Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung 64354 Reinheim


Habe bei der Entstörungsinfo bestätigt bekommen, dass in dem Gebiet 64354 Reinheim eine Netzstörung vorliegt. Diese Störung wurde bereits Anfang Juni 18 angezeigt. Wie kann es sein, das diese Störung jetzt Ende Juli 18 immer noch besteht?

icon

Lösung von tommiFFM 25 October 2020, 20:10

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vermutlich weil sie nicht mal eben so zu beheben ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
welche Einschränkungen bemerkst du dort? Denn nur weil im Livecheck eine Netzstörung hinterlegt ist, heißt dass nicht dass es dort wirklich Einschränkungen gibt..

Kannst du Telefonieren, sind die mobilen Daten betroffen?

Falls die Telefonie betroffen ist, könnte dir vielleicht WIFI-Calling helfen --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling 

Viele Grüße ☺️
Tom

-- 

ich bin Kunde, kein Mitarbeiter.

Ich kann das nur bestätigen - seit einem Gewitter im Juni gibt es Probleme in 64354 - jetzt ist Mitte August und es gibt weiterhin Probleme - interessieren tut es bei O2 leider keinen - hab schon paar Mal angerufen - heißt nur die Störung sei Ihnen schon bekannt und man arbeite mit Hochdruck dran....ja genau...

Daten gehen quasi gar nicht mehr aber vielleicht wird es dieses Jahr noch was 🙂
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Email an O2 zu schicken und eine Stellungnahme anzufordern - ich kann ja verstehen, dass es mal länger dauert aber wir haben jetzt September und seit Juni "funktioniert die Basisstation nicht einwandfrei" - die tolle Entstörungsinfo-SMS kommt immer nur mit "hmm leider dauert es etwas länger als normal"...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Email an O2 zu schicken und eine Stellungnahme anzufordern
am besten per Post:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Welche Einschränkungen bestehen dort? Gar kein Netz, kein LTE mehr,...?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Kannst du das Problem eingrenzen, indem du eine Straße oder einen Ortsteil, oder auch einen Bereich nennst, wo die Störung auftritt?
In der Nähe gab es Aufrüstungen mit LTE.
Also es ist in der tat so, dass wir Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres mit LTE beglückt wurden und auch vollen Empfang hatten - besser als in der Stadt - daher haben wir auch unseren beiden Verträge gerne verlängert...alles war eigentlich gut und alle glücklick - nach einem schweren Gewitter im Juni ging erstmal für kurze Zeit garnichts mehr - dann ging zumindest wieder telefonieren - 4G oder 3G liegt garnicht mehr an - das Telefon zeigt nur noch E an - oft auch nur G....während bei der Telekom bei EDGE durchaus auch noch eine Whatsapp raus geht, geht bei O2 mit E leider so garnix mehr - telefonieren geht aber problemlos über 2G.

Auch alle Nachbarn die O2/E+ haben beklagen sich, dass nichts mehr geht und sie zu Hause halt am WLAN hängen aber im Garten dann halt nix mehr geht.

Seit Juni zeigt auch der Live Check an, dass eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert aber passieren tut halt nichts - es kommt immer so 4 Wochen lang eine SMS, dass man mit Hochdruck an der Behebung arbeite aber dann verstummt der Live Check und man muss ihn neu anstossen aber mit dem gleichen Ergebnis.

Komplette Anschrift werde ich hier natürlich nicht posten aber die Probleme treten auf in 64354 Reinheim - Ortsteil Georgenhausen und Zeilhard - zur besseren Orientierung es geht um diese Ecke hier: https://goo.gl/maps/rTFF3aVtEd32
Hallo PaStaDA,

leider haben wir noch keine weiteren Infos bezüglich einer Entstörung.
Ich habe dir aber 50% der Grundgebühr für die nächsten 3 Monate erlassen.

Sollte die Störung andauern, melde dich bitte nochmal hier (so in max. 4 Wochen?)

VG,
Kurt
Hallo PaStaDA,

leider haben wir noch keine weiteren Infos bezüglich einer Entstörung.
Ich habe dir aber 50% der Grundgebühr für die nächsten 3 Monate erlassen.

Sollte die Störung andauern, melde dich bitte nochmal hier (so in max. 4 Wochen?)

VG,
Kurt



Super - vielen Dank dafür - ich behalte das im Blick und melde mich wieder, sofern die Störung im November weiterhin vorliegt.

Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen
@PaStaDA Wie sieht es aktuell bei dir aus?
@tommiFFM Leider noch nicht besser - die Störung ist auch weiterhin im Netz-Check eingetragen. Manchmal haben wir im Garten tatsächlich wieder 4G aber das nur sporadisch - i.d.R. haben wir weiterhin nur EDGE, mit dem leider nichts geht - neuerdings im Haus auch manchmal nur G...

