Frage

schlechter bis gar kein Empfang in Leipzig-Möckern


Seit Anfang der Woche habe ich in Leipzig extreme Probleme mit dem Empfang. Besonders der Internet-Empfang ist extrem gestört, sobald ich ein Gebäude betrete. Das ist definitiv neu! 
Laut O2 gibt es keine Störung aber erst seit Montag habe ich auf Arbeit überhaupt keinen Internet-Empfang mehr. Besonders toll, wenn man das Handy als persönlichen Hotspot für den Laptop benutzen möchte. 

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen? 
lg aus Leipzig 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die üblichen Tests hast du gemacht?

 

-anderes Handy mit deiner SIM

-andere SIM karte in deinem Handy?

 

 

Habe weder das eine noch das andere zu Verfügung. 
Würde in der Konsequenz aber bedeuten, dass ich ggf. ne neue SIM (diese ist erst 3 Jahre alt) oder ein neues Telefon (gerade mal ein Jahr alt) bräuchte?! 

Benutzerebene 7

Hast du denn bereits in den Livecheck gesehen, und dort eine vollständige Anschrift eingetippt?

https://g.o2.de/livecheck

 

Ich hab einfach mal eine beliebige Anschrift genommen, und folgendes Ergebnis bekommen:

 

Ich hatte nur die Postleitzahl angegeben 🤦🏻‍♀️ 
vielen dank für die Hilfe! Diese Störung zeigt es bei der Yorckstraße auch an... 

Aber schön, dass laut O2 alles normal läuft 🙄

Deine Antwort