Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Festnetznummer funktioniert nicht


Hallo zusammen,

da ich aktuell wieder deutlich mehr telefoniere, fiel jetzt auf, dass die zu meinem O2-Mobilvertrag gehörende Festnetznummer nicht funktioniert. Ich kann die Festnetznummer in den Tarifdetails einsehen, anrufen kann man mich darüber aber leider nicht…

Für eine Lösung wäre ich dankbar!

Viele Grüße,

Katrin

 

icon

Lösung von o2_Tobias 8 September 2020, 14:32

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo @katykate,

welchen Tarif nutzt du und was passiert, wenn man dich auf der Nummer versucht anzurufen? Kommt eine Ansage oder ein anderer Hinweis, dass der Anruf nicht durchgestellt werden kann?

VG
Dennis

Hey Dennis,

wenn jemand versucht, meine Festnetznummer anzurufen, erhält er die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist und die Auskunft angerufen werden soll.

Mein Tarif ist seit dem 28.05.2019 o2 Free M.

LG Katrin

 

Hi @katykate,

es handelt sich dabei um die Festnetznummer mit der -949 am Ende? Könnte eventuell als blöde Frage durchgehen aber ich stelle sie dennoch mal. :slight_smile: Wenn man dich anruft, dann auch stets mit der entsprechenden Vorwahl? Egal ob du vor Ort oder außerhalb bist?

Weißt du, ob es in der Vergangenheit funktioniert hat oder wurde die Nummer bis dato nie genutzt?

VG
Dennis

Hey @o2_Dennis,

richtig, die Nummer mit der -949 am Ende. Die entsprechende Vorwahl wird immer mitgewählt!

Ich weiß, dass ich früher nie Probleme mit der Homezonenummer hatte (d.h. meine Familie konnte mich immer erreichen), irgendwann ging das dann nicht mehr, weiß aber nicht genau, ab wann… 

Viele Grüße,

Katrin 

Hallo @katykate ,

 

danke für die Infos!

Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet, damit unsere Technik sich die fehlerhafte Weiterleitung der Anrufe anschauen kann.

Ein paar Tage wird die Prüfung zwar dauern, aber dann sind wir hoffentlich voll informiert (wenn alles klappt, du per SMS dann auch :hugging: ).

 

Viele Grüße,

Kurt

Hey @o2_Kurt,

SMS hab ich am 15.05. bekommen, in dieser stand, dass die Einstellung meines Anrufmanagers geändert wurde und Anrufe auf meiner Festnetznummer nun auf mein Handy weitergeleitet werden. Das funktioniert leider weiterhin nicht. Es kommt weiter die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist und die Auskunft angerufen werden soll.

Zu meiner großen Freude wurden mir dafür 15 Euro berechnet (bzw. 10 Euro, da man mir 5 Euro Treueprämie oder so gewährte). Ich finde es schade, dass ich für einen früher mal problemfrei funktionierenden Dienst auch noch eine Gebühr zahlen muss - jetzt funktioniert der ganze Spaß aber nicht einmal… 

Mit der Gebühr kann ich leben, ich bitte nur darum, dass mir diese nicht erneut in Rechnung gestellt wird, wenn das Ganze jetzt wieder neu aufgerollt werden sollte.

Danke schon mal für deine Hilfe!

Viele Grüße,

Katrin

Hallo @katykate,

 

tut mir leid, dass Dir die Gebühr in Rechnung gestellt wurde. :unamused: Ich habe eine Guthabenbuchung in Deinem Kundenkonto eingerichtet. Das Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet. :relaxed:

 

Ich habe die Kollegen des Fachbereichs informiert, dass der Fehler noch besteht und eine Prüfung notwendig ist. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca, @o2_Kurt 

vielen Dank, das mit dem Guthaben hat geklappt! Leider ist es aber weiterhin so, dass meine Festnetznummer nicht funktioniert… egal, wer mich auf der Nummer anrufen möchte, erhält die Ansage “Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt”.

Könntet ihr da bitte noch einmal schauen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Katrin

Hallo @katykate

 

schön, dass es mit der Guthabenbuchung schonmal geklappt hat. 

 

Ich habe deine Homezone-Adresse noch einmal neu aufgesetzt. Bitte schalte dein Handy einmal aus und dann nach ein paar Minuten wieder ein. Teste dann, ob deine Homezone-Festnetznummer erreichbar ist. 

 

Ich hoffe, dass nun deine Homezone-Festnetznummer deutschlandweit wieder funktioniert. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hey @o2_Tobias,

vielen Dank fürs Kümmern! Der Service hier ist echt top!

Leider funktioniert das Ganze immer noch nicht - habe eine SMS bekommen mit der Homezone-Adresse. Habe das Handy dann mehrfach an- und ausgeschaltet - ohne Erfolg. Wenn man die Homezone-Nummer anruft, kommt weiter die Ansage, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist... 

Viele Grüße

Katrin

Hallo @katykate

 

schade, dass es mit deiner Homezone-Festnetznummer bislang noch nicht klappt. 

 

Hängst du sehr stark an deiner Festnetznummer? Wenn nicht, schlage ich vor, dass wir diese Festnetznummer einmal kostenfrei austauschen. 

 

Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob dies für dich in Ordnung ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hey @o2_Tobias,

 

können meine Festnetznummer gerne tauschen, hänge nicht daran!

 

Viele Grüße

Katrin 

Hallo @katykate

 

klasse! Ich habe soeben die Änderung deiner Homezone-Festnetznummer in Auftrag gegeben. 

 

Du wirst per SMS über deine neue Festnetznummer informiert. Bitte starte dazu einmal dein Handy neu. 

 

Funktioniert es nun mit der neuen Festnetznummer?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hey @o2_Tobias,

jetzt funktioniert alles! Vielen vielen Dank!!!

Liebe Grüße,

Katrin 

Hi @katykate ,

 

super - vielen Dank für die Rückmeldung!

Die Grüße richte ich gerne aus :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hey @o2_Tobias und @o2_Kurt,

jetzt kommt mein hoffentlich allerletztes Anliegen zu dem Thema - habe gerade meine o2-Rechnung bekommen und soll 14,99 Euro für den Homezonewechsel zahlen.

Da das ganze Problem ja nicht von mir verursacht wurde (und ich über Monate gar keine funktionierende Homezone hatte), bitte ich darum, eine Rückerstattung des Betrags zu veranlassen.

Danke und viele Grüße,

Katrin

@katykate 

 

Hallo Katrin,

 

ich habe gerade eine Guthabenbuchung in Höhe von 14,99 EUR vorgenommen, damit der Betrag in der kommenden Rechnung verrechnet werden kann.

Danke, dass du dich nochmal bei uns gemeldet hast. Nun sollte alles passen. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi 

Hey Michi,

vielen Dank für die Gutschrift und den super Service hier!

Viele Grüße

Katrin

Benutzerebene 7

Hallo @katykate ,

 

das hat @o2_Michi gern für dich erledigt. Dafür sind wir doch da. :wink:

Bei weiteren Fragen oder Problemen komme gern wieder auf uns zurück.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Ich habe genau das gleiche Problem das meine Festnetznummer nicht bekannt ist seit fast zwei Jahren. Vielleicht kann man die bei mir ja auch tauschen. Mfg Carsten Wegener aus Rostock 

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem das meine Festnetznummer nicht bekannt ist seit fast zwei Jahren.

Wie meinst du das? Deine Festnetznummer findest du in „Mein O₂“ auf der Startseite.

LG

Guten Tag, 

meine Festnetznummer kann niemand erreichen. Eine Stimme im Telefon sagt immer das die Nummer nicht bekannt ist bei O2. Ja im Vertrag steht die Nummer bloß nutzen kann ich sie leider nicht. Lg 

Hallo,

dann muss bei dir die Technik ran, warte hier auf die Moderation.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @feuerwehrwachen,

danke für deinen Beitrag bei uns in der o2 Community! 😊

Und danke für die bisherige tatkräftige Unterstützung in diesem Thread.

Kurze Frage zu Beginn:
Besteht dein Problem weiterhin, oder hast du in der Zwischenzeit bereits anderweitig Unterstützung in deinem Anliegen erhalten?

Liebe Grüße
Jessi

Deine Antwort