Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Netz nutzen


Hallo, ich hab eine recht einfache Frage.

Ich habe seit letztem Jahr den O2 Free Unlimeted Smart Tarif. Ich nutze einen Surfstick, um ins Internet zu kommen. Im Moment hat das Netz öfter mal Ausfälle, wie oft zu dieser Jahreszeit. Ich komme auch nur ins 3G Netz, welches auf der Netzstörungsseite von 02 als ,,nicht verfügbar” angezeigt wird.

Also was muss ich tun, um ins LTE Netz zu kommen, welches auf der Seite als sehr gut gemeldet wird. Brauche ich dafür nur einen LTE fähigen Stick? Ich habe noch eine sehr alte SIM von damals Base, was irgendwann mal übernommen wurde.

Oder sollte ich den Vertrag so schnell wie Möglich kündigen, da ich mit 3G ja bald nichts mehr anfangen kann?

icon

Lösung von MXP_Alex 21 June 2021, 23:20

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Eiszeit,

sollte dein Stick LTE bzw. 4G nicht unterstützen, wirst du nach Abschaltung des 3G-Netzes nicht mehr wirklich Freude damit haben. Wenn ein Surfstick für dich wichtig ist, solltest du dir einen neuen besorgen. Deine SIM-Karte müsste LTE-fähig sein. Bitte beachte, dass ehemalige BASE/E-Plus-Kunden in der Datenübertragungsgeschwindigkeit gedrosselt werden.

Viele Grüße
Alex

@MXP_Alex beim Unlimited Smart ist die "Ex-E-Plus-/Ex-BASE-Kunde"-Problematik irrelevant ... der Unlimited Smart hat eh nur max. 10Mbit/s im DL 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Sächsin Da hast du natürlich Recht, da habe ich wohl den Tarifnamen nicht richtig gelesen :grin:

Deine Antwort