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Nur Notrufe; Nicht im Netz registriert; Daten-Roaming...


Hallo. Seit zwei Tagen bekomme ich, bis auf Ausnahmen, die Sekunden dauern,

weder Internet- noch Telefonverbindung! Ich habe ein Samsung S5 mini, das erst ein paar Monate alte ist.

Die SIM Karte ist von Anfang des Jahres.

Bin seit Jahren Kunde bei O2, aber sowas hatte ich bisher nicht.

Fehlermeldungen sind folgende:

Nur Notrufe möglich

Kein Mobilnetz-Signal gefunden

Nicht im Netz registriert

Daten-Roaming, Verbindung unterbrochen... Heimnetz verlassen

Ich habe schon alles versucht:

SIM-Karte raus und wieder rein

Netzbetreiber manuell neu

Handy aus und an

Einen anderen 'Mast' probiert (paar km weiter Neustart)

Zwischendurch sind ein paar Sekunden immer mal wieder Nachrichten da,

die in der Zeit durchgegangen sind. Danach wieder eine der o.g. Fehlermeldungen....

So langsam bin ich genervt, da ich aufs Handy angewiesen bin.

Liegt es nun am Netz / O2 oder muss ich mein Handy einschicken????

BITTE BITTE kurze Rückmeldung!!!!!

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Lösung von rentek 20 October 2017, 19:16

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28 Antworten

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Wohnst du in Bayern bzw. Baden-Württemberg? Wenn ja, liegt dieser Fehler an der dort aktuell seit Montag laufenden Zusammenlegung der O2- und E-Plus-Sendemasten. Ich denke, dass das bald wieder geht.

Nein. Wohne in Ostwestfalen.... :-((((

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Kannst du eine Adresse nennen, wo es auftritt?

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Probiere mal, ob sich dein Handy ins GSM-Netz einbucht, indem du bei den Telefonie-Einstellungen "LTE" bzw. "UMTS" abschaltest und nur "GSM" aktivierst. Geht es dann?

Benutzerebene 7
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Ich würde als Erstes dann eine manuelle Netzsuche machen und und sowohl o2-de als auch o2-de+ versuchen. Falls beide Netze gefunden werden.

Wenn nur o2-de+ gefunden wird, dann wird bei dir gerade wohl das Netz zusammengelegt. Wenn garkeins der beiden Netze gefunden wird, dann muss es sich um eine Netzstörung handeln.

Also ich hab alles probiert. Blieb nur noch, SIM in ein anderes Handy und siehe da, sie funktioniert. Habe daher auch noch die Probe gemacht und eine fremde SIM in mein Handy gesteckt und die gleichen Fehlermeldungen erschienen.

Fazit: meine  3 Monate altes Samsung S5 Mini ist kaputt.... zum zweiten Mal nachdem das Mikrofon bereits beim ersten Handy kaputt war.... Nun also der dritte und garantiert letzte Versuch mit dem s5 glücklich zu werden :-(

Herzlichen Dank für eure Mühe....

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem,  ich habe nur noch eine Netzverbindung , wenn ich die mobilen Daten auf 2G stelle. 

Bei allen anderen Einstellungen wird mir "kein Netz " oder " Datenroaming unterbrochen"etc. angezeigt ☹️ und auch bei 2G ist die Internet -Verbindung nicht immer da.

Ich habe das Gerät bereits auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Das Problem besteht weiterhin.

Wer kann helfen? 

Benutzerebene 7
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Stelle dein Handy auf automatische Netzwahl, also 4G/3G/2G bzw. 3G/2G, falls dein Handy nur 3G/2G kann.

Gehe dann auf manuelle Netzsuche.

Wähle dort nicht o2 - de+ aus, sondern Vodafone oder T-Mobile und lasse das Handy sich dort mal einbuchen. Es kommt dann eine Fehlermeldung, was normal ist.

Anschließend wählst du in der Liste o2 - de+ aus und lässt das Handy dort einbuchen.

Starte dann das Handy neu.

Hast du dann im 4G, 3G und 2G Internet?

Wie ist die Empfangsstärke im 4G, 3G und 2G?

Wird in der Liste überhaupt o2 - de+ angezeigt, oder nur o2 - de oder gar E-Plus?

