Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PLZ 38378 ( Warberg )- Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.


 

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Schon seid Wochen die selbe Meldung und nur Probleme. Wann wird die Basissation denn endlich repariert?
Selbst bei Webseitenaufbau hat man Retro feeling.
 


12 Antworten

Benutzerebene 1

Das gleiche in 47798 Krefeld.

Seit Monaten(!) schon diese Meldung bei unserer Basisstation. Wenn mein WLAN ausfällt hab ich gar kein Internet auf dem Handy wenn ich Zuhause bin.

So langsam kann sich da echt mal was tun!

So langsam kann sich da echt mal was tun!

Finde ich auch. Immer noch gestört die Basisstation Warberg.
Der einzige Sendemasten hier im Ort hat überhauptkein O2 Signal mehr, schon seit langem!


So lang geht es hier weiter im Stottermodus bis Stillstand, SPITZE!
 

 

Hallo @Warberger ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgleich, wenn es zu Störungen kommt.

Leider hast du in denem Profil keine Rufnummer hinterlegt, so dass ich mir deinen Datensatz nicht ansehen kann.

 

Für die Abfrage eines Störungsortes ist immer die komplette Adresse nötig. Ich habe jetzt einfach mal zentral im Ort “Am Kirchberg 1” genommen.

Hier hier besteht die Störung seit Anfang November. Die Technik hat kein Störungsende angegeben.

 

Wenn du mir einmal per privater Nachricht an @o2_Support deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl nennst, trage ich dir eine Gutschrift für die Zeit ein.

 

Es tut mir leid, dass ich aktuell nicht mehr Informationen habe.

 

Gruß, Solveig

Hallo @sbtm1585 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

In deinem Fall, habe ich mir das Netz an deiner Kontaktadresse angesehen.

 

Hier besteht aktuell keine Störung. Es ist nichts defekt an den bestehnendne Sendemasten, sondern das Netz ist zwischenzeitlich überlastet.

Dies ist nur durch einen Netzausbau lösbar.

 

Dazu liegen mir leider keine Informationen vor. An diesem Zustand läßt sich aktuell nicht ändern.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig , 

Dass ich keine Adresse und Telefonnummer hinterlegt habe, war pure Absicht und das möchte ich auch nicht ändern.
Im Grunde ist das für die Lösung meines Problems auch nicht nötig bei unserem klitzekleinen Dorf , wo die Probleme überall bestehen und weil ich auch nicht nur für mich spreche.
Ich spreche/schreibe hier für alle Warberger O2-Netz Kunden. Ob jetzt O2/Freenet/Telefonica ist im Grunde auch egal, da WIR ALLE DIE GLEICHEN PROBLEME haben. Und das sind, die immer noch nicht behobene technische Problem an der Basisstation.
 

Ist sehr nett von dir das du mir eine Gutschrift anbietest, aber das löst nicht das Problem, welches leider immer noch besteht. 
Wäre viel schöner wenn das mal technisch gelöst werden würde, um einen dauerhaften zufriedenstellenden Zustand zu erreichen.

Beste Grüße, die Warberger
 

Hi @Warberger ,

 

genau diesen Teil können wir als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung leider nicht beinflussen.
Natürlich machen auch wir weiterhin auf diesen Umstand aufmerksam, unterstützend können wir aber nur bezügliches des Vertrages tätig werden.

 

Wie gesagt, diesen Teil übernehmen wir gerne - sag uns dafür nur Bescheid :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,
 

an wen wenden wir uns denn, wenn es um technische Probleme dieser Art geht, die nur Provider-seitig gelöst werden können, wenn nicht hier? Wir sind verwirrt. Sollen wir selber auf den Sendemasten klettern?!

Gibt es dafür eine andere  Anlaufstelle/Forum von O2/Freenet/Telefonica online? Oder ist es gar die Bundesnetzagentur?

