o2 LTE Ausbau (fortlaufend)



Kompletten Beitrag anzeigen

373 Antworten

kann es sein das es in Schalkenmehren in Eifel jetzt LTE Outdoor gibt und teilweise Indoor LTE also seit Ende Mai 2020 ?

kann es sein das es in Gersfeld an der Rhön jetzt LTE Outdoor gibt und teilweise Indoor LTE also seit Ende Mai 2020 ?

 

über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen und weitere Orte auf dem Land haben jetzt wohl LTE Outdoor aber diese sind mir besonders aufgefallen wo ich öfter mal Kurzurlaub mache.

 

habe jetzt auch in vielen von mir oben genannten Orten 4G+ auf dem Display meines Handys mit dem o2 Netz, also wird langsam besser das LTE Netz von o2, nur 5G fehlt leider bisher noch immer , wirklich sehr schade finde ich das.

 

Hoffe aber das uns o2 in die LTE bzw. 5G Ausbaupläne bald wieder mehr herein blinken lässt, denn das hatten Sie ja mal veranlasst meine ich, hoffe es wird bald umgesetzt denn das wäre klasse wenn man wüsste wo o2 gerade ausgebaut hat, vielleicht schafft es ja einer hier eine LTE Ausbau Liste von o2 für den April und vorallem Mai 2020 reinzusetzen, das wäre mega nice finde ich.

 

Viele Grüße

Stefan

 

wäre echt nice wenn hier einer eine LTE-Ausbau Liste von April und Mai 2020 rein stellen könnte, sotiert nach PLZ und Orten.

Denn bin gespannt wo wirklich ausgebaut wurde.

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

Es fehlt momentan die Grundlage der Liste, daher wird es momentan keine geben.

 

Als Alternative zur Liste, kann ich allerdings diese Karte empfehlen. (also vielleicht magst du die einzelnen Standorte (aus der Karte) mit Adressen versehen, und diese hier posten? Das wäre möglich :blush: )

Der neue LTE Mast nahe Daun in dieser Karte deckt er Schalkenmehren die mehrener Straße und das Schalkenmehren Maar also den Rundweg ab ?

wissen Sie auf wie viel mhz der sendet bestimmt 800 mhz LTE oder sogar mehr ab?

 

und ein oder sogar 2 neue LTE Mast nahe Gersfeld an der Rhön, deckt der Gersfeld und Umgebung jetzt mit 800 mhz LTE oder sogar mehr ab ? 

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

Benutzerebene 7

laut Cellmapper ist die Station nördlich “Schalkenmehren” wohl eine Band LTE 800 er (10 MHz)

Wie gut die Abdeckung ist, sieht man (denke ich) gut in der kürzlich aktualisierten o2 Netzabdeckungskarte.

 

(innerhalb Cellmapper sind allerdings auch nur dann LTE Stationen auffindbar, wenn bereits ein aktiver Nutzer der App vorbeigekommen ist)

 

 

ok dankeschön für die info.

und die andere Station bzw. noch eine Station habe ich Fragen zu diese wäre nahe Oberried also im Schwarzwald nicht so weit weg von Kirchzarten, wird da der Bereich wo die Zastler Hütte ist im Wald also bis nahe des Feldbergs jetzt mit LTE 800 mhz abgedeckt ?

denn als ich vor etwa 1,5 - 2 jahren da wandern war hatte ich größenteils gar kein empfang da (nichtmal Notruf) im Tal erst nahe Kirchzarten kam der Empfang wieder.
 

Viele  Grüße

Stefan

Habe auch gesehen in Nordhessen,in Haina und in Battenhausen Nähe haina hat o2 jetzt LTE 800 MHz , da ging vorher ebenfalls gar nichts nur Edge. 

 

Es tut sich langsam was in Sachen LTE Ausbau auf dem Land bei o2 in der Eifel, an der Rhön, in Nordhessen und im Schwarzwald, es geht doch o2 muss so weiter machen und fleißig ausbauen dann sind die Kunden auch endlich zufrieden und der Staat auch weil sie dann mit denn 98% LTE Ausbau vielleicht doch noch Schaffen können in Deutschland bis Ende 2020 und entgehen somit der hohen Strafe doch noch, dann sind glaube ich alle o2 Kunden sehr zufrieden wenn dies noch erreicht wird und man quasi überall LTE hat , dann könnte o2 dannach den Flächendeckenden 5G Ausbau auch endlich angehen.

 

Viele Grüße

Stefan

Ist wirklich sehr schade das es aktuell keine o2 Ausbau Liste von April und Mai 2020 gibt bzw. keine hier rein gestellt wird. Aber vielleicht schafft es ja doch noch irgendeiner hier eine rein zustellen.

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen

Habe auch gesehen in Nordhessen,in Haina und in Battenhausen Nähe haina hat o2 jetzt LTE 800 MHz , da ging vorher ebenfalls gar nichts nur Edge. 

 

Es tut sich langsam was in Sachen LTE Ausbau auf dem Land bei o2 in der Eifel, an der Rhön, in Nordhessen und im Schwarzwald, es geht doch o2 muss so weiter machen und fleißig ausbauen dann sind die Kunden auch endlich zufrieden und der Staat auch weil sie dann mit denn 98% LTE Ausbau vielleicht doch noch Schaffen können in Deutschland bis Ende 2020 und entgehen somit der hohen Strafe doch noch, dann sind glaube ich alle o2 Kunden sehr zufrieden wenn dies noch erreicht wird und man quasi überall LTE hat , dann könnte o2 dannach den Flächendeckenden 5G Ausbau auch endlich angehen.

