Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechtes Internet nach tarifumstellung


Hallo habe vor einer Weile eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem Tarif 20 GB lte, mir ist aufgefallen das sich oft Dinge einfach nicht laden lassen und einfach das Internet sehr langsam ist. Hab nun mal einen speed test gemacht der echt ein Witz ist, habe auch mit dem tablet einen gemacht der ähnliche Werte hat. Also mit meinem alten Tarif und der free Funktion hatte ich deutlich schnelleres Internet. Woran liegt das und was kann man machen? Ich war eigentlich immer zufrieden mit o2 und bin auch seid jahren Kunde, aber das nervt. Ist auch unabhängig von der Tageszeit und Ort. 

 


5 Antworten

Hallo @Bianka209,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bedaure, dass du Einschränkungen im Netz hast. Treten diese nach wie vor auf?

Hast du deine Adresse schon im Live Check auf eventuell vorliegende Störungen überprüft? Falls dort keine Störung eingetragen ist, kannst du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine entsprechende Meldung aufgeben. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, also Im live check wird eine Störung angegeben schon seid Wochen. Ich hatte mit o2 Kontakt aufgenommen die einen Fall für den Techniker gemacht hat, gestern habe ich eine SMS bekommen das die Störung behoben sei, aber mein Internet ist trotzdem so langsam wie oben im Bild. Ich war auch in andere Städte und habe dort den speed test ebenfalls durchgeführt und dort hatte ich wesentlich schnelleres Internet, wurde beim speecheck als schnell gekennzeichnet. Das ist sehr ärgerlich, weiß nicht was ich noch machen soll, da ich auch videotelefonie brauche wenn es mit den coronabeschränkungen weiter geht.

 

Vieleicht kannst Du ja was erreichen

 

LG Bianka209

Hallo @Bianka209 :relaxed:

 

vor Ort treten gerade Einschränkungen im LTE-Netz auf. Magst du mal schauen, was passiert, wenn du 4G/LTE im Handy ausschaltest?

 

Viele Grüße,

Michi

Na das ist doch mal nen tipp gewesen, mit h+ hab ich nun nen Wert von 14 MBit eben gehabt, na das ist ja klasse, dann kann ich wenigstens nächste woche die videotelefonie machen die so wichtig ist....  Vielen Dank Michi.... Ja mit den Einschränkungen ist schon seid Monaten laut app so... Ich hoffe es wird bald behoben, habe jetzt mehrmals mit o2 Kontakt aufgenommen... Aber das mit 3g hat mir keiner gesagt das ich das mal versuchen soll.... 

 

Danke 

Hallo @Bianka209 ,

 

cool - ich habe @o2_Michi auch Bescheid gegeben :hugging:

Ich hoffe, dass die Einschränkungen bald der Vergangeheit angehören, damit es auch wieder über LTE klappt wie es soll.

Danke für dein Mühe und deine Geduld!

 

Lasse uns hier gerne wissen, wenn weitere Fragen auftauchen :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort