Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunknetzstörung


Hallo, seit dem 20.06.2020 habe ich kein Mobilfunknetz mehr zu Hause 04769 Mügeln. Die Basisstation ist gestört und nichts passiert. 

Ich will eigentlich nur noch eins, raus aus meinem Mobilfunk Vertrag. Gibt es eine Möglichkeit der Sonderkündigung. 

 


43 Antworten

Hallo @Nancy1307,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest! 

Es tut mir leid, dass du von einer Netzstörung betroffen bist. Danke, dass du auch schon in unserem Live Check nachgesehen hast! :blue_heart:

Meinen Informationen zufolge sind in deiner Umgebung einige Basisstationen gestört, unter anderem auch leider die direkt in Mügeln. Es scheint sich um ein komplexes Fehlerbild zu handeln, nähere Informationen zum voraussichtlichen Entstörtermin habe ich leider nicht. :confused:

Eine pauschale Antwort auf deine Kündigungsfrage kann ich dir nicht geben, diese werden in einer Fachabteilung bearbeitet und im Einzelfall geprüft. Hast du sie denn schon schriftlich eingereicht oder magst du uns mit ein bisschen Geduld die Chance auf Besserung geben? :kissing_heart:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo ich habe das gleiche Propleme und bin jetzt aus dem uhrlaub zurück und habe gehofft das es wieder funktioniert aber wie ich sehe ja immer noch nicht bin echt am überlegen zu sofort zu kündigen weil das kann es ja nicht sein ihr möchte eure geld haben und wir haben nicht von unseren vertrag da es hier in 04769 Mügeln nicht mehr funktioniert das kann ja wohl nicht wahr sein und so lange schon nicht mehr . Wo rann liegt das ??

Hallo @Stolzemama13 ,

 

nähere Infos haben wir noch nicht. Schätzen würde ich aber, dass die Stationen neu umgeleitet werden müssen.

Da mehrere Stationen betroffen sind, die Dauert ja nun auch bei 2 Monaten liegt, wäre dies eine Möglichkeit.

In diesem Fall wären wir auf erneute Prüfung und Abnahme durch die Netzagentur angewiesen, dies kann leider ein paar Monate dauern.

 

Gerne kümmern wir uns um deine Grundgebühr, jeweils pro Monat.

Wäre das für dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Es ist schon Wahnsinn, dass, seid den 20.06.2020, kein Netz mehr hier zu haben ist. Zumindest klappt es ja mit den Gutschriften. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk und ein ordentliches Netz entsteht hier wieder? 

Hi @monsen ,

 

momentan hat sich noch nichts verändert: Meldungen der Stationen und auch die knappe Fehlermeldung sind derzeit noch gleich mit dem Stand von Mitte August.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 3

Heute bekam ich diese Nachricht von O2

„Lieber o2 Kunde,
wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. HDIT-1053572) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

Bin gespannt ob sich den nun langsam mal was tut?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Es ist schon Wahnsinn, dass, seid den 20.06.2020, kein Netz mehr hier zu haben ist. Zumindest klappt es ja mit den Gutschriften. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk und ein ordentliches Netz entsteht hier wieder? 

Bei länger andauernden Netzstörungen kann es sinnvoll sein, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, damit diese bei der Pressestelle von Telefonica anfragt.

Denn leider hat momentan einzig die Pressestelle von Telefonica mehr Infos zu Netzstörungen, und oft auch ein Datum, wann das Problem behoben ist.

 

Ich finde es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, nur geht es aktuell leider nicht anders. :disappointed_relieved:

 

Um zumindest im eigenen WLAN telefonieren zu können, könnte WIFI-Calling helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer ereichbar+kannst telefonieren.

 

Des weiteren würde ich mich über eine Stimme im Feedbackforum freuen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Es geht hier darum, dass Telefonica zukünftig transparenter bei Netzstörungen sein sollte. Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken.

 

Und es gibt noch einen zweiten Vorschlag. Telefonica sollte meiner Meinung nach, auch mit dem geplanten LTE Ausbau transparenter umgehen - die LTE Ausbauplanung sollte zugänglich sein:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

auch hier würde ich mich über eine Stimme freuen. :blush:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 3

Heute bekam ich diese Nachricht von O2

„Lieber o2 Kunde,
wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. HDIT-1053572) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

Bin gespannt ob sich den nun langsam mal was tut?

 

Da tut sich gar nix. Das einzige was hier intensiv arbeitet ist der Rechner, der die SMS raus schickt nach 72 Stunden.

Faxnummer wäre für dich die 01805571766

Hi @monsen ,

 

soweit ich sehen kann, soll morgen ein Teil eines verbindenen Netzelementes getauscht werden.

