Mein konkretes Problem ist, dass ich seit Wochen nur noch Edge Empfang in meiner Home Zone habe. Das ist in 78467 Konstanz. Da sich keine Änderung abzeichnet möchte ich gerne wissen, ob dies auch weiterhin so bleiben wird. Wenn ja muss ich den Anbieter wechseln. Ich hatte letztes Jahr meinen Festnetzanschluss bei Kabel BW gekündigt und stattdessen bei o2 den Vertrag aufgestockt auf o2 Blue select XL all-in mit Flatrate und 3 GB Datenvolumen.
Und der Option auf LTE.
Und jetzt habe ich nur Edge Empfang.
Was soll ich davon halten? Auf jeden Fall kann ich nicht mehr vernünftig mit meinen Mobilgeräten (iPhone und iPad) ins Netz. Surfen geht nicht mehr und auf Emails warte ich ewig. Telefonieren hat eine auffallend schlechte Verbindungsqualität.
Welche Optionen habe ich? Wird es hier Besserung geben? Besteht eine Lösungsmöglichkeit seitens o2? Oder bleibt mir nur der Anbieterwechsel (voraussichtlich Kabel BW DSL und mobil)?
Gruss,
Andreas Urra
Lösung von o2_Carina
Zur Antwort springen