Warum O2
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Gelöst

Nur Ärger, schlechte Verbindung! Betrügerische Angebote, die nicht gehalten werden... Hinhaltetaktik, so dass die Widerspruchzeit vorbei ist! Hab die Nase voll!


Schade, dass ich mich seit Wochen sooooo aufregen muss und dann noch beschissen werde. 

Ich bin Ende 1999 oder sogar noch was früher Kundin dieses Vereins. Grundsätzlich gab es vor Jahren die Möglichkeit mit der Hotline zu kommunizieren. Doch jetzt hat sich o2 nen geiles Konzept erarbeitet.... Wir verarschen unsere Kunden, geben denen aber das Gefühl, sie würden etwas klären und das sofort und problemlos, ha ha ha. Das ist aber nur eine geschickte Art, die Leute hin zu halten!!!

Wenn man die Hotline eventuell erreicht, dass isses niemals klar, ob man etwas erreicht... Nein, die sagen, einen Moment und dann fängt man von vorne an zu erzählen.... Das macht man dann ca. 10 Mal, bis man erstmal merkt, dass der Typ oder die Frau einen komplett verarschen.…bzw. das eine Taktik ist... Wenn die keinen Bock mehr haben, hört man nur, einen Moment... Schrecklicher Warteschleifensong und nen neuer Mitarbeiter/in und man fängt von vorn an! 

Mein Thema ist, dass ich einen Mobilfunkvertrag habe und schon bestimmt 20 Jahre, mit der selben Rufnummer... 

Beinhaltet Flatrate und 40 GB Internet! Hat mich 19,99 pro Monat gekostet. Ich fand ok! 

Dann war es jetzt so, dass ich mit den 40 GB nicht mehr klar kam, daher hab ich mich etwas "schlau" gemacht!

 Ich habe mich dann für nen reinen Internet Zugang über die Homebox entschieden. Gesagt getan, dass Angebot wie folgt. 

Keine Anschlussgebühr, keine sonstigen Zusatz kosten, wie Erstanmeldung oder wie das alles heißt... Sondern 19,99 für die Flat + 4,95 für die Box. Dazu solle ich noch ein Jahr kostenlos ein Sky Ticket bekommen (es ging angeblich auch prime und netflix, war für mich nicht interessant, hab ich schon, daher sky... 

Jetzt zahle ich statt 45 Euro 58 Euro und habe weder sky noch sonst was!!! 

 

 

Und das ist nicht alles! Ich habe seit dem soo viel Stress, dass ist unfassbar und ich bin genervt und fühle mich, als bin ich Betrügern auf den Leim gegangen! 

Und das ist nicht alles! Tatsächlich haben die mir mein Handy gesperrt, so daß ich nicht mehr telefonieren konnte. Gleichzeitig bekomme ich ne SMS, dass ich mich melden soll? Hä?

Wer hat nen Tipp für mich... Ich glaub, an der Berichterstattung, erkennt man meine Wut und Hilflosigkeit! 

Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mich wiederhole... Danke 

edit o2_Manga: doppelte Texpassagen für bessere Lesbarkeit entfernt.

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Lösung von o2_Manga 23 August 2021, 16:17

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dein Text ist leider sehr verwirrend. Geht es darum, dass du mehr als am Telefon besprochen wurde bezahlen musst? Wenn ja, was steht in der Vertragsbestätigung? Warum ist die SIM-Karte gesperrt?

Benutzerebene 2

Ich lese daraus dass der Kundenservice sehr schlecht ist. Kann ich bestätigen. Bei mir wird es auf ne Kündigung hinaus laufen.

Hallo @semtex303,

 

