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Problem mit Voice over LTE


Benutzerebene 2

Ich habe kürzlich meine Multicard (E-SIM) deaktiviert seitdem empfange ich SMS auf der “Echten” physischen sim und habe auch keine Multicard mehr.

Dennoch funktionieren Wlan Anrufe und Voice over LTE nicht.

Was muss ich tun damit das wieder klappt ?

Ich hab auch mehrere Geräte ausprobiert bei allen fliegt das Gerät sofort bei einem Anruf aus dem LTE Netz und kann auch keine Wlan Anrufe machen.


33 Antworten

Hallo @mobil70,

dass Smartphone, welches du nutzt, hat es vorher mit den Multicards hinbekommen? Was für ein Gerät nutzt du?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

iPhone XR nutze ich und ich habe beide Technologien auch aktiviert nur sobald ein Anruf reinkommt komme ich ins GSM Netz obwohl es zuvor mit LTE geklappt hat

Benutzerebene 2

Es wird auch angezeigt es wäre eine Ersatz E-SIM verfügbar obwohl ich die E-SIM dauerhaft !! abbestellt habe. Wenn man in das Menü für die Freischaltung wechselt kommt auch nur eine Error Meldung.

Benutzerebene 2

Ich nehme mal an das die alte E-SIM nicht sauber gelöscht ist.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst die sms Priorität auf die sim Karte legen. 
 

Benutzerebene 2

Ich habe nur eine Sim daher auch kein Menü mehr um irgendwas einzustellen. 

Die SMS kommen auch alle auf SIM1 an also daran liegt es auch nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

VoLTE im iPhone aktiviert?

bestell Dir doch ne Ersatz e-sim ist doch kostenlos

Benutzerebene 2

Natürlich ist alles am iPhone aktiviert. Das Problem liegt wo anders. Ich habe einen Tarif aus 2017 und habe meine kostenpflichtige E-SIM dauerhaft deaktivieren lassen und benutze jetzt die physische SIM im iPhone dennoch wird mir eine Ersatz E-SIM  in der App angezeigt aber der Link führt mich ins nichts, da es natürlich keine Multisim mehr gibt. Ich kann die Hauptkarte ganz normal verwenden nur eben keine WLAN Anrufe oder VoLTE ! Ich möchte auch keine E-SIM mehr, da das mit Mehrkosten verbunden ist: ich habe dafür mal extra einmalig Geld für bezahlt deswegen verstehe ich nicht warum die nicht sauber gelöscht wurde. 

Benutzerebene 2

Also damals einmalig für die Aktivierung Geld bezahlt ich habe keine Lust das jetzt weiterhin monatlich etwas für die Karte berechnet wird welche ich dauerhaft deaktivieren lassen habe (also keine Sperre oder Austausch)

Hallo @mobil70 ,

 

ich habe unsere Netztechnik kontaktiert, da deine Nummer für diese Services momentan nicht freigegeben zu sein scheint.

Sobald dies durch ist, solltest du eine SMS erhalten (oder es sollte einfach klappen).

 

Bei weiteren Fragen: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @mobil70 ,

 

ich habe unsere Netztechnik kontaktiert, da deine Nummer für diese Services momentan nicht freigegeben zu sein scheint.

Sobald dies durch ist, solltest du eine SMS erhalten (oder es sollte einfach klappen).

 

Bei weiteren Fragen: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet und es hat sich nichts an der Situation geändert sehr ärgerlich ! 
außerdem wird mir seit 2 Monaten weiterhin die MULTICARD (kostenpflichtig) berechnet obwohl ich sie bereits seit 2 Rechnungsläufen nicht mehr habe !! 
Ansonsten möchte ich das die (E-SIM) vernünftig gelöscht wird ! Ich habe im Kundencenter eine dauerhafte Abbestellung gewählt. Außerdem funktioniert dadurch das Voice over lte immer noch nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @mobil70

 

deine Multicard ist deaktiviert und wie ich sehe, hast du auch eine Guthabenbuchung dazu erhalten.

 

Hast du aktuell mal versucht VoLTE wieder zu aktivieren?

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 2

Hallo @mobil70

 

deine Multicard ist deaktiviert und wie ich sehe, hast du auch eine Guthabenbuchung dazu erhalten.

 

Hast du aktuell mal versucht VoLTE wieder zu aktivieren?

 

Lieben Gruß

Sandra

Leider nein ich habe 4 verschiedene Geräte probiert mit denen es auf anderen sim Karten problemlos funktioniert, außerdem wir mir immer noch angezeigt „eine ersatzkarte ist bereit zur Aktivierung“ in der App angezeigt. Auch wenn ich in den Bestellvorgang für eine Multicard gehe wird mir angezeigt das ich nur noch 1 Multicard bestellen könnte obwohl normalerweise 2 möglich sein müssten. Daher gehe ich davon aus das etwas im System nicht sauber übernommen wurde.

Hallo @mobil70 ,

 

ich habe die Technik erneut angeschrieben.

Die erste Meldung wurde leider ohne Info an dich oder mich geschlossen.

