Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzausbau 94339 u. 94315


Benutzerebene 2
Guten Tag,

sind demnächst O2 Netzausbauten im Bereich 94339 Hankofen und 94315 Stadt Straubing geplant?

Danke und Gruß


58 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
In Straubing ist doch eigentlich das Netz eh sehr gut ausgebaut. GSM und UMTS sollte flächendeckend verfügbar sein, und LTE auch schon in etlichen Stadtteilen.

In Hankofen sieht es allerdings leider wirklich nicht so gut aus. Da gibt es derzeit laut Karte leider nur ne GSM Basisstation.

Aber vielleicht könnten dir die Moderatoren sagen ob dort dann ein Ausbau mit UMTS oder LTE geplant ist.

Benutzerebene 7
Hallo DonTob,

für beide Gebiete ist für die nächsten drei Monate kein Netzausbau geplant, weder für 3G noch für 4G.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Hallo,

gibt es demnächst einen Netzausbau LTE im Bereich 94339 Hankofen?

Laut Netzkarte wurde hier im Bereich Hölldorf ein neuer Funkmasten erschlossen. Hier war Zuvor O2 nicht drauf. Nur ePlus, Vodafone und Telekom.

Jetzt ist der Mast auch in der Netzkarte von o2 zu finden ....

Benutzerebene 7
Hallo DonTob,

leider haben sich dort unsere Planungen noch nicht verändert. Für die nächsten drei Monate ist in Hankofen kein Netzausbau geplant.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo DonTob,

ich denke vom Gittermasten im Waldstück bei Hölldorf sendet einzig Eplus auf 71,85 Meter Höhe mit der Kombi GSM 900/1800. Telekom und Vodafone senden von dort nicht -> (sieht man auch schön am Funkloch bei beiden Anbietern in deren Netzabdeckungskarte 😉)

Das der Sender in der o2 Netzkarte zu finden ist könnte auch daran liegen, das hier schon Vorbereitung für die Netzfusion laufen, oder evt bereits durchgeführt sind?

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen
Oder E-Plus erweitert um UMTS was dann auch von o2 Kunden mitbenutzt werden könnte.

Benutzerebene 2
Stimmt, Vodafon und Telekom senden nicht sondern Verteilen nur die Signale auf kleine Funkmasten in der Umgebung.

Dann schauma mal was o2 und eplus hier zukünftig macht ...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Mast sieht auf der EMF Karte der Bundesnetzagentur wirklich extrem intressant aus, weil erstens 75m schon eine aussergewöhnliche Höhe ist und zweitens soviele "Sonstige Funkanlagen" dran hängen. Das scheint wirklich etwas Besonderes zu sein.

Aber auch der 30m Mast direkt in Hankofen scheint nicht unintressant zu sein. Da sind nämlich Mobilfunkantennen mit sagenhaften 13m Sicherheitsabstand eingetragen. Das ist auch schon sehr aussergewöhnlich.

Benutzerebene 2
Gibt es bzgl. Netzausbau hier schon was neues?

94339 Ort: Hankofen (Leiblfing), Professor Reger Straße

94315 Ort: Straubing, Höhe Schlesische Straße 135

Benutzerebene 7
Hallo DonTob,

leider nicht wirklich etwas neues, bedauerlicherweise können wir aktuell auch keine Aussage über einen NEtzausbau treffen, sorry.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Gibt's schon was neues?

Benutzerebene 7
Hallo DonTob,

in den nächsten Monaten wird es dort keinen LTE Ausbau geben. ☹️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Wird es in diesem Jahr noch einen Netzausbau geben?

Hallo https:///people/DonTob,

in den nächsten drei Monaten ist in beiden Gebieten leider keine LTE-Erweiterung geplant.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 2
Guten Tag,

ist in den nächsten Monaten ein LTE Ausbau geplant?

94339 und 94315

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Straubing hat doch eigentlich eh schon recht gute LTE Versorgung.

Benutzerebene 7
Hallo DonTob,

wie Martyn136 schon anmerkte, besteht an den angegebenen Orten eigentlich schon eine recht gute LTE-Abdeckung:

http://g.o2.de/netzabdeckung Einen weiteren Ausbau in den nächsten 3 Monaten habe ich nicht ersichtlich.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Wie stiehts mit dem LTE Ausbau im Bereich 94339 Professor Reger Straße aus? Habe gehört, hier soll demnächst in der Gegend eine Basisstation errichtet werden.

Können Sie das bestätigen?

Danke und schöne Ostern 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dort befindet sich ja schon eine o2 GSM Station ... aber es sieht wirklich so aus als würde die um LTE erweitert werden. Denn es sind zwei Anbieter mit je zwei Technologien eingetragen. >> Standort 

Benutzerebene 2
Frage, wie erkennst du, dass hier zwei Anbieter mit zwei Technologien eingetragen sind?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, man erkennt innerhalb dieser Standortbescheinigung zwei Anbieter. ☺️

Anbieter "X" hat an diesen Standort drei Antennen, diese sind auf 22 Meter Höhe montiert. Auf Grund der Sicherheitsabstände würde ich auf 1x GSM und 1x LTE tippen.

Anbieter "Y" hat an diesen Standort zwei Antennen, diese sind auf 26,70 Meter Höhe montiert. In diesen Fall würde ich hier auf 1x GSM900 und auf 1x GSM1800 (bzw UMTS2100) tippen.

Ein geringer Sicherheitsabstand (horizontal und vertikal) deutet meistens immer auf eine höhere Frequenz hin.. edit: Anbieter "X" ist in diesen Fall wohl Vodafone

Benutzerebene 2
Hallo O2 Team,

passiert hier laut eurer Datenbank in den nächsten Monaten was?

Benutzerebene 7
Hi DonTob,

für die nächten 3 Monate kann ich dort leider keinen LTE Ausbau ausmachen. ☹️

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Hallo O2 Team,

wird es die nächsten Monaten einen LTE Ausbau im Bereich 94339 (Hankofen, Professor Reger Straße) und 94315 (Straubing, Osserstraße) geben?

Benutzerebene 2
Hallo @o2_Marc

Hallo @o2_Carina

Hallo @o2_Hilfe

 

da mir meine letzte Frage nicht beantwortet wurde, probier ich es nochmal.

Wird es die nächsten Monaten einen LTE Ausbau im Bereich 94339 (Hankofen, Professor Reger Straße) und 94315 (Straubing, Osserstraße) geben?

Danke

Deine Antwort