Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Empfang mobile Daten


Hallo zusammen,

also ich habe schon immer schlechen Internetempfang in meinem Wohngebiet - geht auch anderen o2 Kunden so. Jetzt habe ich seit ca. 6 Monaten auch sehr schlechten Internetempfang bei meiner Arbeit. Mein Handy wählt sich in das 4g+ Netz ein und dann klappt gar nichts mehr. Erst wenn es wieder in 4G wechselt klappt es wieder um einiges besser. Kennt ihr das Problem und wisst was man da machen kann?

DIe Netzkarte und Beschwerden zu dem Empfang haben leider zu keiner Verbesserung geführt.

 


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @donas1010 

also von einen solchen Problem hab ich bislang noch nichts gehört.

 

4G+ bedeutet ja eigentlich nur, dass weitere Frequenzen hinzugenommen werden, um eine höhere Datenrate (Upload+Download) erreichen zu können.

Magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Smartphone geht es bei dir?


Viele Grüße :relaxed:

Tom

Natürlich,

 

das ist einmal die 65187 (zuhause) und 65189 (arbeit). Bei mir ist es das Samsung Galaxy s21+.

Benutzerebene 7

Hallo @donas1010,

na, das ist wirklich mal ein merkwürdiges Verhalten, da pflichte ich @Tom_ bei. Passiert das denn “nur” auf der Arbeit und der nähern Umgebung? Oder auch, wenn du dich an komplett anderen Ofrten oder in andere nStädten befindest? Gibt es laut Mobilfunk Livecheck eventuell einen Hinweis darauf, dass es bekannte Einschränkungen dort vor Ort gibt?

Gruß,

Lars

Interessanterweise ist das nur in der Umgebung meiner Arbeit und meines zuhauses. Anderen o2 Kunden geht es da ganz genauso, die haben auch einen sehr schechten Empfang dort. Nach dem Livcheck gibt es dort “leider” keine Einschränkungen.

Hi @donas1010 ,

 

an der PLZ 65189 wurde gerade eien Station abgeschaltet, da Arbeiten durchgeführt werden müssen. Dies geschah am 13.12. und soll bis zum 21.12. andauern. Die nächste Station hat dadurch mehr zu schaffen und zeigt recht hohe Belastungswerte, welche auch bereits untersucht werden.

Ich habe eine Notiz in deinem Datensatz hinterlegt, um die Störung entsprechend zu dokumentieren. An der anderen PLZ habe ich keine direkte Störung gefunden. Etwas weiter entfernt ist aber auch eine LTE-Station bis zum 17.12. abgeschaltet worden, da auch dort Arbeiten durchgeführt werden. Im LiveCheck taucht dies nicht auf, da es noch mehrere Stationen in der Umgebung gibt, welche fehlerfrei und laufen und teils näher an deiner Adresse liegen.

Sag uns gerne Bescheid, wie es nach den Stichtagen läuft wenn 4G+ wieder aktiv ist.

Viele Grüße,
Kurt

Hey,

also in 65189 ist es leicht besser geworden. In 65187 ist es leider gleich schlecht geblieben. Als wäre hier eine Art Funkloch und das mitten in der Stadt:)

Hallo @donas1010,

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Schade, dass sich die Situation in 65187 noch nicht gebessert hat. Hast du die Einschränkungen schon über unseren Live_Check gemeldet?

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

das habe ich bereits, aber das hat zu keinen Ergebnissen geführt. Ist ja wie gesagt nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen die o2 Netz haben.

Hallo @donas1010,

toll, dass du die Einschränkungen weiterhin gemeldet hast. Vielen Dank dafür. Ich habe direkt noch einmal nachgesehen. Die Arbeiten konnten bislang noch nicht abgeschlossen werden. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

Aktuell gibt es wieder eine Abschaltung wegen Umbau:

Ergebnis für: Mainzer Straße 75 Wiesbaden

    • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 21.11.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Benutzerebene 7

@tommiFFM dank dir für deine Info 😉

grüße
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es läuft wieder alles mit LTE 800+1800+2100+2600 und 5G n78✅

Benutzerebene 7
Abzeichen

aktuell wieder eine Störungsmeldung

Ergebnis für: 65189 Wiesbaden, Südost, Frankfurter Straße 34

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Aktuell gibt es seitens der BNetzA eine neue Bescheinigung für den Standort:

65187 Wiesbaden, Dostojewskistraße 8

Soweit ich weiß wird das Gebäude abgerissen, so wird der Standort umziehen müssen.

LG Tommi

Deine Antwort