o2 LTE Ausbau (fortlaufend)



Kompletten Beitrag anzeigen

399 Antworten

Benutzerebene 2

rund 160 Mbit im Download

Boar, davon träume ich Nachts.

Netz okay in Friedrichshafen Stadt Bahnhof. 7mbit Download, 2 Mbit Upload.

In Lindau HBF sehr gut das 4G/LTE Netz.

Fast 30 Mbit im Download im Upload über 30 Mbit in Lindau HBF das sind doch für den Bodensee sehr gute Werte da macht das Surfen doch Spaß mit dem Handy. Getestet wurde mit Speedtest.net App.

 

Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht und bleibt gesund

Stefan 

 

Auf der insel Mainau o2 eine Katastrophe meist nur E oder kein Empfang oder wenn Datendurchsatz nur 2-3 Mbit.

Telekom weit über 100 Mbit und überall LTE dort.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Gehrenbergturm Nahe Markdorf am Bodensee super Empfang 4G und 4G+ und sogar 5G von der Telekom.

Bei o2 4G und 4G+.

 

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee wünscht euch

Stefan

 

Benutzerebene 2

sogar 5G von der Telekom.

Die Telekom hat mittlerweile alle Klein- und Mittleren Städte mit dem Fake 5G versehen. Auch bei mir in Wasungen ist das so.

Benutzerebene 2

Weiß eigentlich jemand was mit der Google Karte geworden ist, die ist nicht mehr erreichbar… https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=14cAR9F34l6pjfp-VCL1GPU1cdUrGuVfu&ll=47.827259144387746%2C10.461283679752228&z=10 Da konnte man wenigstens noch ein bisschen was sehen, wenn es um den Ausbau ging.

Hallo, ja leider kann das bestätigen. Die Karte ist nicht mehr einzusehen. hat jemand einen neuen Link dazu?

 

Beste Grüße

 

Michael 

Ja habe leider auch keinen Zugriff mehr auf die Karte o2 hat in Süddeutschland schlechtes Netz und gibt keinen Einblick mehr auf den Ausbau Service in Sachen LTE und 5G , werde dann bald wohl wechseln müssen zur Telekom oder so.

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 2

Also laut STOBs die heute endlich eingetroffen sind, erschließt o2 einige Gemeinden in meiner Gegend, aber meine Heimat nicht - aber die umliegenden Dörfer. Zumindest tut o2 das nicht laut STOBs und Tom’s Erklärungen zu den möglichen Bezeichnungen LTE-gängiger Einträge darin. Wer mal schauen möchte: https://fragdenstaat.de/a/193857

@Tom_ Sag mal, GSM 900? Ist damit LTE Möglich? Weil, schau mal in Wahns - dort gibt es 4G laut o2 aber laut STOB ist dort nur GMS 900

Benutzerebene 7

Ja, theoretisch ist auch mit “GSM 900 Einträgen” LTE 900 möglich, und Telefonica macht das auch in letzter Zeit häufig - ein Indiz für einen bevorstehenden Ausbau ist das aber nicht. :disappointed_relieved:

Benutzerebene 7

Hallo, ja leider kann das bestätigen. Die Karte ist nicht mehr einzusehen. hat jemand einen neuen Link dazu?

Die Karte ist auf privat geschaltet, und daher nicht mehr öffentlich einsehbar.

Benutzerebene 2

Ja, theoretisch ist auch mit “GSM 900 Einträgen” LTE 900 möglich, und Telefonica macht das auch in letzter Zeit häufig - ein Indiz für einen bevorstehenden Ausbau ist das aber nicht. :disappointed_relieved:

Ah, alles klar. Naja ich hoffe ja noch… Das dies ein Indiz ist, kann man hier ganz klar absprechen. Danke für die Klare Info.

Tom gibt es in Poppenhausen und Gersfeld an der Rhön jetzt wirklich LTE seit August 2020 denn das sagt die offizielle Abdeckungskarte von o2 , stimmt das ? 

 

Wenn ja wie viel MHz LTE ist das 800 MHz LTE oder 2100 MHz LTE von o2 dort?

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

Ja, die Station auf der Wasserkuppe scheint LTE bekommen zu haben (Band 8, also LTE 900), bei der Station in Poppenhausen bin ich mir noch etwas unsicher - sieht aber schon danach aus, als hätte diese Station ebenfalls einen Ausbau erhalten.

