Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme Dual Sim


Habe zu meiner Vertragsverlängerung eine 2.Eim bekommen bei der ich weitere GB Internet benutzen kann.

Wenn ich beide Sims Karten im Handy hab ( sim 2 nur für mobile Daten eingestellt) funktionieren das Telefonieren mit Sim 1 absolut nicht.

An was kann das liegen ?


6 Antworten

Benutzerebene 3

was heisst “geht absolut nicht”?

Du musst eben die Einstellungen prüfen und kontrollieren ob SIM 1 und 2 gleiche Funktion haben. Manche Handy´s sind eingeschränkt und ein Slot ist oft nur GSM.

Sim 1 ist ja meine tatsächliche sim Karte Shop da ging vor einsetzen der multisim absolut alles 

Habe die Multisim nur für mobile Daten eingestellt.

Wenn ich jetzt telefonieren möchte kommt word der Anruf abgebrochen 

Das is mein Problem 

Wenn ich Sim 2 aus dem Handy rausmache geht alles ganz normal 

hi, welches Handy benutz und ist dies ein Handy mit vollwertigen 2. SIM Slot?

falls nicht lies mal etwas zum GSM

https://www.informationszentrum-mobilfunk.de/technik/funktionsweise/gsm

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vor allem würde ich mal die verlängerug prüfen.es gibt keinen Vertrag von o2 zu einer Verlängerung geschenkt.

 

wahrscheinlich hast entweder nicht verlängert sondern einen neuen zusätzlichen Vertrag gemacht für den du zahlen darfst. 

Ja wegen der Verlängerung...darüber beauch ich garniert zu reden…

Mir geht's ja jetzt nur darum das Telefonieren wenn ich die 2. Karte drin hab nicht funktioniert. 

Habe das Samsung s 20

Wenn ich dir 2.sim rausmacje funktioniert alles.

Hallo @Sofia02

herzlich willkommen bei uns in der Community

Funktioniert es inzwischen wieder? 

Was passiert, wenn du deine SIM-Karten innerhalb deiner beiden Slots tauschst? Hast du dann das gleiche Fehlerbild? 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort