o2 LTE Ausbau (fortlaufend)



Kompletten Beitrag anzeigen

459 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Servus @Tom_

Die ersten 3 Bilder sind von Cell Info Lite und die anderen beiden von Cellmapper. Ich hoffe du kannst damit was Anfangen, denn ich versteh nur Bahnhof. 

 

 

Kein Problem :blush:

 

Es ist hier jeweils die selbe Basisstation, und diese befindet sich “Unterm Bergschlößle”. Es ist eine LTE Band 1er, und wie du siehst ist der Standort bei Cellmapper an der richtigen Stelle.

(das hat den Hintergrund, da die Community hinter Cellmapper ziemlich gut ist, und neue Standorte meistens innerhalb weniger Stunden an die richtige Stelle gesetzt werden. :relaxed: )

Benutzerebene 7
Abzeichen

Okay danke dir. 👍

Bitte löschen Sie endlich mein Konto, danke !!!!!

es soll jetzt in der IOS 14.5 Beta 5G DUAL SIM MODUS geben und in IOS 14.5 offizielle Version dann auch.

so ich werde dann mal die IOS 14.5 Beta testen also 5G.

 

hier der Link dazu wo es steht:

 

https://www.teltarif.de/ios-14-watchos-7-update-apple/news/83370.html

 

Viele Grüße

Stefan

bitte löschen Sie endlich mein Konto !!!!!!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

ich finde die Moderatoren sind hier hauptsächlich da um zu helfen, und nicht um ständig Nutzerkonten zu löschen. Daher denke ich solltest du etwas Geduld haben.

Hallo Tom, 

kannst du mir sagen wo die nächsten Mobilfunk Masten stehen für die Adresse Im Weidenauel 11, 51503 Rösrath und ob sie LTE oder 5G können indoor und Outdoor?

 

am besten mir diese nennen  für das o2 und  das Vodafone. Denn Vodafone hat indoor da ja nur 3G also Umts Was im Sommer ja abgeschaltet werden soll hoffe bis dahin kommt LTE und 5G dort

 

 

Viele Grüße

Stefan

liebes o2 Team ich bitte Sie um Beantwortung meiner Fragen  und vorallem um Löschung meines Kontos am besten heute noch, danke !!!!!!

Hallo Tom und Kollegen ich bin seit ein paar Tagen wieder o2 Kunde,

 

kannst du mir sagen wo die nächsten Mobilfunk Masten stehen für die Adresse Im Weidenauel 11, 51503 Rösrath und ob sie LTE oder 5G können indoor und Outdoor?

 

am besten mir diese nennen  für das o2 und  das Vodafone. Denn Vodafone hat da outdoor sowie  ja nur 3G also UMTS was im Sommer ja abgeschaltet werden soll hoffe bis dahin kommt LTE und 5G dort.

 

Telekom 120-150 mbit dort outdoor.

o2 40-60 mbit dort outdoor.

Vodafone nur 5-7 mbit dort outdoor mit nur UMTS was sehr sehr schlecht ist für eine große Stadt mit rund 29000 Einwohner.

 

über eine Info würde ich mich freuen wann dort LTE/5G kommt von allen Anbietern und wo die Funktürme dort stehen genau.

 

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

ich empfehle dir da einen Blick auf Cellmapper.

 

So wie es aussieht hat die Station “Hauptstraße 22, 51503 Rösrath” noch keinen LTE Ausbau erhalten. Und zu den Planungen kann dir hier leider niemand etwas sagen.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

 

 

okay und die anderen Stationen?

warum hat Vodafone dort gar kein LTE oder 5G?

 

o2 hat ja wenigstens outdoor LTE dort mit bis zu 60 mbit was ja sehr gut ist finde ich.

 

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 1

Nach meiner Erfahrung wird aktuell LTE ausgebaut im sinne von Funktional entfernt. Seit kurzem kommen Anrufe im LTE Netz nicht mehr an. Statt dem Klingeln des Telefons erhält man eine SMS und muss Zurückrufen. Ziemlich kaputt das Netz … :(

Bis zu einem Brand im Großkraftwer Franken in 80449 Nürnberg war das Netz passabel abgedeckt (lt. O2 hervorragend). Seit nunmehr 2 Wochen ist der Empfng in 90449 Nürnberg katastrophal im Zwernberger Weg 5. Wann ändert sich das wieder?

okay und die anderen Stationen?

warum hat Vodafone dort gar kein LTE oder 5G?

 

o2 hat ja wenigstens outdoor LTE dort mit bis zu 60 mbit was ja sehr gut ist finde ich.

 

 

Viele Grüße

Stefan

O2 Team löschen Sie bitte endlich sofort meine 2 Konten hier danke Entgültig und komplett danke !!!!

Benutzerebene 7

Hallo user,

 

bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach.

 

Zudem gehört es nicht zu diesem Thema. Ich habe alle deine “Lösch-Anfragen” in einen anderen Post verschoben.

Dort kannst du dann auch schreiben, welchen 2. Account du meinst.

Deinen Benutzer-Account lösche ich dann jetzt.

 

 

Gruß, Solveig

O2 wird immer besser heute einmal 265 Mbit und einmal 280 Mbit im Download gemessen über LTE in 51427 Bergisch Gladbach Nahe der Autobahn A4.

 

https://www.speedtest.net/my-result/i/4444529581

 

weltklasse wie ich finde o2 braucht kein 5G bisher tolle Datenraten gehen auch mit LTE davon sollte sich Vodafone ne Scheibe abschneiden bei dem miserablen Netz von denen!

 

Viele Grüße und Vorallem bleibt gesund 

Stefan 

Hallo Stefan,

willkommen zurück…lass mich raten...du möchtest das dein Konto gelöscht wird? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oh mann. Erst groß schreien nach Löschung und dann kümmere sich @o2_Solveig darum und schon ist er wieder zurück. @Stefan432 hast du Spaß daran die Leute hier zu veralbern? Warum schreist du so groß nach Löschung, wenn du doch eh gleich wieder zurück kommst? 

Benutzerebene 7

Hallo @Stefan432 ,

 

möchtest du, dass ich diesen Account auch noch lösche ?

 

Gruß, Solveig

Ja richtig bitte meinen Account hier löschen danke 

Bitte löschen Sie endlich mein Konto hier komplett am besten sofort, danke !!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Stefan432

Kannst du endlich mit diesem 💩 aufhören. Es es nervt.

@o2_Solveig

Hat hier einen Thread für dich gemacht. Spam da weiter. 

Benutzerebene 7

Hallo @Stefan432 ,

 

ich habe deinen Account hier gelöscht.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Solveig

Morgen ist er eh wieder da. Deine Geduld möchte ich haben. 🤣

Deine Antwort