o2 LTE Ausbau (fortlaufend)



Kompletten Beitrag anzeigen

333 Antworten

Benutzerebene 1

Ich wäre sehr erfreut, wenn mal in 34399 Wesertal-Vernawahlshausen ein LTE-Ausbau stattfinden würde.

Ich bin o2 Homespot-Nutzer habe hier guten 3G Empfang allerdings habe ich nur Lte im Badezimmer.... 

In Uslar und Umgebung sind laut Cellmapper zwar LTE-Masten vorhanden allerdings reicht die Reichweite des Empfanges nicht über den ganzen Ort Vernawahlshausen. Habe auch schon eine Externe Antenne installiert aber bisher ohne Erfolg.

Vielleicht kann ja einer mal sagen ob da was geplant ist? 

Benutzerebene 7

Hmmm, in Vernawahlshausen versorgt aktuell kein Netzbetreiber wirklich gut, und selbst GSM Empfang scheint es hier nur bedingt zu geben.

Quelle: o2 Netzabeckungskarte

 

Zu den Planungen kann hier leider niemand etwas sagen. :disappointed_relieved:

Wenn du magst, kannst du allerdings diese Idee unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Es geht darum, dass o2 zukünftig etwas transparenter mit dem geplanten Ausbau umgehen sollte, Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken. :blush:

 

Falls du ein Grundstück oder Gebäude in “Vernawahlshausen” besitzt, könntest du dieses Telefonica für einen Mobilfunkstandort anbieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

Denn hier fehlt definitiv noch ein Standort.

(wenn Telefonica auf ihren bestehenden Standorten einfach nur LTE aufrüsten würde, wäre die Abdeckung auch nicht besser, als aktuell bei GSM...)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 1

Den ersten Link habe ich mir angeschaut und habe gleich auch mal meine Stimme dort abgegeben. 

Bezüglich des Kontaktformulares, das kann ich leider nicht nutzen da ich hier nur in einer Mietwohnung wohne. 

Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Hilfe und deiner Antwort. 

 

Liebe Grüße 

Shawn 

Wann kommt die nächste o2 LTE Ausbau Liste online von Mai/Juni 2020 ?

 

Ich bitte Sie um eine kurze Info dazu.

 

Viele Grüße

Stefan

Wann kommt die nächste o2 LTE Ausbau Liste online von Mai/Juni 2020 ?

 

Ich bitte Sie um eine kurze Info dazu.

 

Denn es tut sich bei o2 aktuell wenig bei Vodafone auch nur die Telekom gibt in Sachen 5G und LTE Ausbau ordentlich Gas Konkurrenz schläft im Moment o2 hat nicht mal 5G was sehr schade ist. 

 

Außerdem ist meine o2 Sind Karte im Moment noch gedrosselt und ich kann somit eh kein Highspeed internet genießen alles doof irgendwie.

 

Tom sag Mal wann tut sich in Sachen LTE und 5G Ausbau bei o2 ordentlich was in Deutschland Vorallem in NRW. 

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

hmmm, ich finde NRW ist eines der Bundesländer, in denen Telefonica seit Jahren am aktivsten LTE ausbaut. (durch diese Bevorzugung, wurde der Ausbau an vielen anderen Orten vernachlässigt)

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=14cAR9F34l6pjfp-VCL1GPU1cdUrGuVfu&ll=51.02688355543176%2C8.96020856840745&z=8

 

Ich denke dieser bevorzugte Ausbau wird wohl zukünftig nicht auf LTE beschränkt sein. (wobei man 5G wohl sicher erst in den großen Städten ausgebaut wird)

 

Laut den Infos die Telefonica bislang veröffentlicht hat, soll 5G bald in Köln zur Verfügung stehen:

https://www.telefonica.de/5g.html

OK ich mache jetzt bald im Südschwarzwald Urlaub da sind auch einige LTE  Stationen hinzu gekommen wo denn z.b. hat auch der Empfang da Verbessert denn vor 2 Jahren im Urlaub hatte ich da meist nur ein E Vorallem Indoor.  

