Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten funktionieren nicht mehr


Meine mobilen Daten funktionieren plötzlich nicht mehr! 

Nach Rückkehr aus Österreich (Roaming ging noch nie bei mir, darüber gehe ich mich schon gar nicht mehr auf) streiken bei mir die mobilen Daten.

Datenvolumen vorhanden

Rechnungen bezahlt

Apn x-mal neu eingestellt (automatisch und manuell) 

Handy neu gestartet

 

Hilfe! Was ist da los und wie krieg ich das wieder hin? Kann mir jemand helfen?

Verzweifelte Grüße und schönen Sonntag! 

Edit o2_Bianca: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Steffen 29 January 2022, 10:51

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Chrimehl. :wave::blush:

Soweit ich sehe, gab es vor kurzen eine Vertragsänderung, auch wurde die SIM einmal vom Netz genommen.

Wurde dadurch die Herausforderung mit den mobilen Daten bereits gelöst?

Bzgl. des Roamings, deine Kartennutzung im Ausland war auch auf gesperrt gesetzt, dies habe ich soeben für dich aufgehoben. Nun sollte Roaming bei dir auch funktionieren.

Zusätzlich ist noch eine Sperre für abgehende Anrufe im Ausland aktiviert, falls ich diese auch entfernen soll, gebe mir ruhig noch einmal Bescheid.

 

LG Steffen

 

 

Hallo Steffen! 

Mir wurde inzwischen geholfen, danke! Die Vertragsänderung kam nach dem Problem, änderte es aber nicht. Die SIM vom Netz zu nehmen war auch nicht die Lösung, irgendwas war gesperrt, aber schlussendlich war jemand an der Hotline, der wusste was zu tun war 😉

Wäre nett, wenn du die Sperre für abgehende Anrufe ins Ausland auch noch rausnehmen könntest (warum sagt einem das an der Hotline niemand?)

Vielen Dank und Grüße, 

Chrimehl

 

Benutzerebene 7

Hallo @Chrimehl ,

ich habe die Sperre für dich entfernt. Eine SMS solltest du dazu auch bekommen haben.

Viele Grüße,

Andrea

Ja, hab ich. Danke! 

Benutzerebene 7

Hallo @Chrimehl ,

alles klar. Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Wenn du magst bleib bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag.

Bin ebenfalls am Samstag aus Italien über Österreich nach Deutschland gekommen und seither funktionieren die mobilen Daten nicht mehr! Telefon und SMS WLAN gehen. 

Hab ich jetzt auch irgendeine Sperre drinnen?

Bitte um zeitnahe Reaktion und Lösung des Problems.

 

Mfg 

Claudia Kornmayer

 

 

 

 

Hallo @Chief of brain,

ich habe direkt für dich nachgeschaut. Eine Sperre liegt nicht vor. Hattest du dein Anliegen in der Zwischenzeit über einen anderen Weg klären können?

Viele Grüße Bianca

Guten Morgen Bianca

Leider nicht. Liegt nun in der Technik und die wissen auch keinen Rat. Telefon geht, SMS sporadisch und mobile Daten gar nicht 😔🤨

Benutzerebene 7

Hallo @Chief of brain betrifft dies deine registrierte Rufnummer? oder einen deiner anderen Verträge? 
Bitte auf keinen Fall die Rufnummer nennen in einem öffentlichen Forum!

LG
Michael

Betrifft die genannte Nummer. Technik hat aufgegeben, Rückmeldung muss an meinem Handy liegen. Habe jetzt eine neue SIM Karte bestellt... mobile Daten egal in welchem Handy gehen nicht und SMS nur sporadisch 😔🤨

Karte war in einem Samsung S20fe im Urlaub dabei und Handy ist bekannt dafür heiß zu werden. Ist ausgegangen und Akku war leer, ggfs gab es dadurch ja auch einen Schaden an der Sim Karte??? Ich weiß mir keinen Rat mehr...danke für jede gute Idee und Vorschlag 

Deine Antwort