 

Viele Grüße

Stefan


Da warte den speeditest ab. Wir haben vor zwei Jahren auch LTE bekommen, wohl ein Mast für 30.000 Leute.

 

tagsüber zuckle ich mit 1-2 Mbit.  

Benutzerebene 1

Ich finde das o2 laut der Karte von Google maps richtig Gas gibt beim LTE Ausbau. Wurde aber auch höchste Zeit. Lange hat man gewartet. Gerade auf ländlichen Gebieten. Ich bin gespannt wie es Ende 2020 aussieht 😂. 

LG 

Benutzerebene 7

@Denner 

laut Livecheck sind ab Montag “Wartungsarbeiten” in deiner Umgebung angesagt. Das muss jetzt nichts heißen, kann aber für den LTE Ausbau stehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tom_ hey, das wäre cool. Ich vermute allerdings, das das Gewerbegebiet Richtung Darmstadt LTE bekommt, da gibt es ja die Bescheinigungen. Ob dadurch mein Mast entlastet wird? Warten wir es ab 😂

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Da muss sich richtig was bewegen @Tom_ , es sind 3 Tage geplant!

 

Benutzerebene 7

hmmm, für einen Komplettumbau (inklusive Antennentausch) sind drei Tage schon fast zu kurz.

Falls hier wirklich LTE kommen sollte, dann wohl  über Bestandsantennen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Werde berichten. Im Nachbarkaff Ober Ramstadt wurde LTE seit einer oder zwei Wochen auch ausgebaut, auch wenn nur ein Teil mit LTE versorgt wurde.

 

 

wäre sehr nett wenn Sie hier jemand von April und Mai 2020 eine LTE Ausbau Liste von o2 hier rein stellen kann ins Forum.

Viele Grüße
Stefan

In Ronsberg 87671 Bayern richtung Letten Wald wurde ausgebaut. Band8 in 700MHz LTE. Bisschen spät aber besser als nichts. Danke O2. Danke für Mitarbeiter.  Grüße. 

 

Benutzerebene 7

In Ronsberg 87671 Bayern richtung Letten Wald wurde ausgebaut. Band8 in 700MHz LTE. Bisschen spät

Band 8 / 900 MHz?

Ja, das ist schon mal ein guter Anfang. :blush:

 

Magst du dir vielleicht Cellmapper installieren? Denn in der Umgebung von Ronsberg, sind ein paar Sender, die noch nicht in der Cellmapper-Karte zu finden sind. :blush:

Ich habe schon Cellmapper obwohl finde ich bisschen grob. Ich bin registriert und synchronisiert. Wie ich weiß in der Nähe haben wir: Berg Obergünzburg( (LTE800), Ollarzried Ottobeuren (LTE800 inzwischen richtantenne in Oberweiller für Versorgung Letten Wald) und noch Lannenberg (noch EDGE aber mit ausbauplann, sehe BNzA Karte). Weiter gibt Beschauen richtung Eggental (auch mit ausbauplann, sehe wieder BzNA Karte) aber immer noch mit EDGE. Komisch ist das in Ronsberg laut O2 Karte onhdd.de/tef/ steht auch bei Hutamaki Turm neben die neue Telekon LTE Antenne eine O2 sendeantenne. Ich denke ist falsch bezeichnet und gar nicht gebraucht. Die alte Telekom Antenne sind nicht abgebaut. Keine Ahnung. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tom_ ich verstehe o2 immer weniger. Die „Einschränkung“ war bereits heute Mittag behoben. Netz funktioniert wieder Störungsfrei.

 

immer noch kein LTE im Gewerbegebiet, immer noch so lahm wie vorher, dafür ist die Reichweite gesunken, dort wo früher der LTE Bereich angefangen hat ist nur noch 3g verfügbar. Ein Haufen Querstraßen bekommen kein LTE mehr.

 

ich denke eher, die haben Rückgebaut statt ausgebaut.

 

Benutzerebene 7

ich denke eher, die haben Rückgebaut statt ausgebaut.

hmmm, ich denke das könnte vielleicht wieder besser gehen, sobald die anderen Wartungsarbeiten abgeschlossen sind:

 

 

okay bitte mein Konto löschen hier , danke

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tom_ 

 

Wo hast du die Meldung her?

 

 

Benutzerebene 7

oh :open_mouth: , das ist seltsam. Die Meldung kommt aus dem Livecheck:

https://g.o2.de/livecheck

(dort werden Wartungsarbeiten angezeigt, mit roter Störungsampel...)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Warten wir die Tage mal ab. Wenn die aus dem 10.6. schon den 12.6 gemacht haben, und die ja nur Tagsüber arbeiten, schalten die die Warnung abends ab und. Tagsüber wenn die rumfummeln, wieder an.  
 

Sehe es ja mit. Der Funklöcher App, wo LTE wieder verfügbar ist und wo nicht.


edit: gerade sagt die App, es gäbe einige Störungsmeldungen (ich habe nix gemeldet)

 

Deine Antwort