 

Würde mich über eine kurze Info sehr freuen und 5G in Köln klingt nice hoffe es kommt bald denn habe ja ein one plus 8 das kann ja 5G bereits und will es auch Mal gerne nutzen.

 

Viele Grüße

Stefan

In Hinterzarten liegt eine Überlastungssituation vor wann wird diese behoben? Gibt es dort Einschränkungen im Mobilfunk Internet LTE ?

 

In Poppenhausen an der Rhön wird bis zum 27 Juni Wartungsarbeiten durchgeführt kommt dort LTE Ausbau oder was hat dies auf sich ?

 

 

Bitte Sie um eine kurze Info dazu Tom.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Benutzerebene 7

Hallo @Stefan432,


schön, dass du wieder da bist.
Wir freuen uns über dein Interesse, bleibe dieses Mal gerne etwas länger.
Es ist uncharmant Infos anzufordern und nach Beantwortung der Frage direkt wieder abzutauchen und eine Abmeldung zu fordern.
Viele Communitynutzer in diesem Beitrag, allen voran natürlich @Tom_ , investieren sehr viel Zeit und Mühe und sind durchaus an einem Austausch interessiert :)

 

Viele Grüße
Antje

 

ok bleibe erstmal drinnen wohl, aber vielleicht überlege ich es mir noch anders, Tom wäre nice wenn du meine Fragen beantworten kannst noch schnell.

 

Viele Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

zu den meisten Fragen kann ich leider gar nichts sagen - ich bin Kunde wie du. :wink:

 

Hinterzarten scheint mir eine neue LTE1800er erhalten zu haben.

Solche zeitweise überlasteten Stationen findet man häufiger. Hier bei mir in Regensburg, ist beinahe jede zweite Station von Überlastung betroffen - und das bereits seit einigen Jahren. Es wäre noch schlimmer, wenn nicht viele Firmen (corona-bedingt) Homeoffice und Kurzarbeit verordnet hätten.

Wann das behoben wird? Das kann aktuell niemand sagen.

 

Zu Poppenhausen (Wasserkuppe):

ich denke das betrifft eine andere Station, da für Poppenhausen im Livecheck eine “gelbe Ampel” angezeigt wird:

 

 

Ich vermute, es betrifft die Station auf der “Wasserkuppe”:

 

dankeschön für die Info Tom bist der Beste Moderator hier oder Kunde von o2.

 

was nutzt du denn für einen Tarif eigentlich von o2 mit wie viel GB Datenvolumen ?

oder nutzt du dual sim noch eine sim karte von anderem anbieter.

 

zur guten letzt finde o2 sollte dich als Professioneller Moderater Kundenberater unbedingt einstellen, du hast sehr viel Ahnung und kümmerst dich immer klasse um o2 Kunden.

 

wünsche dir einen schönen Tag und bleib gesund.

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo Zusammen,

wir beabsichtigen nach 53859 Lülsdorf zu ziehen. Ich plane dort den Einsatz eines Homespot. Laut O2 beste Netzqualität. Kann das jemand bestätigen, hat jemand die Übersicht der LTE Funkmasten im Bereich 53859?

 

Danke.

Benutzerebene 7

dankeschön für die Info Tom bist der Beste Moderator hier oder Kunde von o2.

 

was nutzt du denn für einen Tarif eigentlich von o2 mit wie viel GB Datenvolumen ?

Danke dir :blush:

Mein Hauptvertrag ist aktuell noch ein “o2 Free XL” mit 25 GB und zwei Multicards.

zur guten letzt finde o2 sollte dich als Professioneller Moderater Kundenberater unbedingt einstellen, du hast sehr viel Ahnung und kümmerst dich immer klasse um o2 Kunden.

Hihi, also mir würde es eigentlich schon reichen, wenn Telefonica an meinen Standort mal LTE 800 ausbauen würde.. :sweat_smile:

 

Danke dir, und Grüße zurück! :blush:

Benutzerebene 7

Hallo Zusammen,

wir beabsichtigen nach 53859 Lülsdorf zu ziehen. Ich plane dort den Einsatz eines Homespot. Laut O2 beste Netzqualität. Kann das jemand bestätigen, hat jemand die Übersicht der LTE Funkmasten im Bereich 53859?

