Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Musikstreamingdienst nutzen ohne Aufbrauch des Datenvolumens?


Hallo,

 

ich bin, wie wohl viele, auf den Geschmack von Musikstreaming-Diensten gekommen.

Aktuell habe ich den Tarif O2 Blue Select Online mit dem Surfupgrade L (3 GB).

Jetzt habe ich mehrere Anbieter der Musikstreamingdienste getestet, wirklich überzeugt hat mich aber nur spotify.

In einem anderen Bereich des Forums unterdrückt O2 die Diskussion über Spotify und behauptet, es gäbe keine Nachfrage.

Ein Mitarbeiter hat mir ein Tarifupgrade für 10€ mehr im Monat angeboten, dann hätte ich 5 GB Datenvolumen.
Bei der mobilen Nutzung des Dienstes spotify war mein bisheriges Datenvolumen von 3 GB leider schnell aufgebraucht.

Dann habe ich den von O2 angebotenen Musikdienst napster (Flatrate für 7,99€ pro Monat oder so) getestet, war aber sehr enttäuscht.

Jetzt meine Frage: 
Gibt es bei O2 generell die Möglichkeit den Dienst Spotify zu nutzen, ohne nach kurzer Zeit das Datenvolumen aufgebraucht zu haben?
Oder muss ich bereits ein Jahr vor Auslaufen meines Vertrages erwägen den Anbieter zu wechseln?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten



In einem anderen Bereich des Forums unterdrückt O2 die Diskussion über Spotify und behauptet, es gäbe keine Nachfrage.

Meinst du das Ideenforum? Wie kommst du darauf, dass dortseitens o2 was unterdrückt wird? Verlinke mal bitte den Topic von dort hierher.

http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Spotify-als-Zusatzpack/idi-p/374580

Nur beispielhaft.

Danke. Aber die Resonanz mit gerade mal 5 Stimmen ist doch in der Tat nicht groß.

Nur, weil das im Forum nicht viele gelesen / beantwortet haben, davon würde ich nicht allgemein eine Nachfrage abhängig machen.

Sorry, aber für mich kommt als Dienst nur spotify in Frage.

Wenn ich ihn bei O2 nicht nutzen kann ohne dass mein Datenvolumen schnell aufgebraucht ist, dann verlängere ich meinen Vertrag nicht.

Dennoch kannst du nicht behaupten, o2 unterdrücke hier was. Die Mitarbeiter haben eben nur das Forum als Feedback.

 

 

Ein Forum ist ja auch günstiger und zeitsparender als Marktforschung.
Aber eben nicht so repräsentativ.

Sorry, aber bisher ist auf meine Bedürfnisse nicht eingegangen worden.
Schade. Werde mich dran erinnern, wenn ich meinen Vertrag verlängere (oder auch nicht).

MusikStreamer84 schrieb:Sorry, aber bisher ist auf meine Bedürfnisse nicht eingegangen worden.
Schade. Werde mich dran erinnern, wenn ich meinen Vertrag verlängere (oder auch nicht).

Das schreibst du nun zum dritten Mal.  Ich kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.  Wenn o2 das nicht anbietet,  dann werden sie ihre Gründe haben. 

Statt mir gleich zu helfen bzw. zu sagen "Ich kann nicht helfen" werde ich erst mal angezickt - vorbildlicher Kundenservice...

Klar, Musikflats sind für das Unternehmen immer mit hohen Kosten verbunden, wegen der Datenvolumen... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
MusikStreamer84 schrieb:
Statt mir gleich zu helfen bzw. zu sagen "Ich kann nicht helfen" werde ich erst mal angezickt - vorbildlicher Kundenservice...

Von o2 hat dir doch niemand geantwortet. Den Kundenservice erreichst du über die Hotline.

Die Hotline ist aber genau so kompetent wie das Publikum hier...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
MusikStreamer84 schrieb:
Die Hotline ist aber genau so kompetent wie das Publikum hier...

Ich denke du hast den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden und mit solchen Kommentaren beweist du nur, dass du nicht sachlich diskutieren kannst. Auf dem Niveau kannst du nicht viele Antworten erwarten. Vielleicht versuchst du es auf Facebook. Dort gibt es sicherlich mehr Leute, die dir die gewünschte Reaktion liefern.

 

Mein Fazit: Du willst etwas, was es nicht gibt. Das findest du blöd, und jetzt machst du andere Leute an weil sie dir das nicht ermöchlichen können. o2 wird nicht einfach so etwas anbieten, damit ein Kunden nicht den Anbieter wechselt, also frage ich mich jetzt, was du noch hören / lesen möchtest.

 werde ich erst mal angezickt - 

Ich habe lediglich deine Aussage, dass o2 hier Diskussionen dazu unterdrückt, hinterfragt. Der von dir übermittelte Link konnte deine Behauptung nicht belegen, zumal mal dort nach wie vor kommentieren kann.

Benutzerebene 4
o2 ist doch selber schuld Ich habe Spotify und die Option bei o2 mit Napster ich Überlege mir Sofort die Option wieder Zu Kündigen und wenn mein Vertrag ausläuft zur Telekom zu wechseln die Bieten ein Besseres Angebot an da wird das Datenvolumen nicht Verbraucht

 

Ich kann nur immer wieder sagen o2 ist doch selber schuld wenn die Kunden zur Konkurenz Wechseln

 

wenn ich als Anbieter sehe die Kunden wollen das und die Kongurenz Bietet das an und die Kunden rennen zur Kongurenz bin ich doch als Anbieter Selber schuld Entweder ich Führe Napster ohne Datenvolumen Verbrauch ein oder ich darf mich nicht wundern wenn Viele Kunden kein Napser Buchen und o2 wenig Kunden für das Angebot Bekommt oder wenn die Kunden sagen wir Wechseln zur Telekom

 

Ich Kündige Napster auch wieder bei o2

 

wie Heißt es immer wer nicht will der hat schon

 

o2 Bietet nie Napster Ohne Datenvolumen an und o2 wird niemals so gut werden wie die Telekom

Benutzerebene 7
Abzeichen
Napster finde ich grundsätzlich schon gleichwertig gegenüber Spotify.

Das Problem sehe ich nur in der Abrechnung, nämlich das o2 das Datenvolumen ganz normal berechnet. Womit man die Napster Flat defacto nur im WLAN nutzen kann.

 

Eine Nichtberechnung des Datenvolumens wäre natürlich schon ein schöne Sache, weil erst damit den Dienst auch wirklich mobil nutzen könnte.