Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 unlimited langsam


Hallo, habe seit längerem o2 unlimited und bin eigtl auch zufrieden gewesen, aber seit einiger Zeit ist es einfach sehr langsam geworden und ich wollte fragen woran das liegen könnte?

lg


11 Antworten

Welchen von ihren supi dupi Unlimited Tarifen nutzt du denn und an welchem Standort ist es langsam ? Wenn du dich an öffentlichen Plätzen mit vielen Menschen und hohem Datenaufkommen befindest, ist das Netz möglicherweise überlastet. 

Viele Grüße von MariaMostrich

O2 free unlimited, egal wo, auch zuhause zb. 
 

lg

Hallo @DonPascalito,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte überprüfe zunächst einmal die Netz-Einstellungen in deinem Handy. Treten die Probleme nur im LTE/4G-Netz auf? Auf jeden Fall solltest du dein Handy einmal ein- und wieder ausschalten, damit es sich neu im Netz anmelden kann.

 

Wenn möglich, teste die SIM-Karte auch einmal in einem anderen Handy. Treten die Probleme nur mit einem Gerät auf?

 

Hast du den Live Check schon genutzt? Dort kannst du schnell überprüfen, ob möglicherweise eine Störung vorliegt. Über den “ich stimme nicht zu”-Button kannst du dort ggf. auch eine Störungsmeldung abschicken. 

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo, die Probleme treten Geräteunabhängig auf und die Einstellungen sind gleich zum Zeitpunkt als es noch funktionierte. 
 

nun ja Störungen können vorkommen, aber nicht über Wochen hinweg, in Berlin. 

 

Wenn dem so wäre, würde hier ja ein Betrug vorliegen wenn mir unbegrenzte Geschwindigkeit angeworben wird, jedoch aber nur Störungen bei raus kommen würden

Hallo @DonPascalito ,

 

eine Einschränkung kann ich bezüglich deines Tarifes nicht feststellen.

 

  • In welchen Geräten hast du die SIM-Karte ausprobiert ?
  • Hast du schon über Netzstörung geprüft, ob eine Störung vorliegt ? Bitte hier eine vollständige Adresse eingeben, an der es nicht funktioniert.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig 

 

iPhone 8+

iPhone XR 

samsung Galaxy s10+
 

 

und Streitstraße 69 13587 berlin

Hi @DonPascalito :relaxed:

 

vielen Dank für die Infos. Eine Störung konnte ich auch nicht feststellen. Auf wieviel MBit/s kommst du denn zurzeit ungefähr?

 

Gruß,

Michi

kann hier nur das selbe sagen, habe den o2 unlimited smart vertrag welcher 10mb/s verspricht, komme aber in der überwiegenden zeit wo ich den vertrag nutze auf teilweise nicht mal 1mb/s somit dauert es auch mal bis zu 20 sekunden bis ich eine Website öffnen kann… habe den vertrag extra gewechselt da mir o2 free zu langsam war… nun ja was soll ich sagen, von der geschwindigkeit hat es sich gefühlt verschlechtert, obwohl ich guten empfang habe ( lte 3-4 Balken ) und in dem ort wo ich wohne nicht viel los ist… Nun ja hatte schon öfters Probleme mit o2, mal schauen wie ich mich nach dem Vertrag entscheiden werde 

Lg 

Hallo @timnetzel,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Netz hast. Seit wann treten diese denn auf? Hast du schon einmal im Live Check nachgesehen und deine Adresse dort überprüft?

Viele Grüße

Vivian 

Darf man sich hier einklinken?

 

Kann ein Moderator @o2_Vivian sich das selbe Anliegen mal zu meinem Tarif anschauen?

 

Auch ich habe seit ungefähr 2 Jahren das Szenario, dass sich mein o2 Free nicht mehr wie bspw. 2019 anfühlt. 2019 war es selbst zu Feierabend-/ Stoßzeiten problemlos möglich in der U-Bahn Netflix zu schauen. Heute warte ich auf jede Webseite gefühlte Ewigkeiten. Mit Hotspot-Freigabe sieht es genauso aus. Früher kein Problem - heute so gut wie kaum zu gebrauchen.

 

Bei mir ist die Tarifkonstellation allerdings eine andere:

 

Habe einen alten o2 Blue All-In L Flex (2015) Tarif mit extra o2 Free 20 GB Daten-Option mit echter MultiSim die ebenfalls nicht gedrosselt wird, nach Verbrauch der 20 GB.


Die App weist folgendes aus:

 

 

 

 

Hinweis zu den Screenshot 1:

Vertragsbeginn ist laut App der 23. Februar 2021. Jedoch kann das unter gar keinen Umständen stimmen. Der beschrieben / genutzte Vertrag läuft wahrscheinlich seit 2016/2017 in einer 30 Tage Laufzeit-Variante zu monatlich 12,98 EUR.

 

Hier wäre es also schön eine offizielle Erklärung seitens o2 zu erhalten, was es damit auf sich hat. Hier liegt nämlich der Verdacht nahe, dass auch ich seither “in den Genuss” des neuen o2 Free Konzepts kommen darf.

 

Über Rückmeldung bin ich dankbar!

 

Viele Grüße

Hallo @b3nka,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine kurze Frage vorab für mich zum Verständnis: Es geht dir ausschließlich um die Weitersurfoption von bis zu 1 MBit/s nach Verbrauch des Standardvolumens?
Wenn du über dein monatlich inkludiertes Standardvolumen surfst und dieses noch nicht verbraucht ist funktioniert alles wunderbar, sobald dieses allerdings aufgebraucht ist und die Free Option anspringt treten Schwierigkeiten auf?
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Gruß
Antje
 

Deine Antwort