Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzausfall Hamburg Tonndord


Seit mehreren Tagen (fast eine Woche) nun kein ordentlich funktionierendes Netz mehr. Surfen nicht mehr möglich. Ich zahle für nen Homespot und einen Handyvertrag. Ich möchte gern die vertaglich vereinbarte Leistung nutzen und hätte gern eine Gutschrift für den Ausfall. 😡 

icon

Lösung von Bollermann 20 November 2021, 19:35

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

Könnte es an den Bauarbeiten für die S4 liegen? Was sagt der Livecheck? Ist da schon eine Störung gemeldet und ein Ende dieser angezeigt? 

 

Eine Gutschrift gibt's wenn, erst nach Entstörung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Perky1980,

 willkommen in der Community.

Du hast sicher schon geprüft ob eine Netzstörung vorliegt (live-Check) ?. Dann hast Du eine Störungsmeldung aufgegeben? Die Einstellung am Homespot und in deinen Smartphone sind korrekt? Denn nur so kannst Du eine Gutschrift bekommen. 
LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Bollermann,

sehr gut, Du bist ja nah dran.

Schönes Wochenende 

Witti

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Perky1980  

 

Bitte mal den Livecheck mit der genauen Adresse bzw Standort ausführen → bitte keinesfalls deine Adresse hier veröffentlichen. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Perky1980  3G ist abgeschaltet, 5G wohl noch nicht verfügbar? 

 

Wenn natürlich die LTE Station ausfällt, ist es ärgerlich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Perky1980 

Magst du denn mal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten? Vielleicht ist da etwas ersichtlich.

 

 

Habe mir nun ein Vodafone Hotspotticket für 9,99 Euro/Woche gekauft, damit ich zumindest am WE Netz habe. Echt ärgerlich für mich und peinlich für O2. Mein Kollege hat mit seinem Phone auch Probleme. Also muss es ne allgemeine Störung hier in der Gegend sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Perky1980  dann schau doch mal bitte in den Livecheck! Wenn dort noch keine Störung angezeigt wird, melde diese bitte umgehend über den "ich stimme nicht zu" - Button 

ist bereits eine Störung gemeldet, wird daran gearbeitet. 

 

Liebe Grüße aus Wandsbek-Gartenstadt 

Benutzerebene 7

Hallo @Perky1980, willkommen in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass dein Homespot anscheinend nicht ganz so läuft, wie du dir das vorstellst. Du hast hier ja inzwischen schon jede Menge Tipps und Hinweise bekommen, war dort den netwas hilfreiches bei? Was sagt denn die LTE Seite des Homespots? Und was sagt unser Mobilfunk Livecheck? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort