Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten um die Mittagszeit extrem Langsam


Hallo 

 

meine mobilen Daten sind trotz vollem LTE Empfang um die Mittagszeit extrem langsam. Datenvolumen ist nicht aufgebraucht. Standort 85084 Reichertshofen.

 

Speedtest im Anhang.

was kann man unternehmen? Ich bin mit der Leistung von O2 nicht mehr zufrieden..

 

Besserung ist nicht in Sicht. Habe das Problem am Standort schon seit mindestens einem Jahr.

 

viele Grüße 

 


18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @myrefleX 

Laut dem Livecheck sind die Einschränkungen bekannt. Ich denke das Problem wird sich erst dann lösen, sobald die Station in deiner Umgebung, einen weiterführenden Ausbau erhält.

 

Was kann ich machen? 70 % meiner gesamten Zeit in der ich mobiles Netz benutze, bin ich in der Arbeit. Finde somit ist der Vertrag nicht erfüllt..

habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

ich denke dass sich hier so schnell nichts ändert. Wie gesagt, das Problem habe ich mindestens seit einem Jahr.

 

viele Grüße und danke 

Abzeichen +1

Hallo,

habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Ich denke das könnte schlecht aussehen.

Mobilfunk ist nicht Standort bezogen…

 

 

Auch wenn das Problem seit über einem Jahr besteht?

Abzeichen +1

Normalerweise sollte der Fachabteilung die Situation vor Ort bekannt sein…

Hier kann dir niemand genau sagen, ob du da eine Chance hast.

Dazu musst du dich schriftlich an Telefonica wenden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, ein Recht auf Sonderkündigung gibt es nicht, es gibt allerdings die Möglichkeit, um eine außerordentliche Kündigung zu bitten. Ob das o2 dann akzeptiert, wirst du herausfinden können.

 

Nachdem es in deinen Postleitzahlbereich (mit der A9 und B300) zwei wichtige Straßen der Verbindungsfunktionsstufe 0+1 gibt, würde ich davon ausgehen, dass die Überlastungen bis Jahresende nicht mehr bestehen. Denn die Netzbetreiber haben sich verpflichtet, entlang der wichtigen Verkehrstraßen bis Ende 2022 auszubauen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

ich wünsche einen schönen Abend .

Benutzerebene 7

Hallo @myrefleX vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. 💙
Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? Magst du uns kurz berichten, was passiert ist? Hattest du bereits Kontakt mit dem Kundensupport?
Vielen Dank an Tom_ und TeufelEnergy für euren klasse Support. 

LG
Michael

Hallo Micha,

 

Leider hat sich in der Zwischenzeit gar nichts geändert. Ich sende immer wieder einen Bericht um die Mittagszeit, antworten oder Ähnliches erhalte ich nicht. Eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht von O2 :(

 

viele Grüße 

Hallo, leider habe ich von O2 eine nun mehr als unbefriedigende Antwort erhalten.

 

wie kann so etwas zu Stande kommen?

 

ich bin langsam stink sauer..

 

viele Grüße 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Antwort sms von o2 kannst du vergessen. Bei mir ist seit 3 Wochen im livecheck eine Orange / rote Störung und auf mein Feedback bekam ich auch die 

 

alles gut 

 

 

sms von o2.

Gibt es eine E Mail Adresse wo ich mich an O2 wenden kann zwecks einer außerordentlichen Kündigung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

o2 bietet Privatkunden keine Support-Emailadresse an.

 

Um eine außerordentliche Kündigung (+ die notwendigen Belege um diese zu begründen) an o2 zu senden, kannst du einfach das Kündigungsformular nutzen:

https://info.o2online.de/kuendigung/

Abzeichen +1

Hast du mal eine schriftliche Fristsetzung  an o2 / TEF geschickt?

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gibt es eine E Mail Adresse wo ich mich an O2 wenden kann zwecks einer außerordentlichen Kündigung?

Kannste Dir sparen, Mobilfunk muss nicht überall funktionieren.

Hallo @myrefleX ,

wie sieht es bei dir aus? Die SMS Rückmeldungen kommen in der Form, da es bei dir ja um eine Überlastung der Station vor Ort handelt. Dabei handelt es sich dann um keinen technischen Defekt und daher fällt dann auch die Rückmeldung die du erhältst entsprechend aus. Wann genau und in welchem Umfang ein Ausbau der dies lindern wird bei dir in der direkten Umgebung erfolgen wird, können wir dir nicht sagen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo o2_sven,

 

leider keinerlei Besserung 

 

viele Grüße

Hallo @myrefleX ,

die Station ist nachwievor unter einer größeren Belastung, da hat Tom_ in seinem ersten Beitrag vermutlich den Nagel auf den Kopf getroffen das eine Verbesserung mit einem Ausbau zusammengehen wird. Wann und in welchem Umfang eine Erweiterung stattfindet oder ob es ein weiterer Standort dazukommt können wir dir nur nicht sagen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort