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o2 connect tarif mit Festnetzrufnummer


Ich habe ein o2 Tarif mit Festnetz Rufnummer.

Nach einer portierung ist meine Rufnummer nicht mehr verfügbar. Wie löst man solch ein Problem?

O2 hab ich angerufen die meinten das ist Aufgabe von der Technik und das ganze ist ca. 1 Woche her.

 

 

 

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Lösung von o2_Jennifer 8 September 2022, 13:29

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34 Antworten

Hallo,

zum besseren Verständnis, die mitgebrachte Rufnummer ist nicht mehr erreichbar?

LG

Meine ursprüngliche Handynummer 01765937xxx ist verknüpft mit einer Festnetz Nummer 06865xxx.

 

Handynummer 01765937xxx würde mit einer anderen Handynummer 0176xxx ersetzt und nun ist für jemanden der mich auf der Festnetzrufnummer 06865xxxxerreichen will nicht mehr möglich. Es kommt eine Ansage das der Teilnehmer keine Anrufe mehr entgegen nimmt.

Mein Vorschlag wäre die Rufnummer 01765937xxx wieder als Rufnummer zu erhalten damit ich auch über Festnetz Rufnummer 06865xxx wieder erreichbar bin.

 

Da die festnetzrufnummer mit der Handynummer 01765937xxx verknüpft ist, müsste dies eine Techniker Aufgabe sein um dies rückgängig zu machen.

 

Hallo,

dass ist unabhängig von einander. Gebe mal ##002# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon ein.

LG

Hey,

Habe den code ##002# eingegeben. Anzeige kam Anrufweiterbildung erfolgreich gelöscht.

Allerdings können mich Anrufer auf der Festnetzrufnummer immer noch nicht erreichen.

Habe gestern mit o2 Vertragsabteilung telefoniert, und gesagt bekommen das die Portierung rückgängig gemacht werden kann, was auch zum Vorteil ist für mich, weil ich dann auch wieder mit der Festnetzrufnummer erreichbar bin. Das könne nur die Vertragsabteilung machen.

Ich werde heute erneut anrufen bei der Vertragsabteilung weil ich für die Rückportierung eine Benachrichtigung erhalten habe allerdings mit dem Fehler das die Rufnummer nicht korrekt sein bzw. Die Rufnummer zu keinem Datensatz zugeordnet werden kann.

Scheint ein heikles Thema zu sein.

Hallo @Taai1987 ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Vilureef konnte dir ja bereits ein wenig unter die Arme greifen. 🤗

Bist du zwischenzeitlich über unsere Kundenbetreuung weiter gekommen und bist wieder regulär über deine Festnetznummer erreichbar?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Taai1987 ,

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand der Dinge bei dir nachfragen. 😊

Ist deine Rufnummer wieder erreichbar und wie konnte es gelöst werden?

Viele Grüße

Jennifer

Hey,

 

Nein bislang konnte es nicht gelöst werden. Meine Rufnummer 01765937xxxx die mit der Festnetzrufnummer verknüpft war funktioniert nicht. Man könne die alte Rufnummer 017659371xxx nicht mehr zurück meinem Vertrag zu weisen, weil die Frist zur Rufnummer portierung abgelaufen wäre und da besteht keine Möglichkeit mehr dazu. Die festnetzrufnummer ist erreichbar wenn das o2 Team mich anruft aber für meine eigenen Anrufer ist meine festnetzrufnummer weiterhin nicht erreichbar mit der Ansage: der Teilnehmer möchte keine Anrufe entgegen nehmen.

Ich werde nach Lösungen dafür selbst finden um meine festnetzrufnummer wieder als erreichbar zu schalten. Evtl. Über Bundesnetzagentur.

Wenn ich die Rufnummer 017759371xxx Netzabfrage eingebe kommt als Resultat raus, dass die Rufnummer nie Portiert wurde und zu Telefonica gehört.

 

Mit freundlichen Grüßen

Taai

 

Ich habe ein o2 Tarif mit Festnetz Rufnummer.

Nach einer portierung ist meine Rufnummer nicht mehr verfügbar. Wie löst man solch ein Problem?

O2 hab ich angerufen die meinten das ist Aufgabe von der Technik und das ganze ist ca. 1 Woche her.

 

 

 

Man sagt das ich eine Rufnummer portierung anfragen soll....aber die Nummer ist seid letztes Jahr Oktober ersetzt worden durch eine andere.....siehe Anhang:

Rufnummer wurde nie Portiert und gehört weiterhin zu Telefonica.

Eine Rufnummer portierung auf eine Prepaid Karte ist auch nicht möglich irgendwie. Also hab ich noch weiter nach Lösungen zu suchen wie das Problem gelöst werden kann.

 

Hallo @Tashu87 ,

danke für deine Rückmeldung. Ich bedauere sehr, dass du bisher noch nicht weiter gekommen bist bei deinem Anliegen.

Versprechen kann ich nichts, aber ich schaue mir deinen Fall gerne an. Dafür müssten wir kurz in die PN gehen für den Datenaustausch. Du bekommst gleich von @o2_Support eine Nachricht.

Viele Grüße

Jennifer

Und da bin ich auch schon wieder, ich sehe, dass du bereits eine Rückmeldung bezüglich deiner Portierung in einem anderen Beitrag von uns erhalten hast:

Wenn du weitere Unterstützung bezüglich der Erreichbarkeit von deiner Festnetznummer benötigst, kannst du gerne unter dem bestehenden Beitrag schreiben. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Leider ist das Problem nicht gelöst. Ich weiss nicht wie man die festnetzrufnummer erreichbar machen kann. Desweiteren wurde damals die SIM Karte gesperrt die auch als ESIM mit der Rufnummer 0176-5937xxx war, hat das evtl. die Auswirkung das ich dadurch nicht erreichbar bin auf der Festnetzrufnummer die mit dieser Handynummer verknüpft ist?

Sollte es möglich sein die Rufnummer 01765937xxx zu entsperren von der damaligen SIM die gesperrt wurde, spricht meiner Seits nichts dagegen wieder die SIM Karte zu entsperren bzw. Die Rufnummer zu meinem Vertrag wieder zu zuordnen. Das die Rufnummer nie Portiert wurde sollte im System bei euch hinterlegt sein. Und ich erhoffe mir das ich dann auf der Festnetzrufnummer vorallem auch wieder erreichbar bin die im Vertrag bei mir ohnehin unverändert bleiben soll.

Liebe Grüße

Tashu

Das Problem ist immer noch nicht gelöst.

was ist denn noch unklar? Die Antwort lässt sich durch nochmaliges nachfragen nicht ändern:

Hallo @Tashu87,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Die gewünschte Portierung der Mobilfunknummer kann leider nicht mehr durchgeführt werden, hierüber hat dich die Fachabteilung auch schon mehrfach informiert. Es tut mir leid, dass ich dir auch keine andere Auskunft dazu geben kann. 💐

Was passiert denn, wenn die zu deinem Vertrag zugehörige Festnetznummer angerufen wird?

Viele Grüße

Vivian  

Und wenn Du ungeordnet quer durch das Forum fragst weiss keiner mehr was los ist!
Und Du solltest im eigenen Interesse antworten, wenn Du was möchtest.

Also die Anrufer bekommen die Ansage das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Das die Handynummer nicht meinem Datensatz zugeordnet werden kann hab ich mehrmals erklär bekommen. Man erklärte die Rufnummer wäre frei und kann jedem x beliebigen zufällig zugeordnet werden.

 

Liebe Grüße

Tashu

 

Also die Anrufer bekommen die Ansage das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Das die Handynummer nicht meinem Datensatz zugeordnet werden kann hab ich mehrmals erklär bekommen. Man erklärte die Rufnummer wäre frei und kann jedem x beliebigen zufällig zugeordnet werden.

 

Liebe Grüße

Tashu

 

Eine zwischen Frage. Man hatte Mal erwähnt das die Handynummer die nicht mir zugeordnet werden kann in eine Prepaid Karte umgewandelt werden kann. Gibt es dafür eine Frist oder Bedingungen die dafür erfüllt werden müsste?

Bitte um Anleitung wie es geht. Bisher hab ich es so probiert allerdings wurde bislang die Rufnummer auch auf Prepaid nicht übertragen es geht um die Handy Nummer 01765937xxx evtl bin ich dann auf die festnetzrufnummer erreichbar wenn ich die alte postpaid Nummer in Prepaid erhalten kann?

Kann mir jemand hier auf die Frage darauf antworten was Hand und Fuß hat.

Gesetzliche Frist für die Portierung ist 30 Tage, inoffiziell aber mehr …

Aber einer Prepaid ist NIE eine Festnetznummer zuzuordnen. Der Gedankengang geht also schief.

Leider ist das Problem nicht gelöst. Ich weiss nicht wie man die festnetzrufnummer erreichbar machen kann. Desweiteren wurde damals die SIM Karte gesperrt die auch als ESIM mit der Rufnummer 0176-5937xxx war, hat das evtl. die Auswirkung das ich dadurch nicht erreichbar bin auf der Festnetzrufnummer die mit dieser Handynummer verknüpft ist?