 

In Gersfeld selbst ist aber noch nichts dazu gekommen - aber immerhin wohl die beiden oben genannten.. :blush:

Dankeschön für die Info Tom das klingt sehr gut denn ich mache Ende Oktober 5 Tage Urlaub an der Rhön ist toll dann dort endlich ein 4G/LTE Netz zu haben.

 

Viele Grüße

Stefan 

Nachts Scheint am Bodensee teilweise sie Performance besser zu sein rund 20 Mbit im Download und Upload werden maximal erreicht das sind ordentliche Werte zum surfen.

 

Denke einfach tagsüber sind die Netze am Bodensee zu sehr überlastet wegen zu vieler Menschen auf deutschem Boden. Denn einen anderen Grund kenne ich nicht dafür warum nachts das Netz dann okay ist ist halt nicht für die Hohe Last ausgelegt das o2 Netz in ländlichen Regionen.

Aber o2 weiter so dann bin ich zufrieden wenn ihr weiter auf 4G/LTE aufrüsten und hoffentlich bald auf 5G.

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo, ja leider kann das bestätigen. Die Karte ist nicht mehr einzusehen. hat jemand einen neuen Link dazu?

Die Karte ist auf privat geschaltet, und daher nicht mehr öffentlich einsehbar.

Hallo Tom,

lieben Dank für deine Antwort. ich kenne mich damit nicht so besoners aus. Stammt die Karte von Dir und hast Du sie auf privat geschaltet? Die war echt super und es wäre Klasse dazu wieder Zugang zu haben.

 

Schöne Grüße

 

Michael

Benutzerebene 7

Hallo Michael,

die Karte ist nicht von mir, ich weiß dazu nur dass diese aktuell auf “Privat” steht.

so bin wieder im Lande im Bergischen Kreis direkt wieder TOP o2 Internet mobil mindestens 10 Mbit im Download egal wo ich bin selbst bei meiner Oma mitten im Wald.

habe fast überall 4G+ hier oder 4G wirklich überall.

 

 

hoffe das sich in Süddeutschland auch endlich wieder was tut bei o2 in Sachen Ausbau sodass das 4G Netz genauso gut wie in NRW wird bei o2.

 

Viele Grüße und eine schöne Woche und bleibt gesund

Stefan

schade das o2 keine Ausbauliste mehr zur verfügung stellt auf der google karte und jetzt wann weiß ich wo o2 ausgebaut hat? Tom hast du Infos dazu.

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

hmmm, ich finde o2 hat noch nie eine wirkliche Ausbauliste zur Verfügung gestellt. Alle Listen und Karten die hier gepostet wurden, waren eigentlich nur Projekte von Privatpersonen. Der Ersteller der Karte hat diese auf Privat gestellt, so dass kein Zugriff mehr möglich ist.

 

Und mein Vorschlag vom Juni wurde leider geschlossen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/mehr-infos-ueber-durchgefuehrten-netzausbau-538029

Es gibt aber hier weiterhin die Möglichkeit zu kommentieren.

okay sher schade TOm aber kann man nichts machen leider das o2 nichts preis gibt dazu.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Stefan

in den letzten Tagen war o2 leider was schlechter geworden das netz.

 

wirklich schade hoffe es wird wieder besser Tom wo wird denn aktuell so ausgebaut Tom?

 

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

es wird an vielen Stellen ausgebaut :blush:, man schafft aktuell so 200 bis 300 LTE Stationen pro Woche. (das ist vergleichsweise viel - letztes Jahr hatte man 250 Stationen pro Monat gebaut)

 

Wenn man alleine von der Anzahl der LTE Stationen ausgeht, und der Ausbau so weitergeht, wird TEF wohl im Oktober (zahlmäßig) mehr LTE Stationen als Vodafone haben. Nur wird es noch etwas dauern, bis man auch qualitativ an Vodafone herankommt, und auch die Flächenabdeckung vergleichbar ist.

okay dankeschön für die Info Tom das klingt sehr gut denke o2 wird schon bald die Nummer 2 sein im Mobilfunkbereich gerade in NRW ist o2 ja schon Platz 2 nur an der Telekom ist leider kein vorbei kommen, aber platz 2 würde sich ja gut lesen lassen denke ich und macht mich stolz als o2 Kunde zu sein.

 

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort