Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netz bei Festivals und Events

  • 5 September 2021
  • 2 Antworten
  • 171 Aufrufe

Liebes o2 Team,

ich habe mal eine Frage: warum ist das Netz auf Festivals so mies?- mir ist schon bewust je mehr in einer Funkzell um so schlechter das Netz.

ABER warum erhöht o2 nicht die Netzkapazitäten, z.B. Brandenburger Tor oder Fusion Festival um nur einige zu nennen, bei der Roten und Pinken Konkurrenz gibts sogar Mobile Funkmasten von o2 habe ich das noch nicht gesehen.

 

Freue mich auf eine Antwort

 

icon

Lösung von o2_Sven 15 September 2021, 14:02

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Justin_bln ,

deine erste Frage hast du dir ja direkt selber beantwortet. Das mit der Konzentration an Leuten auf derartig kleinem Raum die Technik ein wenig überfordert wird ist klar.

Mobile Sendemasten gibt es bei o2, die waren zum Beispiel nach den Überflutungen im Juli in den Regionen im Westen im Einsatz. Inwiefern diese aber bei großen Veranstaltungen wie Festivals zum Einsatz kommen, kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen.

Prinzipiell gibt es für das Betreiben von Sendeanlagen aber eine Vielzahl von Auflagen seitens der BNetzA weswegen man halt nicht mal einfach so einen Mast in die Welt stellt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi @Justin_bln 😊

hierzu kann ich dir nun ein kleines Update geben. Für die kommenden drei Festivals (Southside, Deichbrand und Highfield) sorgen wir für eine richtig gute Abdeckung damit dann auch Streams von dort aus möglich sind und das Netz nicht überlastet.

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort