Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechter bis gar kein Empfang in Leipzig-Möckern


Seit Anfang der Woche habe ich in Leipzig extreme Probleme mit dem Empfang. Besonders der Internet-Empfang ist extrem gestört, sobald ich ein Gebäude betrete. Das ist definitiv neu! 
Laut O2 gibt es keine Störung aber erst seit Montag habe ich auf Arbeit überhaupt keinen Internet-Empfang mehr. Besonders toll, wenn man das Handy als persönlichen Hotspot für den Laptop benutzen möchte. 

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen? 
lg aus Leipzig 

icon

Lösung von Tom_ 23 May 2020, 19:03

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die üblichen Tests hast du gemacht?

 

-anderes Handy mit deiner SIM

-andere SIM karte in deinem Handy?

 

 

Habe weder das eine noch das andere zu Verfügung. 
Würde in der Konsequenz aber bedeuten, dass ich ggf. ne neue SIM (diese ist erst 3 Jahre alt) oder ein neues Telefon (gerade mal ein Jahr alt) bräuchte?! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hast du denn bereits in den Livecheck gesehen, und dort eine vollständige Anschrift eingetippt?

https://g.o2.de/livecheck

 

Ich hab einfach mal eine beliebige Anschrift genommen, und folgendes Ergebnis bekommen:

 

Ich hatte nur die Postleitzahl angegeben 🤦🏻‍♀️ 
vielen dank für die Hilfe! Diese Störung zeigt es bei der Yorckstraße auch an... 

Aber schön, dass laut O2 alles normal läuft 🙄

Hallo @Combi_Amy,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed: Auch wenn der Grund kein schöner ist. :unamused:

 

Wie @Tom_  und auch Du festgestellt haben, liegt in dem Bereich aktuell eine Störung vor. Danke @Tom_  für Deine Hilfe. :hugging: Es tut mir leid, dass Du eine andere Information dazu bekommen hast. Wir arbeiten derzeit an der Behebung der Einschränkungen. :hammer:

 

Viele Grüße Bianca

Ich finde nur bis 30.6. ganz schön lange wenn man bedenkt, wie sehr es mich einschränkt und was ich bezahle... 

Benutzerebene 7

@Combi_Amy , dass die Arbeiten bis zum 30.06. andauern, bedeutet nicht zwangsläufig, dass du auch über den kompletten Zeitraum Einschränkungen bemerken wirst. 

 

Wie ist es denn aktuell?

 

Lieben Gruß

Sandra

Unverändert seit 18.5.2020

Keinerlei Internet-Empfang sobald man ein Gebäude betritt. Und allgemein ist der Empfang sehr eingeschränkt (schwankend zwischen einem und zwei von vier möglichen Balken) 

Deine Antwort