Frage

Netzstörung Mobilfunk


Hallo mein Problem ist das ich Störungen mit meinem Smartphone Netz habe. Hatte dies auch zuvor gemeldet und eine sms push Benachrichtigung erhalten 1.sms Störungen erfasst bzw. wird dran gearbeitet ….   2. sms störungen wurde behoben ! Nun ist es so das ich immer noch keinen empfang habe.!


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

welche Art von Netzstörung → hast du momentan in einen bestimmten Bereich gar kein Netz, oder sogar überall? Zeigt dir das Smartphone eine Status oder Fehlermeldung an? (nur Notrufe, nicht im Netz registriert, SIM-Kartenfehler,...)

 

Die Störung hattest du im Livecheck gemeldet, und dort auch eine vollständige Adresse eingegeben? Ich denke dass du dein Smartphone auch schon mal neugestartet hast?

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen. Das müssten man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren. 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7

Hallo @Cuvee ,

 

zunächst einmal schön, dass du jetzt bei uns im Kundenforum bist. Herzlich Willkommen!

@Tom_hat dir ja bereits ein paar wichtite Fragen gestellt, damit wir dir weiterhelfen können (danke dafür). Magst du sie beantworten? Oder ist dein Anliegen bereits geklärt und die Störung behoben?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Vergiss nicht bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitzumachen!

Deine Antwort