Du zahlst nicht für Mobilfunk an einem bestimmten Standort und Wartungsarbeiten können immer wieder nötig sein. Ab drei Tage steht dir dennoch seit dem 01.12.2021 eine Gutschrift zu.

Was für eine Gutschrift?  Weiß nicht davon..…

Ja eine Wartungsarbeiten sind manchmal nötig aber nicht doch 4 Tage.. oder ich muss ständig unterwegs irgendwo freies wlan suchen und das ist gar nicht ok ( nicht böse gemeint)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Gutschrift musst du beantragen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Was für eine Gutschrift?  Weiß nicht davon..…

Ja eine Wartungsarbeiten sind manchmal nötig aber nicht doch 4 Tage.. oder ich muss ständig unterwegs irgendwo freies wlan suchen und das ist gar nicht ok ( nicht böse gemeint)

@Katti18 

hi, Umbauten oder Wartungen können durchaus Wochen dauern.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja eine Wartungsarbeiten sind manchmal nötig aber nicht doch 4 Tage..

Der Umbau einer Basisstation, dauert in der Regel eine komplette Woche. (und das ist nicht nur bei o2 so, sondern bei jedem Netzbetreiber)

Ja tel und Internet mL geht mal geht's nicht..

oder mehrere Stunden gar nichts...also für unterwegs ist der Horror 

Unterwegs immer an einem Ort?

Benutzerebene 7

Hallo @Katti18,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community, herzlich willkommen. :smiley:
Kannst du den Service vor Ort wieder nutzen? Klappt jetzt alles wie gewünscht?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.
Wartungsarbeiten sind notwendig um die Qualität vor Ort sicher zustellen. Diese können auch einmal über mehrere Tage gehen, je nachdem was alles gemacht werden muss.

Grüße
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Laut Livecheck sind die Arbeiten an der Station (Schäferweg 2, 49076 Osnabrück) abgeschlossen, und soweit ich das richtig sehe, ist hier 5G-N3 hinzugekommen. :blush:

Benutzerebene 7

Hi @Tom_ das wäre schon einmal positiv. Ich sage ja immer, Wartungsarbeiten müssen ab und an mal sein, da sie die Qualität sichern und wenn dann eine Erweiterung dazu kommt, prima.

Grüße
Michael

Deine Antwort