Ob dies dann die Lösung bringt, lässt sich hier nicht auslesen, aber es bewegt sich etwas.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Hi @monsen ,

 

soweit ich sehen kann, soll morgen ein Teil eines verbindenen Netzelementes getauscht werden.

Ob dies dann die Lösung bringt, lässt sich hier nicht auslesen, aber es bewegt sich etwas.

 

Viele Grüße,

Kurt

Recht herzlichen Dank Kurt, für deine Information. Es wäre sehr schön, wenn es danach wieder im Raum Mügeln möglich wäre, zu telefonieren und online zu gehen.

Benutzerebene 7

Hallo @monsen ,

 

klappt es jetzt wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Hallo @monsen ,

 

klappt es jetzt wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

leider hat es noch nichts bewirkt und es ist immer noch kein Empfang im Raum Mügeln möglich.

es ist schon traurig, in der heutigen Zeit sowas zu erleben. 
ich habe mir mittlerweile einen anderen Vertrag zugelegt, wo Empfang vorhanden ist.

Hallo @monsen ,

 

das ist natürlich verständlich.

Deine Grundgebühr würde diesen Monat ja bereits ausgeglichen.

Von unserer Seite (die Kundenbetreuung) ist dies die einzige Maßnahme, welche wir aufgrund der Störung schnell enrichten können.

Sag uns dafür gerne im nächsten Monat wieder Bescheid.

 

Momentan ist im Beereich am 14. noch eine weitere Station hinzugekommen.

Aufgrund der Anbindungen bin ich mir nicht sicher, ob diese verbunden sind.

 

Eine neue Aktualisierung ist leider noch nicht von der Technik veröffentlicht worden, tut mir leid!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Hallo Kurt,

um welche Station geht es den? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

dirk

Hallo @monsen ,

 

bei einigen Basistationen ist aktuell hinterlegt, dass zwischen dem 22. und 24. September Zählertäusche  stattfinden.

 

Inwieweit das Auswirkungen auf die Hauptstörung der Stationen in der Franz-Mehring-Straße und der Leisniger Chaussee hat, kann ich leider nicht sagen.

 

Berichte bitte, ob sich ab dem 25. etwas ändert.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 3

So wir haben den 25.09.2020, abends und es hat sich nicht wesentlich gebessert, dass o2 Netz in der Region Mügeln.

vlg Dirk 

Hallo @monsen,

 

danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ich habe mir die Netzabdeckung gerade angeschaut, leider hat sich hier noch nichts getan. :confused:

Magst du dich nochmal melden, sollte es im nächsten Abrechnungszeitraum noch nicht klappen? Dann schaue wir gerne nochmal wegen der Grundgebühren, auch wenn das momentan nicht die Antwort einer Lösung ist, tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

Hallo,

ja leider traurig, das es in der langen Zeit, noch keine Verbesserungen eingetreten sind. Für September hat es geklappt mit der Gutschrift und eine hab ich ja noch gut, vom Monat August . Ich hoffe sehr, das es nun im Monat Oktober mal besser hier wird. Es ist ein unzumutbarer Zustand, der hier schon seid dem 20.06.2020 herrscht.

Benutzerebene 7

Hallo @monsen ,

 

sind alle versprochenen Gutschriften bei dir angekommen oder steht da noch etwas aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Werte Frau Andrea,

leider geht ja bis jetzt noch nichts hier im Raum Mügeln. Mir steht noch eine Gutschrift vom Monat August zu. Wie es danach momentan ausschaut ist für Oktober auch noch eine Gutschrift fällig.

mfg Dirk 

Hallo @monsen ,

 

laut unsere Daten wurden bisher 3 Guthabenbuchungen in 4 Monaten erstellt. Nur eine wure nicht bewilligt, da ein Fehler in der Beschreibung vorlag.

Ich nehme nun natürlich die Beantragung der 4. Guthabenbuchung vor, damit haben wir erstmal die 4 Monate abgedeckt.

 

Leider gibt es noch keine Infomationen zu dem Stand. Die Stationen sind weiterhin als fehlerhaft markiert, auch Entstörungsdaten haben wir noch nicht.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann!

 

Viele Grüße,

Kurt

Seit woche. gleiche propleme bei mir sich sonst immer volle balken und jet 1 und e was soll das l

Benutzerebene 3

Hallo Kurt, 

eine Guthabenbuchung erhielt ich für den Monat, Juli und September. Der August wurde voll in Rechnung gestellt. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

monsen

Hi @monsen ,

 

das habe ich gesehen - deshalb meine Guthabenbuchung :hugging:

 

@Ciko67 Kannst du den Ort näher definieren? Ort und Nebenstraße wären super!

Wird hier schon eine Störung angezeigt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Ein wenig ist der Empfang besser geworden aber zum telefonieren, nicht ausreichend.

Danke dir, Kurt für den Service 

Deine Antwort