Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plastik SIM wird als E-SIM angezeigt


Hallo Zusammen,

ich nutze eine normale plastik SIM-Karte. merkwürdigerweise wird sie in meinem Vertrag als E-SIM angezeigt.

 

Womit könnte dies zusammenhängen?

 

Gruß Marcel

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Mein o2

icon

Lösung von o2_Michi 6 April 2021, 12:29

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

du kannst den Namen der SIM verändern.

LG

Hallo zusammen,

es geht nicht um den Anzeigenamen, sondern dass mir im Onlineportal die Plastik SIM-Karte als E-SIM-Profil angezeigt wird.

 

Es dürfte kein E-SIM-Profil vorhanden sein, weil ich eine Plastik-SIM benutze. Bei der Instalation des E-SIM-Profils erhalte ich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, was ja auch normal ist, weil ich eine Plastik-SIM-Karte benutze.

 

Womit könnnte dies zusammenhängen?

Gruß Marcel

Herzlich willkommen in unserer Community @burkart21:relaxed:

 

Das ist wirklich merkwürdig, hab direkt meine Karten durchgeschaut, ob es da auch auftritt, bei denen ist alles fein.

Hast du zuvor eine eSIM genutzt und wieder auf Plastik gewechselt?

Magst du uns einmal einen anonymisierten Screenshot aus deinem Portal hier einstellen, damit wir uns ein genaues Bild machen können?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,

Katja :seedling:

Hallo Zusammen,

ich hatte 2 E-SIM-Profile und eine plastik-SIM.

 

Habe die beiden E-SIM-Profile deaktiviert und seitdem wird mir die Plastik-SIM als E-SIM-Profil angezeigt. Ich benötige nur diese eine Plastik-SIM, die auch funktioniert, nur sie wird als E-SIM angezeigt, obwohl das eine Plastik-SIM-Karte ist. Weiß nicht ob diese Karte noch mal ausgetauscht werden muss, wäre ja kostenpflichtig.

 

Gruß Marcel

Moin @burkart21 :smiley:

 

solange die Karte bei uns im System korrekt angezeigt wird und funktioniert, sollte es da keine Probleme in der Funktionalität geben. Allerdings wäre es natürlich schöner, wenn es im Portal richtig angezeigt wird. Hast du evtl. mal geschaut wie es in der Mein o2 App aussieht? Wird dort auch noch die eSIM angezeigt? Magst du uns einmal einen Screenshot (anonymisiert) schicken, dass wir uns das mal anschauen können?

 

Viele Grüße,

Michi

Ich habe das gleiche Problem seit gestern. 
 

meine Nano SIM wird als ESIM angezeigt die ich aktivieren soll was natürlich nicht klappt.

Ich kann die SIM auch nicht mehr umbenennen zum Beispiel 

 

 

Hallo @wambam,

die SIM-Karte mit der Endnummer 6167 wurde kurz nach deinem Beitrag getauscht. Möglicherweise ist es hier zu einer Verzögerung/Überschneidung gekommen. Hat sich dein Anliegen damit erledigt? Wenn die Anzeige immer noch falsch ist, gib mir bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße :relaxed:

Giulia

 

Deine Antwort