Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

manuelle Netzsauswahl - Roaming-Partner gesperrt


Guten Tag,

bin momentan im Urlaub an der polnischen Ostsee und kann mich manuell nicht ins T-Mobile-Netz einwählen, weil der Roaming-Partner gesperrt (siehe Anhang) ist. 

Orange und Plus laufen nicht zufriedenstellend. Bei meinen zweiten o2-Vertrag geht das problemlos. Der ist bereits seit letztem Samstag im T-Mobile-Netz registriert. Habe auch schon ein anderes Endgerät ausprobiert. Ein netter O2-Mitarbeiter hat auch schon meine SIM-Karte resettet, mit keinem positiven Ergebnis. Vielleicht hat jemand einen Rat parat?

Grüße

Aesthi

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen & Ausland


7 Antworten

Hallo!

 

Hast du trotzdem einmal versucht, T-Mobile pl auszuwählen?

Falls ja, kommt nach einiger Zeit eine Nachricht wie “Netzwerkauswahl fehlgeschlagen”, “Netzwerkauswahl fehlgeschlagen” oder ähnliches? Oder hat es so geklappt?

 

Dies Anzeige in deinem Bild bedeutet eigentlich folgendes:

Wenn ein Handy versucht sich in ein Netzwerk einzubuchen und es wird abgelehnt, dann “merkt” sich das Handy dies auf der SIM Karte und beschleunigt so später die “Automatische Netzsuche”, weil das Handy nicht wieder versucht, sich in das Netz einzubuchen. Auf die “Manuelle Netzsuche” und “Einbuchen” sollte dies keinen Einfluss haben. 

Korrekt, da steht dann fehlgeschlagen bzw. momentan nicht verfügbar.

 

Laut Roaming der Roaming-Liste sollte es gehen. Du hast 2G, 3G und 4G probiert?

Wenn man hier ins Forum schaut (und ich selber habe auch Probleme beim Einbuchen bei einigen Anbietern), dann hat o2 scheinbar ein Problem beim Roaming.

 

Ja, habe alles durchprobiert. Lustigerweise habe ich auch noch drei Datacards unter dem Vertrag laufen. Die haben das Problem nicht. Nur die Multisim scheint das Problem zu haben.

Hallo,

bei Orange und Plus gibt es Probleme mit der Multicard. Probiere wie gesagt, T-Mobile 4G auch wenn dort verboten  steht.

LG

Alles schon versucht. Ohne Ergebnis.

Hallo @Aesthi :relaxed:

 

bist du noch vor Ort und kannst uns ggfs. einen aktuellen Stand geben, ob sich diese Karte wieder einbucht ins Netz?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort