Guten Morgen.
Seit dem 22.11. “schwächelt” die Mobilfunkverfügbarkeit (nach Jahren der Ruhe) an meinem Standort wieder erheblich (telefonisch eingehend nicht erreichbar, abgehende Gespräche nicht möglich, keine Datenverbindung und wenn, dann nur EDGE, kein LTE mehr).
Über den LIVE-Check erfuhr ich am 23.11., dass “an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet” wird und die Störung bis zum 26.11. behoben sein soll, die “Entstörungs-SMS” habe ich abonniert.
Wie nicht anders erwartet, erhielt ich dann heute die “das Techniker-Team arbeitet intensiv … (blablabla) innerhalb der nächsten drei Tage (blablabla) … nächste Info ...”
Das sieht alles sehr vertraut aus, denn in drei Tagen werde ich dann wohl die nächste “Hinhaltehalte-Nachricht bekommen (wie war der Text doch gleich noch? Ach ja: “Wir bedauern, dass Sie das Netz nach wie vor nur eingeschränkt … Wir arbeiten intensiv … (blablabla) wir melden uns innerhalb der nächsten 9 Tage ...”).
Beim letzten Mal (2018/2019) dauerte es nahezu 14 (!!!) Monate (!!!), bis das Netz wieder verfügbar war.
Deswegen meine Bitte/Frage an die Mods: Habt Ihr eine Möglichkeit, mir eine konkretere Info zukommen zu lassen, a) was genau da denn los ist und b) wie lange es denn dieses Mal dauern mag?
Die Allgemeinaussagen wie “In meinem System ist das nicht zu erkennen, kann ich nicht sagen” oder “Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis, wir tun alles (blablabla) ...” brauche ich nicht und möchte ich auch nicht erhalten. Konkrete Infos (gern auch vom Technikteam der Region) wären chic, der Rest (ausgenommen die Nutzbarkeit des Netzes) für ich verzichtbar.
Danke.
Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet
Lösung von Peter6711
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