Warum O2
Warenkorb
Service

Nur E,das bedeutet keine verbindung

  • 10 September 2021
  • 7 Antworten
  • 272 Aufrufe

Jetzt schon mehrer Tage kein Mobile Daten in Warendorf,nervt mich total .Werde diesen Vertrag kündigen und lieber zur Telekom gehen und ein paar Euro mehr investieren.Es liegt nicht an mein Handy, alle meine Arbeitskollegen die bei O2 sind haben kein Empfang. Vodafone geht bestens und Telekom. O2 einfach nur schlechter Service. Wünsche ein angenehmes Wochenende 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Warendorf,

es klingt für mich so, als wäre an deinem Standort nur das 2G-Netz verfügbar. Dies stammt bekanntlich aus den 1990er-Jahren und bietet kaum nutzbares Internet. Wie du selbst festgestellt hast, zeigt dein Smartphone “E” an, was für EDGE steht und ein Standard im 2G-Netz ist.

Laut Livecheck von o2, den du auf http://g.o2.de/livecheck findest, is in 48231 Warendorf grundsätzlich auch LTE/4G verfügbar. Allerdings gibt es dort Einschränkungen bei einer Basistation. Dies könnte mit deinen Problemen zusammenhängen.

Viele Grüße
Alex

Ich arbeite in Warendorf und habe kein Empfang. Vorher hatte ich zumindest 3 g nun läuft gar nix mehr.  Meine Arbeitskollegen die ebenfalls bei O2 sind haben auch kein Netz. Vodafone  läuft prima o2 ist einfach nur Grotten schlecht. Bezahle also für hohle  Nüsse. Langjährige Kunden werden vergrault. Zahle lieber ein paar Euros mehr und habe dafür Emfpfang. Werde auf jeden Fall mein Vertrag fristgerecht kündigen. Und zu diesem Problem „ BEHEBEN“ lautet das  Zauberwort  und nicht die Kunden veräppeln. LG 

@Warendorf 

hi, wenn du deinen genauen Standort mit Straße angibst

kannst vielleicht zusätzliche Informationen bekommen.

welches Handy nutzt du?

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 

Hallo Warendorf,

 

willkommen in unserer Community. :relaxed:

Ich kann absolut nachvollziehen, dass es einschränkend und nervig ist, wenn man nicht mehr mit dem Handy ins Internet kommt.

Zum Glück kannst du noch E empfangen und somit telefonieren.

Natürlich ist kein Anbieter und keine Technik davor gefeit einen länger anhaltenden Ausfall zu erleiden. Wir arbeiten definitiv daran, schnellstmöglich Ausfälle oder Fehler im Netz zu beheben.

Ich hoffe, dass das Netz bald wieder für dich gut nutzbar ist.

 

Gruß, Marco

@Warendorf 

hi,  hast du WLAN,  dann schau mal hier.

mfg

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

@Warendorf

hi, wenn du deinen genauen Standort mit Straße angibst

kannst vielleicht zusätzliche Informationen bekommen.

welches Handy nutzt du?

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 

Dieser Fehler ist aber lange.

 

 

Hallo @Warendorf ,

 

ich habe dir vorhin in deinem anderen Beitrag geantwortet:


Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort