Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE wird nicht angezeigt


Huhu ☺️

 

Habe mir Gestern LTE aufschalten lassen, heute auch die Bestätigungsmail bekommen und laut Verfügbarkeitsabfrage auch Innen und Außen bestes Netz....leider zeigt mein Note 3 noch immer nur H-Netz an.....muss ich irgendwelche Parameter ändern?

 

LG

 

Lyzzie

icon

Lösung von o2_Christian 10 September 2014, 12:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

LTE ist im Handy aktiviert?

Unter Netzwerkmodus steht "LTE/WCDMA/GSM".....

Das sollte eigentlich reichen. Neustart ist erfolgt?

o_O  Hab echt an alles gedacht AUßER an nen Neustart 😄 Ich mach das gleich mal und meld mich dann!

DAnke ☺️

Hmm...jetzt zeigts H+ an.....*grübel* ist das jetzt LTE? Kann ich das irgendwie testen? 

Ne, H+ ist nicht LTE. Bei Samsung dürfte da 4G stehen. Bei mir am HTC steht da LTE.

 

Testen kann man es mit Speedtest. Die Verfügbarkeit hast du mit genauer Anschrift hier  getestet?

Ja, hab meine genaue Adresse eingegeben (wo ich wohne UND die geschäftliche Adresse), beide sagen super tolles LTE Netz.....nur net auf meinem Note :frowning

 

 

Dann sollte man ein Moderator schauen, ob in deinen Daten dazu alles stimmig ist. Ich gebe das mal weiter.

Danke schön ☺️

Benutzerebene 7
Hallo Lyzzie,

 

die Aktivierung des LTE Zugangs ist auf Deiner Rufnummer leider nicht vollständig erfolgt.

Ich habe dies zur Korrektur an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Bitte habe noch ein wenig Geduld, es wird in Kürze funktionieren.

 

Gruß

Christian

Vielen Dank
Hallo, ich habe nach der Umstellung meines Tarifs das gleiche Problem. LTE wurde auf dem iPhone unter Mobile Daten aktiviert und neu gestartet, ich surfe allerdings nach wie vir nur mit 3G. Bitte um Unterstützung.
LTE ist bei dir verfügbar? Dein Tarif gibt LTE her?

O2 Blue All-in M für junge Leute beinhaltet LTE soweit ich das der Tarifübersicht entnehmen kann. Die Verfügbarkeit an meinem Standort sollte zumindest im Freien problemlos gewährleistet sein. Ist sie bisher nicht. Lässt sich feststellen ob das schon aktiviert wurde, der Tarifwechsel war ja erst kürzlich.

jvn__ schrieb:
O2 Blue All-in M für junge Leute beinhaltet LTE soweit ich das der Tarifübersicht entnehmen kann. Die Verfügbarkeit an meinem Standort sollte zumindest im Freien problemlos gewährleistet sein. Ist sie bisher nicht. Lässt sich feststellen ob das schon aktiviert wurde, der Tarifwechsel war ja erst kürzlich.

Dann kann es sein, dass es versehentlich noch nicht aktiviert wurde. Im Grunde muss da nur ein Häkchen im System gesetzt werden. Du kannst das bei der Hotline, im Chat oder durch einen Moderator prüfen und ggfs. regeln lassen.

Okay, evtl kann sich das ja mal ein Moderator anschauen. Hotline und Chat sind momentan nicht gerade zügig was die Rückmeldung angeht.

Benutzerebene 7
Hallo jvn__,

 

bei dir ist bei der Buchung alles glatt gelaufen. Der Zugangspunkt wurde ordnungsgemäß an deine Sim-Karte übermittelt.

 

Wenn bei dir nur ein Outdoor-Empfang angezeigt wird und der vielleicht auch nur mit einem Balken, kann es sein, dass es einfach nicht ausreichend ist vom Empfang her.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, das mein Galaxy S5 Mini nicht in den G4 Modus geht.

Ich habe zu meinem O2-Blue Select extra den Datentarif Surf Upgrade M LTE gebucht.

Aktivierungsbestätigungs-SMS habe ich erhalten...

 

Ich habe auch extra darauf geachtet, das ich, da ich eine Multicard-Option habe,

meine Hauptkarte eingelegt habe.
(Zweitkarte liegt mangels Handy momentan in der Schublade.)

 

Habe ich eventuell noch etwas übersehen ???

Benutzerebene 7
Hallo  lightcube,

 

Du hast nichts übersehen.

Die Aktivierung des LTE Zugangs auf Deiner SIM Karte ist leider ebenfalls nicht vollständig.

Ich habe meine Kollegen für Dich um Korrektur gebeten.

 

Gruß

Christian

@o2_Christian 

 

Prima, vielen Dank.
Dann kann ich ja bald Gas geben. 😀

 

Ich dachte schon es liegt an der Multicard.

Bitte warten... Bitte warten... Bitte warten... Bitte warten...

 

Nichts von LTE zu sehen.
Mein Kollege, sitzt mir gegenüber (auch o2), hat eine LTE_Verbindung und lacht sich kaputt. 😖

 

Prima !

 

Ich finde, manchmal wird ein Problem aber ein wenig überdramatisiert. Ist es so schwer, ohne LTE auszukommen?

 

Hallo bielo,

 

wenn Du eine Reise gebucht hast, möchtest Du sie doch auch antreten, oder ?

 

Ich habe bisher ohne LTE in dieser Welt überleben können, ich werde es auch weiterhin schaffen. 😉

 

Du hast völlig recht.

 

Ich werde die LTE-Option einfach wieder stornieren, o2 hat ein paar Euro weniger eingenommen,

ich etwas gespart. Alles wird gut.


 

 

Nun bockig wie meine Enkeltochter, wenn der Nuckel runter fällt.

 

Den Ausfall einer Reise mit LTE zu vergleichen hat schon was.

Nein,

 

nicht bockig. Aus dem Alter bin ich raus, habe meine Kinder auch schon groß.

Es war schon so gemeint wie ich es geschrieben habe.

 

Das mit der Reise war eventuell ein etwas überzogener Vergleich.

Es ging um das Prinzip, eine bezahlte Ware / Dienstleistung auch zu erhalten.

 

Wenn o2 es nicht schafft, eine gebuchte Option zu aktivieren, lassen wir es eben.
Nicht weil ich bockig bin, sondern weil es wirklich wichtigeres gibt.