Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PLZ: 32469 Seit Monaten Probleme mit dem Mobilfunk


Wir haben hier seit Monaten Probleme mit dem Mobilfunk, bzw. den Übertragungsraten der Daten.
Anfangs ging es von oberhalb von 25 Mbps dann immer weiter runter auf 10-15 Mbps und seit dem Jahreswechsel dann 5-8 Mbps. Zu Anfang war dann noch 3G eine Option da dort die Daten meist höher lagen. 

Natürlich in dieser Zeit immer wieder: “Eine Basisstation in  ihrer nähe meldet Einschränkungen...”

Seit drei Wochen nun und besonders in den letzten Tagen, liegen die Werte grundsätzlich auf 1-2 Mbps und 3G liegt auf 0,5-1 Mbps, quasi nicht mehr vorhanden.

Ich habe hier die Basisstation auf Sichtweite. 

Und nein, es liegt weder am Handy noch an meiner Position. 

Langsam werde ich ziemlich ungehalten, zumal wir hier zuhause außer dem LTE nur über Festnetz verfügen das dem der jetzigen Leistung von Mobilfunk gleich kommt.

Soll das nun so weiter gehen oder was ist da in Planung??


2 Antworten

Hallo @Edonista 

 

willkommen in der Community. Leider kommt es bedingt durch die allgemeine Krisensituation zu vermehrten Anfragen. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Versprochen, du wirst nicht vergessen. Ein fachkundiger Moderator oder User wird dir antworten.  Habe bitte etwas Geduld. 

Bis dahin #bleibgesund.

Viele Grüße

dein o2-Concierge

Benutzerebene 7

Hey @Edonista,

es tut mir Leid, dass du mit den Einschränkungen zu kämpfen hast :/ Für mich klingt es nach einer Überlastsituation. Hättest du einmal eine PLZ und ggf. eine Querstraße für mich? Dann schau ich mir das genauer an!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort