Und wie ich in zahlreichen Foren lese, bin ich mit diesem Problem nicht alleine. Eine Kollegin hatte das gleiche Problem und hat aus diesem Grund den Anbieter gewechselt, eine Freundin hat ebenfalls das Problem ... von einem Einzelfall kann wohl keine Rede sein.
Ich habe VoLTE deaktiviert (meine Einstellung „nur Daten“) und ich habe Telefonie über WLAN aktiviert (dann funktioniert es, denn ich nutze glücklicherweise kein O2-WLAN). Spätestens wenn das WLAN weg ist, bricht das Telefonat ab. Das passiert inzwischen bei etwa jedem 3.-4. Telefonat.
Das Problem tritt sowohl bei mir zu Hause (35394 bzw. überall in Gießen als auch an der Arbeit (35510) auf - an der Arbeit nutze ich kein WLAN.
Es reicht. Ich bin seit 1999 (Business-)Kundin und bin kurz davor zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Wenn O2 seine Netzprobleme nicht in den Griff bekommt, war ich die längste Zeit O2-Kundin.
Welchen Tipp außer „SIM-Karte“ wechseln (das werde ich auch noch versuchen) haben Sie noch zur Problemlösung?
Die Netzstörungskarte des O2-Netzes zeigt so zuemlich in jedem Bereich, in dem ich mich aufhalte (Marburg, Gießen, Frankfurt, Wuppertal) Störungen. Prima.
Nach fast 20 Jahren Viag Intercom / O2 habe ich wirklich die Nase voll.
Mit freundlichen Grüßen
S.
Lösung von Anonymous
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