Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

maximale Download Geschwindigkeit: 0.1 Mbit


 

 

Wie ist bitte sowas möglich bei 120 gb LTE Flat und nicht aufgebrauchten Datenvolumen. Ich wurde an viele verschiedene Mitarbeiter mit unverschämter Wartezeit weitergeleitet und keiner konnte mir helfen. Von Netzeinstellungen anpassen bis irgend ein Reset. Es bringt nichts und es ist auch nicht Möglich einen Techniker zu erreichen. Dieses Problem habe ich seitdem ich ein neues iPhone 12 Pro nutzte.

Ich bin wirklich sauer. Ich bin auf mein Mobiltelefon beruflich angewiesen und niemand kann einen helfen...

Ich bitte dringend dringend um Hilfe!!!

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Dieses Problem habe ich seitdem ich ein neues iPhone 12 Pro nutzte.

@Ante M 

Hast du vielleicht die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? Falls das Problem nur beim iPhone 12 Pro auftauchen sollte, würde ich hier schon fast von einen defekten Smartphone ausgehen. :disappointed_relieved:

 

Tritt das Problem denn überall auf, nur nur in deiner näheren Umgebung? Zeigt dir der Livecheck eine Netzstörung an, wenn du eine vollständige Adresse eintippst?

https://g.o2.de/livecheck


Viele Grüße :relaxed:

Tom

@Tom_ 

Die SIM Karte hat auf meinem alten Gerät problemlos funktioniert. Ich bezweifle, dass es am Handy liegt. Meine Freundin hat dasselbe iPhone und hat im Vodafone Netz null Probleme. Ich vermute eher, dass mein Gerät falsche Netzeinstellungen von o2 erhalten hat.

In meiner Gegend sind keine Probleme. Ich habe die Probleme seit über 2 Wochen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Ante M 

nein, die “Netzwerkeinstellungen” bzw “Betreibersoftware” hat keinen Einfluss darauf.

 

Magst du mal deine SIM-Karte mal ins Smartphone deiner Freundin einlegen, um zu Testen ob das Problem dann auch dort auftritt?

Hi @Ante M ,

 

der Frage bezüglich des Tausches schließe ich mich an :hugging:

Könntest du uns auch die PLZ und eine Nebenstraße nennen, damit wir uns die Stationen genauer anschauen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @Ante M ,

 

der Frage bezüglich des Tausches schließe ich mich an :hugging:

Könntest du uns auch die PLZ und eine Nebenstraße nennen, damit wir uns die Stationen genauer anschauen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

VIelen Dank, das Problem liegt bei O2. Die PLZ lautet 65934. Seit zwei Wochen haben alle meine Bekannten in dieser Region lächerliche Downloadgeschwindigkeiten. Das beste daran ist, dass laut o2 die Probleme behoben sind. Ich bin wirklich so wütend. Es kann mal sein, dass es Probleme gibt. Es kann jedoch nicht sein, dass man 2 Stunden seines Lebens einplanen muss in die Hotline reinzukommen und man mit Mitarbeitern verbunden wird die keine Ahnung haben und einem nicht helfen können. Es ist traurig, dass man das sogar nach 2 Wochen nicht in den Griff kriegt

Hallo @Ante M

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Unsere Mitarbeiter sind alle auf Netzthemen geschult und geben mit Sicherheit ihr Bestes, dir in deiner Situation weiterzuhelfen. 

 

Ich habe gerade einmal geschaut: Für diese Postleitzahl liegt gerade eine Einschränkung für 4G vor. Hast du schon getestet, ob du besseres Internet mit 3G hinbekommst?

 

Leider liegt mir noch kein Enddatum der Einschränkung vor. Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort