Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur Edge Empfang in 78467 Konstanz


Hallo, ich wollte eigentlich den o2 Kundenservice anschreiben. Aber ich finde keine Email-Adresse. Wenn ich danach suche lande ich immer wieder am Ausgangspunkt. Ist dies hier der Ersatz dafür?

Mein konkretes Problem ist, dass ich seit Wochen nur noch Edge Empfang in meiner Home Zone habe. Das ist in 78467 Konstanz. Da sich keine Änderung abzeichnet möchte ich gerne wissen, ob dies auch weiterhin so bleiben wird. Wenn ja muss ich den Anbieter wechseln. Ich hatte letztes Jahr meinen Festnetzanschluss bei Kabel BW gekündigt und stattdessen bei o2 den Vertrag aufgestockt auf o2 Blue select XL all-in mit Flatrate und 3 GB Datenvolumen.

Und der Option auf LTE.

Und jetzt habe ich nur Edge Empfang.

Was soll ich davon halten? Auf jeden Fall kann ich nicht mehr vernünftig mit meinen Mobilgeräten (iPhone und iPad) ins Netz. Surfen geht nicht mehr und auf Emails warte ich ewig. Telefonieren hat eine auffallend schlechte Verbindungsqualität.

Welche Optionen habe ich? Wird es hier Besserung geben? Besteht eine Lösungsmöglichkeit seitens o2? Oder bleibt mir nur der Anbieterwechsel (voraussichtlich Kabel BW DSL und mobil)?

Gruss,

Andreas Urra

icon

Lösung von o2_Carina 10 August 2015, 17:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hi andi_urra,

was wird denn in deinem genauen Adress-Bereich für ein Netz gewährleistet? Zusätzlich gibt es aktuell eine bekannte Störung in dem PLZ-Bereich. Ob du davon betroffen bist, kannst du hier prüfen. o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Gruß,

Marc

‌Hallo, auf der Karte wird bei mir für 3G orange angezeigt, d.h. Versorgung im Freien und 2 von 5 Strichen. Was dort früher angezeigt wurde weiß ich nicht. Im Handy und auf dem iPad habe ich nur Edge. Bis vor einigen Wochen hatte ich 3G. Jetzt habe ich gehört, dass im Zuge des Telefonica Kaufes unlängst Sendemasten stillgelegt wurden. Kann es sein, dass dies für meie Adresse zutrifft?

Gruß,

Andreas

Benutzerebene 7
Hallo andi_urra,

es wurden keine Masten in deiner Gegend abgebaut, sondern es liegt dort leider eine Störung im 3G-Bereich vor. Leider liegen mir noch keine Infos zum Störungsende vor.

Was mir aber vorliegt, sind Infos zum LTE-Ausbau. ☺️ Eine LTE-Station ist bereits zum Ende des nächsten Monats geplant, zwei weitere folgen bis zum Ende des Jahres, so dass du an deiner Heimadresse bald eine gute LTE-Versorgung haben wirst.

Gruß,

Carina

Hallo Carina, vielen Dank für die Auskunft. Wenn LTE käme wäre das großartig!  Viele Grüße, Andreas



Deine Antwort