Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ohne Internet verbunden - Internet to Go


Hallo, 

ich habe seit dem 20.05. eine Sim-Karte von O2 für Internet to Go. Die Karte habe ich in einem TP-Link Router. Für einen Monat habe ich die Monatsflat quasi gratis bekommen. Alles lief super. Nun habe ich gestern die Monatsflat erneut gebucht. In der App steht, dass diese bis zum 22.07.21 aktiv ist. Doch leider funktioniert das Internet nicht. Der Router zeigt 4G an so wie immer. Aber ich habe auf diversen Geräten zwar WLAN aber mit der Fehlermeldung "ohne Internet verbunden". Ich habe nichts am Router gemacht. Lediglich in der O2 App die Monatsflat gebucht. Habe auch per Mail eine Bestätigung erhalten. Was mich etwas verwirrt...in der App steht als aktive Option zum einen die Monatsflat, die nur für kurze Zeit aktiv ist, also bis 22.07.21 und zum anderen Standardabrechnung, meine aktuelle Option, 1 MB...liegt es vielleicht daran, dass meine neue Monatsflat vielleicht doch noch nicht aktiv ist und ich deswegen noch kein unbegrenztes Datenvolumen habe? Weiß hier leider nicht mehr weiter…am Router kann es definitiv nicht liegen, da ich es auch mit einer anderen Sim Karte versucht habe und da klappte die Verbindung sofort. Also schon merkwürdig, weil es vor der Verlängerung ja ebenfalls klappte. 

Danke im Voraus!

Edit o2_Jelena: Verschoben in Mobilfunknetz: Telefonie & Internet


20 Antworten

Habe das gleiche Problem. Klinke mich mal hier ein.

Bis zum Nachbuchen der Flat lief alles reibungslos. Dann siehe oben.

hi, möglicherweise hängt da auch etwas durch die Störung. mfg

 

Angeblich "hängt" meine Vertragsverlängerung fest. Mehr als warten könne ich nicht tun.

Klasse, aber wird ab heute schon abgerechnet. 

Die "Störungen" scheinen ja nun schon länger zu herrschen. Wie wärs jetzt mal mit einer Lösung ?

Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline hat sich NICHTS geändert. SIM Karte wurde von der Hotline resettet, Vertrag läuft weiter (Tage zählen runter), Router zeigt, daß alles verbunden ist, allerdings nur 3G, in der App roter Kreis um das Verbrauchsvolumen, unter "Ihr Verbrauch" "Daten Inland und EU" steht "mit reduzierter Geschwindigkeit" und "Highspeedvolumen verbraucht"

Datenpacket ordnungsgemäß gebucht, abgerechnet und auch als "Läuft" angezeigt.

Keinerlei Verbindung zum Internet möglich !

"Ohne Internet verbunden" wird vom Mobilen Router angezeigt.

Ich habe gestern einen neuen Monat gebucht und habe das selbe Problem. Es scheinen Daten raus zu gehen aber nicht rein. Auch auf einem anderen Gerät getestet, also liegt es nicht am ZTE.

Toll wenn man im mobilen Homeoffice ist. 

Ich habe gestern einen neuen Monat gebucht und habe das selbe Problem. Es scheinen Daten raus zu gehen aber nicht rein. Auch auf einem anderen Gerät getestet, also liegt es nicht am ZTE.

Toll wenn man im mobilen Homeoffice ist. 

Nein, es liegt nicht an dem Router. Habe es auch in einem anderen getestet. Definitiv liegt es an der Freischaltung im O2 System.

Und nun schon der 3. Tag, wo Vertrag läuft aber kein Internet ! Und es passiert NICHTS !!!

Tag 4 !!! an dem NICHTS passiert. So langsam reißt mir der Geduldsfaden !