Hallo @christoph192 

ich denke eine gute Übersicht findest du auf der o2 Netzabdeckungskarte in Kombination mit Cellmapper.

 

Es gibt hier zwei LTE Stationen von o2, von denen allerdings eine Station aktuell eine Netzstörung anzeigt:

Der Homespot ist dort trotzdem bestellbar. (es könnte auch einfach nur GSM defekt sein)

 

Ich würde dir allerdings empfehlen, den Homespot online oder über Telefon zu bestellen, denn so hättest du die Möglichkeit diesen in den ersten 14 Tagen zu widerufen. (falls die Leistung nicht passen sollte)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Bitte gerne Tom denke aber auch bei dir kommt in 2020 noch LTE an von o2. 

 

Zum LTE Ausbau:  Telefónica bittet bei BNetzA um Gnadenfrist gab es auf Teltarif einen interessanten Bericht heute zu lesen fand ich.

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

Benutzerebene 5

Zum LTE Ausbau:  Telefónica bittet bei BNetzA um Gnadenfrist gab es auf Teltarif einen interessanten Bericht heute zu lesen fand ich.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Link bitte. Wollen auch lesen :)

 

Zum LTE Ausbau:  Telefónica bittet bei BNetzA um Gnadenfrist gab es auf Teltarif einen interessanten Bericht heute zu lesen fand ich.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Link bitte. Wollen auch lesen :)

 

Ist in allen einschlägigen Medien zu finden ... frag Tante Google.

Hoffe das einer eine o2 LTE Ausbau Liste rein stellt für Mai und Juni 2020.

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag und Dankeschön für deinen Top Job hier Tom, bist der beste o2 kundenberater für mich.

Werde die Tage um Urlaub im Schwarzwald das o2 netz was testen bin Mal gespannt ob es besser geworden ist gegenüber Herbst 2018, denn dann war ich zu letzt da gewesen und da kann sich ja in der Zeit sehr viel getan haben in Sachen LTE Ausbau bzw Verbesserung.

 

Viele Grüße

Stefan 

Benutzerebene 7

Wünsche euch einen schönen Sonntag und Dankeschön für deinen Top Job hier Tom, bist der beste o2 kundenberater für mich.

 

 

@Stefan432 

 

Moin Stefan :blush:

 

danke für dein Lob an @Tom_  - welcher zwar kein o2 Mitarbeiter ist, aber uns als Community Experte mit seinem enormen Fachwissen unterstützt. Danke an dieser Stelle auch von mir an Tom. :pray::relaxed:

 

Mist, jetzt kann ich dir keinen schönen Sonntag mehr wünschen, aber hiermit einen schönen Wochenanfang und Urlaub. Wir sind gespannt auf den Schwarzwald-Test. :)

 

Viele Grüße,

Michi

 

LTE Speedtests im Schwarzwald folgen im Laufe der nächsten Kalenderwoche.

 

Dankeschön ihnen auch.

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

Hallo Leute

Ich kann verkünden das am heutigen Tage der Turm am Stadion in Meppen auf LTE geschaltet wurde.

49716 Meppen Jahnstraße (Hänsch Arena)

 

MFG XeonPix

wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß bei immer besser werden o2 Netz hoffentlich auch bald mit 5G im schwarzwald habe ich gesehen wurde noch mehr auf LTE ausgebaut also o2 netz wird auch in Süddeutschland immer besser muss ich sagen.

 

bitte mein Konto löschen, danke bye bis dann

 

Viele Grüße

Stefan

Bitte mein o2 Konto hier komplett löschen danke, Bye 

Benutzerebene 2

Ich würde mich sehr freuen wenn man Neuigkeiten im Kreise St Peter Ording kommen. Leider mit O2 auch eine Katastrophe. 
 

weiss jemand etwas ob vllt ein Anschluss bevorsteht?

Ich habe heute im Radio gehört, das es bei O2 eine Strafe geben soll, das Sie dem Netzausbau nicht nachgekommen sind? kann dazu jmd was sagen?
 

Liebe Grüße und schönen Abend :) 

Deine Antwort