Sollte es möglich sein die Rufnummer 01765937xxx zu entsperren von der damaligen SIM die gesperrt wurde, spricht meiner Seits nichts dagegen wieder die SIM Karte zu entsperren bzw. Die Rufnummer zu meinem Vertrag wieder zu zuordnen. Das die Rufnummer nie Portiert wurde sollte im System bei euch hinterlegt sein. Und ich erhoffe mir das ich dann auf der Festnetzrufnummer vorallem auch wieder erreichbar bin die im Vertrag bei mir ohnehin unverändert bleiben soll.

Liebe Grüße

Tashu

Festnetzrufnummer du funktioniert wieder.

Nur noch offen zu klären für die Handy Rufnummer als Prepaid Karte zu erhalten? 

Also die Anrufer bekommen die Ansage das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Das die Handynummer nicht meinem Datensatz zugeordnet werden kann hab ich mehrmals erklär bekommen. Man erklärte die Rufnummer wäre frei und kann jedem x beliebigen zufällig zugeordnet werden.

 

Liebe Grüße

Tashu

 

Gestern probiert mich über die mobile festnetzrufnummer zu erreichen, es funktioniert. Vielen Dank.

Gesetzliche Frist für die Portierung ist 30 Tage, inoffiziell aber mehr …

Aber einer Prepaid ist NIE eine Festnetznummer zuzuordnen. Der Gedankengang geht also schief.

Ich möchte gerne die Handy Nummer als Prepaid haben. Festnetzrufnummer Problem ist gelöst bin darauf wieder erreichbar.

Gesetzliche Frist für die Portierung ist 30 Tage, inoffiziell aber mehr …

Aber einer Prepaid ist NIE eine Festnetznummer zuzuordnen. Der Gedankengang geht also schief.

@Klaus_VoIP kannst du mir dabei helfen? Oder mir sagen wie es funktioniert? Eine vorhandene Prepaid Karte hätte ich bereits. Leider bekam ich bei meiner Anfrage per Email an das o2-rufnummermitnahme@telefonica.com Team eine Absage mit der Begründung:

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Der von Ihnen genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist.

Prüfen Sie bitte die im Betreff angegebene Mobilfunknummer noch einmal auf Zahlendreher oder Tippfehler und teilen Sie uns zusätzlich den Namen Ihres bisherigen Mobilfunkanbieter mit. Diesen finden Sie z.B. auf der letzten Rechnung.

Teilen Sie uns die korrekte Rufnummer und den Mobilfunkanbieter mit, dann können wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten oder senden Sie uns einen neuen Auftrag unter www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen.

Tipp: Sie können bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter ein Informationsblatt mit allen portierungsrelevanten Daten anfordern.

Darüber hinaus möchten wir auf folgende Voraussetzungen hinweisen:
Für eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist eine Kündigungsbestätigung notwendig. Für die Rufnummernmitnahme aus dem laufenden Vertrag benötigen Sie die Bestätigung der Rufnummernfreigabe vom bisherigen Mobilfunkanbieter.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

Ihr o2 Team

o2-Rufnummernmitnahme | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Georg-Brauchle-Ring 50  80992 München
o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com | 
www.telefonica.de

 

Hallo,

nutze dieses Formular.

LG

Gesetzliche Frist für die Portierung ist 30 Tage, inoffiziell aber mehr …

Aber einer Prepaid ist NIE eine Festnetznummer zuzuordnen. Der Gedankengang geht also schief.

Wäre hier also eine Portierung zu Prepaid möglich? Zu erwähnen ist noch hier das Multicard ich sperren lassen hatte, das waren ESIM Profile die ich nicht nutzen konnte daher sperren lassen.

Könnt ihr bitte prüfen bevor ich erneut eine von o2 zu o2 Rufnummer Mitnahme beantrage. Und ist bei gesperrte multi Card überhaupt die Rufnummer automatisch freigegeben wenn ich in der Zwischenzeit die Rufnummer gewechselt habe?

 

LG tashu

 

edit o2_Solveig 27.10.2022, 10:41 Uhr pers. Daten entfernt

Hallo,

Wäre hier also eine Portierung zu Prepaid möglich? 

Ja.

LG

Hallo @Tashu87 ,

wie Vilureef schon schreibt, ist die Portierung möglich.

Damit die Rufnummer während der Vertragslaufzeit auf Prepaid übertragen werden kann, muß hier ein “opt-in” (=Erlaubnis zur Rufnummernmitnahme) erfolgen.

Bitte teile mir die Endziffer der Rufnummer mit, die du mitnehmen möchtest.

Der Vertrag endet dadurch nicht automatisch. Die bekommst dann eine andere Rufnummer für den Vertrag zugeteilt.

Sobald das opt-in erfolgt ist, kannst du die Mitnahme über das Formular beantragen.

Gruß, Solveig

Hallo @Tashu87 ,

konntest du nun alles wie gewünscht klären ?

Gruß, Solveig

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