ich habe gerade gesehen, dass du wegen der Sperrung der SIM-Karte bereits in einem anderen Beitrag Unterstützung bekommen hast. Magst du hier noch kurz schildern, was beim Angebot schiefgelaufen ist, da ich wie @bs0 auch noch nicht genau weiss worauf du hinaus möchtest. Der Vertrag mit dem Homespot hat durch den Mobilfunkvertrag einen Kombivorteil von 10 Euro, d.h. der tarif selbst liegt korrekt bei 19,99 EUR.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Hallo mike ich wollte mich erstmal bedanken dass du versuchst dich meiner sache anzunehmen also das ist genauso wie du sagst und zwar ich habe diesen mobilfunkvertrag ca 25 jahre oder länger kannst nicht genau sagen so und da habe ich halt diesen online vorteil von 10 € so jetzt habe ich anfang diesen jahres einfach diese homebox weißt du steckdose stecken kannst ich komme jetzt gar nicht auf den namen weil du weißt was ich meine dazu gekauft ne und auch mit der verhandlung dass ich auch da 10 € kunden vorteil bekomme ja und jetzt ist es aber so dass die den vertrag oder beide verträge einfach zusammengelegt haben und mir jetzt nur noch 10 € rabatt gewähren für beide verträge also habe ich eigentlich was dazu gebucht und werde dafür bestraft.
Das Ding dabei ist dass ich das überhaupt nicht gewöhnt bin von o2 also normal konnte ich immer mit denen sprechen es ist auch das erste Mal während dieser ganzen Jahre dass mir das Telefon einfach abgestellt wurde und nicht nur mal eben nur das Telefon sondern einfach dreist alles und ich hatte keine Wahl das erstmal zu bezahlen weil ich erstens gar nicht telefonieren können und das jetzt gerade wo das hier mit dem Hochwasser und so weiter ist ne.
So jetzt habe ich weiß ich nicht wie oft ich mit der hotline telefoniert habe ne und weißt du sobald die einfach nicht mehr weiter wissen kommt die irgendeine mucke und du bist beim nächsten und fängst wieder von vorne an alles zu erzählen das ist so eine mürbe machttaktik so empfinde ich das und ich glaube das neueste was es jetzt irgendwie gibt ist dass sie total nett sind und man wirklich denkt die helfen ein aber es passiert gar nichts das war ja damals auch so ich habe das ja auch alles gemacht wo 0 € alles0 € gekostet hat und jetzt doof an aber wo als kostenlos war das war ende des jahres und anfang des jahres habe ich mich dann entschieden ne und ich komme einfach nicht dahin dass die einfach begreifen dass es zwei verträge sind zumal der eine vertrag gar nicht von mir bezahlt wird so und mein problem ist jetzt einfach ich möchte bitte wieder nur so viel bezahlen wie ich vorher auch bezahlt habe sprich 20 € was ich da hatte für ein mobilfunk ja und 20 € quasi für die die o2 home das dingsbums box ja und und ich kriege weißt du nur rechnungen und ich blicke vorne und hinten nicht mehr durch und wenn ich mal frage sagt man immer ja es kommt was ja alles kommt was. Was mit dazu auch noch noch mal direkt einfällt ist dass mir damals ja sogar ein jahr ich hätte wählen können zwischen netflix prime und sky da ich selber prime und netflix habe habe ich mich halt für das sky ticket entschieden so wie gesagt anfang des jahres und wir haben jetzt august und ich habe immer noch kein sky ticket also irgendwie komme ich mir einfach von vorne bis hinten total verarscht vor und es ist ich weiß nicht was das für eine neue politik ist die finde ich auf jeden fall nicht okay und....
Wenn der text ein bisschen komisch aussieht wundere dich nicht ich habe das nämlich ich spreche das rein das war mir jetzt einfach viel zu viel zu schreiben und deshalb habe ich das jetzt reingesprochen dann kann schon mal sein dass komma irgendwas fehlt oder so oder der mich wieder nicht richtig verstanden hat ja ich hoffe ich konnte das irgendwie verdeutlichen worum es mir eigentlich geht es ist ja gar nicht so wild ich möchte einfach nur das was mir angeboten wurde ja und wofür ich ja bezahle und ich brauche halt einfach meine rechnung wo mir erklärt wird was habt ihr eigentlich abgebucht weil nämlich von dem o2 spot dingsbums das zahle ich gar nicht sondern das zahlt meine mutter und bei ihr wurde auch abgebucht.
Ich ich erwarte im Grunde von o2 genau die gleiche Freundlichkeit die man mir entgegengebracht hat wo man mir was auf schwatzt ja und ich hätte ganz gerne eine Regelungen ich soll dir irgendwie Silber Kunde sein schlag mich durch weiß noch nicht was ich davon habe. So das Bett dann bedanke ich mich schon mal dass ich loswerden konnte und bei Fragen einfach schreiben vielen vielen Dank tschüssi

 

P. S. Du hast recht, die 5 Euro monatlich für diese Box hätte ich vergessen... Fakt ist das es 45 Euro kosten sollte und jetzt kommt ständig ne neue Rechnung. 

Nichts gegen lange Texte, aber da geht auch mal was an Fakten unter. Wäre es dir möglich, kurz in Stichpunkten zu skizzieren, was nicht stimmt? Alles andere wie Silberkunde und Kundenfreundlichkeit einfach weglassen. 

 

Bsp:

  • es war abgesprochen, dass der Vertrag “Name” xx,xx EUR kosten soll
  • bestätigt wurden mir per E-Mail aber xx,xx EUR
  • bitte prüft das.

Hallo @semtex303 

wilkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Auch mir blieb der Inhalt deines Posts zunächst im Unklaren, daher habe ich mir deine Verträge direkt angeschaut. Es ist richtig, daß du bis 15.02.2021 einen Rabatt auf deinem Free M plus erhalten hast, der dir díe Grundgebühr auf 21,99 EUR rabattiert hat. Auf einmal fehlt dieser Rabatt ohne ersichtlichen Grund.Demnach ist offenbar etwas vorgefallen, was sich nicht so ohne weiteres erklären lässt. Der Abschluss des Zweitvertrages o2 My Home M hat damit nichts zu tun. Er wurde korrekt eingerichtet und mit Kombivorteil von 10 EUR bestückt. Heißt, hier zahlst du 19,99 EUR plus 4,99 EUR Homespot-Miete. 

Bei deinem Mobilfunkvertrag habe ich den Rabatt nun wieder eingesetzt und dir die fehlenden Monate gutgeschrieben. Ab sofort hast du bis zum 15.02.2022 wieder die bekannte Gebühr.Die Guthabenbuchung findest du auf der nächsten Rechnung. 

Ich kann mich für das Chaos nur entschuldigen und hoffe, dass für dich nun alles wieder klappt.

Grüße

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