Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nur langsames internet


Ich habe immer nur lagsames internet auch an verschiedenen standorten und auch mit meiner 2 multikart was kann ich machen?

Danke

 

icon

Lösung von Triskilia 9 December 2021, 00:08

Zur Antwort springen

4 Antworten

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mmmmh … wie weit liegen die verschiedenen Standorte, die du getestet hast, denn auseinander? Hier bei mir auf dem Land macht es z.B. keinen Unterschied ob ich hier im Ort messe oder ob ich 5 km weiter ins nächste Nest fahre. Pampa ist Pampa. Allerdings, fahre ich in die nächste Kleinstadt, habe ich sofort 5G. 

Wieviel sollte denn ankommen? Wenn z.B. 5G grundsätzlich nicht funktioniert obwohl es eigentlich sollte (Smartphone muss natürlich 5G fähig sein, die Einstellungen okay und mit dem Vertrag/Tarif alles in Ordnung), wäre der aller erste Ansatz, das Telefon auszuschalten, die Simkarte raus und wieder rein zu tun, denn dadurch wird sie erstmal neu eingelesen, und wieder anzuschalten. Die einfachen Dinge.

Aber erklär doch erstmal die Fakten. 

Ca 10 km liegen die Messpunkte auseinander bin allerdings laut Netzabdeckung ca 200m von den Sendemasten entfernt und es geht um 4g

Benutzerebene 7

Hi @Joe0815joe , willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hat sich die Verbindungsgeschwindigkeit in der Zwischenzeit reguliert? Was zeigt dir denn die Netzabdeckung beispielsweise in unserer Mein o2 App an?
Grüße und weiterhin schöne Feiertage
Michael

Deine Antwort