leider musste ich seit eurer SMS über die zusammenlegung O2 und Eplus am Mittwoch (29.04.) extrem oft Ausfälle beim mobilen Internet hinnehmen.
Das 3G-Netz wurde zwar angezeigt, doch es konnten keine Daten empfangen oder gesendet werden. Teilweise war auch das Telefonieren, bspw. am Donnerstag zwischen 19:00 und 20:00 Uhr nicht möglich.
Auch heute kann ich den ganzen Tag keine Daten via 3G empfangen. Im Wlan dagegen arebeitet das Telefon ganz normal. Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Ich habe es sowohl mit als auch ohne Datenroaming probiert - kein Erfolg.
Gerät: iphone 5 (ios 8.3)
Ort: Berlin Zentrum
Eigenartig an der Geschichte finde ich, dass man an einigen Stellen im Internet ähnliche Problembeschreibungen findet, aber beim Live Check von 02 keinerlei Probleme angegeben werden.
Für eine schnelle Lösung oder Hilfestellung (falls es doch an den Einstellungen meines iphones liegt) wäre ich dankbar.
Gruß
Beninio
Lösung von o2_Marc
Zur Antwort springen