Tag 4 !!! an dem NICHTS passiert. So langsam reißt mir der Geduldsfaden !


du schaltest auch immermal wieder das Gerät für 10 Minuten ganz aus?

das ist nötig damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

Tag 4 !!! an dem NICHTS passiert. So langsam reißt mir der Geduldsfaden !


du schaltest auch immermal wieder das Gerät für 10 Minuten ganz aus?

das ist nötig damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

Ja natürlich. Das Gerät zeigt auch alles ordnungsgemäß an ( 4G, E-Plus, W-Lan ).

Es "hängt" einfach an einer nicht "sauberen" Freischaltung im O2 Systen. Da ist laut App mein Highspeedvolumen verbraucht. Ergo: nicht freigeschaltet zu meiner Flat.

So, wieder über eine halbe Stunde in Warteschlangen und weiteren "Experten" gehangen. Ende vom Lied ... NICHTS GEHT.

SIM und Gerät funktionieren einwandfrei nur ich hänge irgendwo im System fest und habe keine Highspeeddatenfreigabe.

Können nichts finden. Das war es dann in der Beziehung zwischen mir und O2.

 @Showtime43 hast du freischaltungs SMS bekommen?

Es lief doch alles bis zum 26.06. Da lief die Flat aus. 

Am 27.06. dann den Vertrag/Flat einfach verlängert.

Danach lief es nicht mehr.

Es geht hier um my Internet to Go samt Mobilen W-Lan Router. 

In der O2 App ist mein Vertrag/Flat ja als laufend angegeben und die Tage zählen runter.

Allerdings ist der sonst blaue Keis um das verbrauchte Volumen nun Rot und unter "Details" steht "Ihr Highspeeddatenvolumen ist aufgebraucht"

Bei jedem anderen Anbieter funktioniert die Verlängerung/Aufladung problemlos. Nur hier klappt garnichts, weil man irgendwo auf irgend nem Server gekappt wird. Und anscheinend nicht wieder frei geschaltet wurde.

Und ja, ich habe alle Bestätigungen e-Mail und SMS bekommen.

DER VERTRAG LÄUFT UND SIM UND GERÄT SIND CONNECTED.

Nur ich habe keine Datenverbindung.

So, Update :

Es war die Datenoption nicht freigeschaltet. 

Das hat ein fähiger Mitarbeiter gerade heraus gefunden. Diese freigeschaltet und SIM Karte resettet, Mobilrouter neu gestartet und siehe da, es läuft wieder.

Wer also noch dieses Problem hat, den Servicemitarbeiter darauf hinweisen, daß in der O2 App ein roter Kreis um das verbrauchte Volumen ist, und unter Details steht, daß das Datenvolumen verbraucht sei steht.

Nach langem Telefonat und Hinweis auf meinem Vorposter konnte nun auch bei mir das Problem gelöst werden. 

Hi zusammen,

@Showtime43ach super, dass du dein Anliegen klären konntest! Und danke, für deine Auflösung hier im Thema! Ich habe deine Antwort eben als Lösung markiert, passt das für dich? Und @Hippipippi konnte damit auch direkt geholfen werden, klasse:muscle:

Ich hoffe nun läuft alles ruckelfrei:tulip:

Viele Grüße, Jelena

Oh ich sehe, grad @Tinie1986, du hast das Thema ja eröffnet. Funktioniert es bei dir mittlerweile wieder?

Und herzlich Willkommen in unserer Community!

Viele Grüße, Jelena

Hallo Jelena,

ja es funktioniert wieder. Ich habe mich dann doch noch telefonisch an O2 gewendet. Es gab wohl ein technisches Problem seitens O2. Also es lag nicht an meinem Router. Danke der Nachfrage.

Viele Grüße

Tina

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Könnte Jemand von O2 mir dabei helfen? @o2_Jelena 

Ich brauche Internet dringend. 
 

Mit freundlichen Grüßen,

Abdul 

Hallo @Awko,

 

entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhälst.

Hast du dein Anliegen inzwischen über einen anderen Kanal geklärt?

 

Gruß, Marco

Deine Antwort