Solltest du danach im 4G, 3G oder 2G Internet haben, kannst du anschließend wieder auf "automatische Netzsuche" gehen. Schalte am besten auch mal "Datenroaming" aus oder an und teste, ob sich dabei etwas verändert.

Hallo @Anke1794:relaxed:

 

helfen die Tipps von @rentek weiter oder bleiben die gleichen Meldungen bestehen?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 

Hallo @Indigoqueen :blush:

 

die bei uns hinterlegt Rufnummer existiert nicht mehr, daher kann ich aktuell nicht nach der Abdeckung schauen. Magst du mal in unserem Livecheck die betroffene Adresse eingeben und prüfen, ob dort Einschränkungen an einem Sendemasten angezeigt werden?

 

Gruß,

Michi

Guten Morgen,  

Seid 5 Tagen habe ich das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Ich habe alles, was hier empfohlen war, versucht - funktioniert nicht. Gestern habe ich die sim-Karte in ein anderes Handy gesteckt - die gleiche Meldung. Nur Notrufe möglich. 

Mit der Bitte um Hilfe. 

Grüße 

Iryna 

Hallo @iryna.penno ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, wenn es schon so lange nicht funktioniert.

 

  • Es geht um die Rufnummer, die hier in deinem Profil im Forum hinterlegt ist ?  (Bitte nenne die mir einmal die letzten 3 Ziffern der SIM-Karten-Nummer. )
  • Du hälst dich an deiner Kontaktadresse auf  ? Hast du schon unter Netzstörung o2 nachgesehen, ob das Netz in Ordnung ist ?
  • Funktioniert der andere Vertrag, den du hast ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

danke für Deine Rückmeldung!

Ja, es geht um diese Rufnummer, 950 sind die letzten 3 Ziffern.

Ich habe unter Netzstörung in verschiedenen Aufenthaltsorten das Netz geprüft, es zeigt in grün, dass das Netz in Ordnung sei. Allerdings, wenn ich ohne WLAN zuhause oder draußen bin habe ich fast kein Netz. Es kommt manchmal ganz kurz, als ob ich einen ganz schlechten Empfang habe. Telefonieren geht fast gar nicht.

Mein Vertrag läuft noch bis zum 07.2022.

Woran kann es liegen?

Grüße

Iryna

Heute wieder "Nur Notrufe"... hier kann ich nur aus meinem Laptop schreiben. 

Kann mir jemand helfen?

 

 

 

Hallo,

Wenn du auf manuelle Netzsuche gehst und kein Netz angezeigt wird, könnte die Karte defekt sein.

Stelle den Netzmodus auf nur 2g und direkt wieder auf automatisch dann sucht dein Smartphone verstärkt Netz.

Schaue bitte nach Netzstörungen. falls keine angezeigt werden, melde dennoch eine Störung. Sie könnte noch unbekannt sein.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Gruß

Gmo

Falls Wlan und zuhause als Notlösung

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

Danke, Gmo, für Deine Rückmeldung.

Ich habe mehrmals versucht, manuell Netz zu suchen, es wird eine Fehlermeldung angezeigt. 

 

Telefonieren kann ich nur über das WLAN. Danke für Dein Hinweis. 

Das ist echt frustrierend und ärgerlich. Meine simkarte habe ich vor weniger als 2 jahre neu bestellt, damit sie in mein neues Handy passt. Dafür musste ich ja zahlen.  Davor hatte ich noch ganz alte vom Jahr 2007. Seit 2007 bin ich nämlich bei O2. 

Was kann ich jetzt machen? Die Karte war die ganze Zeit in meinem Handy, also es liegt nicht an mir, dass sie jetzt nicht funktioniert. Eine neue zu bestellen ist mir zu teuer. Ich habe schließlich vor weniger als 2 Jahre für die neue Karte zahlen müssen. 

 

Danke für jeden Hinweis und Hilfe. 

hi, bitte schau mal wann eine SIM kostenlos ist.

Auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann eine neue SIM vereinbart werden.

mfg

Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

Hallo 

@fritz04 

hat ja schon darauf hingewiesen. 

bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten

Alles Gute.

Gruß

Gmo

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Wie kann ich denn eine Ersatzkarte bestellen? Wenn ich über die APP dies mache, kommt eine Meldung, dass ich für die Karte 29,99 € zahlen muss.

Muss ich das Kundenservice anrufen? Oder habe ich etwas in der APP übersehen?

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