Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neues Handy, mobile Daten funktioniert nicht


Habe ein Samsung Galaxy a3 (2017) gekauft, und obwohl die gesendeten Einstellungen installiert wurden und das Telefonieren, sowie W-LAN funktioniert, geht das mobile Internet nicht. Ich habe schon im Forum rumgeschaut und einiges probiert, aber es geht nicht.  Es erscheint auch gar kein Symbol oben rechts (neben den Empfangs-Balken) .  Bereits gecheckt habe ich die "Zugangspunkte" mit o2 - de --> internet.  Wie bringe ich ds doch noch zum Laufen?

icon

Lösung von bielo 12 May 2017, 07:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Moin, sofern der Schalter bei Mobile Daten auf an ist, teste mal bitte folgendes:

Setze bitte mal die Interneteinstellungen zurück.

 

Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste)  --> auf Standard zurücksetzen.

Wow!!! das hat direkt funktioniert!! Da wäre ich nie selbst drauf gekommen...

1000 Dank!!!

Sehr gerne und vielen Dank für die Rückmeldung. So es weitere Anliegen gibt, einfach fragen.

Vielen Dank, hatte gerade das selbe Problem 😉 

Die Lösung funktioniert bei mir leider nicht... habe auch ausprobiert die Daten manuell eintragen...

Gibt es noch eine Alternative?

Habe noch weiter gesucht und bin ihn geworden. Bei mir haben diese Einstellungen funktioniert:

APN Einstellungen - Mobile daten - Internet 

Hallo.

Leider funktioniert bei mir alles nicht...

Die mobilen Daten haben die ganze Zeit funktioniert.

Plötzlich nicht mehr...

Hab jetzt alles mögliche versucht. Vergeblich....

Benji92 schrieb:

Hab jetzt alles mögliche versucht. Vergeblich....

Was ist "alles mögliche" konkret?

Benji92 schrieb:

Plötzlich nicht mehr...

Was ist plötzlich? So ohne zu tun?

Welches Gerät?

Gibt es eine Störung?

Sind Rechnungen offen?

Datensymbol im Display?

SIM in ein anderes Handy gelegt?

Andere SIM in dein Handy gelegt?

Haben andere o2 Kunden auch das Problem?

Ist das örtlich beschränkt?

........

Du merkst, mit deiner Beschreibung ist eine Hilfe so gut wie unmöglich.

sorry dass ich so ungenau war. Aber ich konnte den Text nicht mehr bearbeiten als ich ihn schon abgeschickt habe.

Alles mögliche heißt, alles was ich an Tipps im Internet gefunden habe.

Plötzlich im Sinne von

10 Minuten nach der letzten Nutzung, ohne dass ich etwas verändert habe.

Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass es wohl eine Störung im o2 Netz gab...

Jetzt funktioniert es wieder.

Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung.

Deine Antwort