Meiner Meinung nach fehlt die notwenidige SMS-Prio auf deiner SIM. Entweder kann dies direkt behoben werden, oder wir schicken dir auf unsere Kosten eine neue Multicard, damit die Optionen für die Prioritäten auch für uns wieder wählbar sind.

Bitte entschuldige die Verzögerung bei der Bearbeitung!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo @mobil70 ,

 

ich habe die Technik erneut angeschrieben.

Die erste Meldung wurde leider ohne Info an dich oder mich geschlossen.

Meiner Meinung nach fehlt die notwenidige SMS-Prio auf deiner SIM. Entweder kann dies direkt behoben werden, oder wir schicken dir auf unsere Kosten eine neue Multicard, damit die Optionen für die Prioritäten auch für uns wieder wählbar sind.

Bitte entschuldige die Verzögerung bei der Bearbeitung!

 

Viele Grüße,

Kurt

Leider geht es bis heute nicht aber danke für die persönlichen Bemühungen! 

Benutzerebene 2

In der App sehe ich weiterhin einen „offenen“ Auftrag vom 21.07 für eine Ersatz E-SIM für eine Multicard. Vielleicht genügt es diesen zu stornieren? Ich habe ja keine Multicard mehr von daher ergibt der Auftrag ja keinen Sinn für mich und könnte die Probleme verursachen.

Hallo @mobil70 ,

 

den Auftrag kann ich nicht mehr sehen. Steht dieser Auftrag nur in der App oder auch auf der Website?

Bezüglich des eigentlichen Problems:

Wollen wir eine Multicard testen?

 

Wir würden kostenfrei eine Karte verschicken, aktivieren und dann alles nötige auf die eSIM schieben.

Dies ist zwar laut unserer Technik kein Problem (eSIM, VoLTE), aber ich würde es gerne testen.


Was meinst du, wollen wir es testen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

@o2_Kurt  Ja das wäre gut, vielleicht lässt es sich ja so lösen !

LG

Benutzerebene 2

Die Problematik ist ja nur entstanden seitdem ich die E-SIM die ich früher mal hatte gelöscht habe und nur noch alles auf einer einzigen physischen SIM nutzen wollte.

Der Auftrag wird in der App als “offen” Angezeigt. Auf der Webseite wird mir immer der Orangene Banner angezeigt “es liegt eine Ersatz SIM für “E-SIM” bereit klicke hier um diese zu aktivieren, wenn man aber darauf klickt führt das ganze zu einem 404 Error.

Hallo @mobil70,

 

ich kümmere mich gleich um den Versand der neuen SIM-Karte.:thumbsup_tone2: Bitte melde Dich wenn Du die SIM-Karte erhältst.

Wir kümmern uns dann um alles weitere.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @mobil70,

 

ich kümmere mich gleich um den Versand der neuen SIM-Karte.:thumbsup_tone2: Bitte melde Dich wenn Du die SIM-Karte erhältst.

Wir kümmern uns dann um alles weitere.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Die SIM Karte ist heute angekommen ! Ich hoffe ich muss keine 29,99€ bezahlen.. nur damit dann wieder VoLTE und Wifi Calling geht !

Benutzerebene 2

@o2_Bianca  Es funktioniert leider trotz der neuen SIM immer noch nicht.

Ich hoffe Ich muss da nichts für Zahlen das mir die SIM Karte jetzt ohne wirkung ausgetauscht wurde..

Es wird immer noch in der App als Bug angezeigt das es eine E-SIM zur aktivierung zur verfügung steht.

Also alles beim alten. 

Hi @mobil70 ,

 

tut mir leid, dass der Versand in die fasche Richtung ging. Statt Multicard kostenfrei gab es ja den SIM-Tausch kostenpflichtig.

Den Ausgleich der Kosten habe ich gerade beantragt. Auf der Rechnung wird dies also eine Plus / Minus Null-Angelegenheit werden.

 

VoLTE und VoWIFI klappen also immer noch nicht. Klappt er SMS-Empfang, oder ist dieser auch nicht vorhanden?

 

Viele Grüße.

Kurt

Benutzerebene 2

SMS Empfang funktioniert ganz normal so wie es soll ! Normalerweise müsste ja dann VoLTE und Wifi Calling auch funktionieren. Wenn SMS gehen müsste ja der Rest auch klappen (so war es ja auch früher immer)

Hi @mobil70 ,

 

super - damit hatte ich nicht gerechnet.

Bleibt also VoLTE und VoWifi:

Benutzt du eine weitere (e)SIM in deinem iPhone?

Besteht die Möglichkeit, dass du für einen Moment ein anderes Telefon nutzt?

 

Sollte dies nicht klappen oder keine Erfolge bringen, nemen wir gerne eine Störungsmeldung auf, bräuchten dafür nur die Info in welchem anderen Telefon es wann auch nicht funktioniert hat.

 

Hast du bereits versucht die Netzbetreiberversion updzudaten oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Letzteres löscht glaube ich die gespeicherten WLAN-Netzwerke, bitte nicht wundern.

 

Viele Grüße,
Kurt

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