Mich würde schon auch mal interessieren, was im Juni so kaputt gind, dass es zwar noch geht aber nur noch so schlecht
Benutzerebene 7
Abzeichen
Oh okay, ja ich habe mal geschaut. Es scheint diese Station zu sein. Eigentlich sollte dort auch 3G gehen, aber dort ist ja die Störung drin :-(


🚫Dilshofer Straße 26 64354 Reinheim-Zeilhard

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @PaStaDA ,
ich war gestern in Reinheim, leider nicht in deinem Ortsteil, aber ich kann sagen, dass es nun seit kurzem in der Stadtmitte einen neuen Mast gibt.
➡️An der Volksbank, Darmstädter Str. 62, 64354 Reinheim LTE800/1800, UMTS, GSM 900
lief bei mir teils mit 45-60 MBit im Test✅

Wahrscheinlich reicht er nicht in die von dir genannten Ortsteile.
Der Sender in Überau hat auch in der Realität sowie in der Karte kein LTE aktuell mehr. Das hatte ja aufgrund der Lage bis zu dir gereicht. Ich hatte es zeitlich nicht geschafft, nochmal nach Überau extra zu fahren, aber vllt hast du ja die Möglichkeit direkt nebenan zu stehen.
Adresse: Wielandstraße 14/ Brensbacher Straße, 64354 Reinheim, Deutschland
@tommiFFM Ich denke der in Reinheim selbst bringt mit nichts, da die Volksbank in einem Tal liegt - Reinheim selbst ist auch kein Problem - war dort gestern und hatte 4G+ - auch Überau ist denke ich zu weit weg - ich wohne ja in Georgenhausen - und tatsächlich nach der aktuellen Karte der Netzabdeckung ist bei uns jetzt nur noch Versorgung im Freien und zwar egal ob LTE oder UMTS. Das wäre natürlich sau doof. Ich weiss nicht, ob Du noch andere Möglichkeiten hast aber ich wohne ja 64354 Reinheim Georgenhausen, Am Gockert und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Funkmast mich bisher versorgt hat und welcher es jetzt tut aber zumindest geht jetzt nix mehr und das ist schon sehr ärgerlich.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@PaStaDA ,Also ich habe oben die defekte 2G/3G Station genannt, leider war ich nicht vor Ort, aber anscheinend ist dort der Defekt.
@o2_Kurt Kannst du mal bitte schauen, was mit der Station ist?

Dilshofer Straße 26 64354 Reinheim-Zeilhard

@PaStaDA ,Also ich habe oben die defekte 2G/3G Station genannt, leider war ich nicht vor Ort, aber anscheinend ist dort der Defekt.
@o2_Kurt Kannst du mal bitte schauen, was mit der Station ist?

Dilshofer Straße 26 64354 Reinheim-Zeilhard



Hi!

Leider werden hier keine genaueren Infos über die Ursache geliefert 😞
Ursache wie auch Entstörungstermin wurden für uns noch nicht hinterlegt.

VG,
Kurt
Gibt es hier vielleicht ein Update - leider hat sich am Zustand seit Juni nichts geändert...
Hallo PaStaDA,

leider liegt uns keine neue Info vor. Tut mir leid.

VG,
Dennis
Gibt es denn mittlerweile etwas neues von der Front ? Die Störung liegt jetzt seit 6 Monaten vor und der Netzcheck zeigt weiterhin, dass eine Basisstation in der Nähe nicht richtig funktioniert und auch telefonieren geht nur über Wifi-Calling im Haus 😞
Hi PaStaDA,

sorry, wir haben weiterhin keine genauen Infos dazu vorliegen.

VG,
Dennis
Hallo,

seit 7 Monaten liegt jetzt diese Störung vor - es ist seither nichts passiert...jetzt mal ernsthaft - arbeitet überhaupt jemand an dieser Störung ?
Ich werde jetzt glaube ich tatsächlich mal schriftlich das Ganze einreichen und eine Frist setzen - ich komme mir wirklich etwas vera... vor.
Ist das wirklich so normal ?
Gruß
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen
@PaStaDA Wie sieht es aktuell bei dir aus? Ich war nun lange nicht dort? Läuft es besser?
Benutzerebene 7
Abzeichen

@PaStaDA@carmen.bayer 

Seit 24. August 2020 gibt es nun LTE 800 +1800

Dilshofer Straße 26
64354 Reinheim Zeilhard

@tommiFFM@carmen.bayer 

Das kann ich leider garnicht sagen - als damals die Störung anhielt und die Störungsbearbeitung immer wieder aufgeschoben wurde und selbst O2 im System nicht sehen konnte, wieso die Störung nicht behoben wird, wurden auf meinen Wunsch hin die beiden Handyverträge per sofort aufgelöst und ich bin zu Congstar gewechselt und habe seit dem keine Probleme mehr - ggf. besorge ich mir mal eine Testkarte fürs O2 Netz und schaue mal wieder.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @PaStaDA 

Ja, ich denke das kann man immer mal testen, was die anderen so können.

In letzter Zeit sind ein paar neue in der Region gekommen um Lücken zu schließen.

LG Tommi

Deine Antwort