Irgendwo muss einem doch geholfen werden, oder ist Deutschland wirklich solch eine Servicewüste geworden? Der Kunde ist König?Das war einmal. So kommt man sich jedenfalls vor.Das ihr hier nur bei Vertragsproblemen helfen könnt, danke für den Hinweis, wirklich. Hat uns sehr geholfen.

Achso ja,Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei” Immernoch. Frohe Weinachten und guten Rutsch wünschen wir euch!

Die Warberger O2/Freenet/Telefonica Kunden

Hallo @Warberger :relaxed:

 

die Störung selbst ist bekannt und unsere Kollegen aus der Technik sind dabei diese zu beheben. Kurzfristig wird es leider nicht passieren, weitere Infos dazu konnte die Technik noch nicht hinterlegen bzw. einen genauen Termin angeben.

Es gibt natürlich die Möglichkeit unser Backoffice in Nürnberg schriftlich zu kontaktieren, falls du dich darüber beschweren möchtest, dass noch kein Termin bekannt ist etc. Die Störung an sich ist aber technischer Natur, d.h. es wird niemand beschleunigen können.

 

Die Adresse ist folgende:

 

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

vielen Dank für die Info. Wir hängen mal unsere Informationen von der Bundesnatzagentur dran.Speziell für Telefonica gibt es da auch noch eine andere Adresse:
 

Für Fragen bzw. Problemen mit der Netzversorgung oder -qualität sind die jeweiligen Netzbetreiber zuständig. Daher bitte ich Sie sich mit Ihrem anliegen direkt an Ihren Netzbetreiber zu wenden.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Georg-Brauchle-Ring 23-25

80992 München


Gruß und frohe Festtage

Benutzerebene 4

Wer dieses Märchen mit den Baisstationen noch glaubt dem kann man wirklich nicht mehr helfen.Das geht bei mir schon Wochenlang so.Vorhin kam die Meldung unser Netz funtioniert störungsfrei.Pustekuchen.Mein LTE hat überhaubt nicht funktioniert.3G so olala.Und beim telefonieren trotzdem extreme Abbrüche,trotz der Meldung das es jetzt funktionieren sollte.Kam sogar ne sms das daß Netz jetzt wieder geht.Paar Stunden später jetzt gerade ist schon wieder ne Störung an der Basisstation.Das ganze entwickelt sich solangsam zu ner Lachnummer:sweat_smile: O2 war ja immer schon in meiner Gegend nicht so tolle aber was jetzt so abgeht ist echt ne Sauerei.Diese Meldungen mit den Basisstationen sind doch nur Textbausteine,und in wirklichkeit wird bestimmt gar nichts gemacht.Den ne Störung kann ja mal sein,aber irgendwann sollte das doch auch mal ein ende haben.Habe es in verschiedenen Smartphones ausprobiert alles vergebens.Meine Freundin ist bei Drillisch iss ja auch O2 Netz die hat die gleichen Probleme.:point_down:

Benutzerebene 4

Wie jetzt gerade wieder beim LiveCheck kommt unser Netz funtioniert störungsfrei.Zeigt mir zwar LTE an und bei vollem Auschlag alle Balken aber habe trotzdem kein Internet.Rufe ich jemanden an schaltet es sofort wieder auf 3G um,und da geht dann auch das Internet.Im Livecheck steht auch LTE im Freien sehr gut,und in Gebäuden sehr gut an meiner Adresse.Mir kommt es sovor als hätten die nen LTE Masten bei mir abgeschaltet.

Mir kommt es sovor als hätten die nen LTE Masten bei mir abgeschaltet.

Ganz ehrlich Harry, uns kommt es auch so vor. Ich habe hier einen Sendemasten in Sichtweite, ca. 200Meter entfernt und keine Hindernisse dazwischen. Es lief alles super, bis eines Tages kein O2 Signal mehr von dem Masten kam. Nun loggen sich die Warberger O2 Netzkunden alle in den Sendmasten (14013-10640386-429) Tekenberg(ca.5km) oder in den Sendemasten zwischen Frellstedt und Süpplingen (ca.6km) ein. 
 

Deine Antwort