Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Internetverbing extrem langsam


Hallo O2 Community,

meine Internet Verbindung ist extrem langsam!!

Eckdaten:

-IPhone 12

-Speedtest —> 0.85 Mbps Download

-LTE Netz 3 von 4 Balken 

-Tarif—> “ Unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s”

Ich habe das Problem schon als Störung gemeldet, leider ohne Erfolg. Laut O2 gibt es keine Störungen, sehr merkwürdig.

Wie bekomme ich das Produkt wo für ich eigentlich zahle?

 

 

 


6 Antworten

Hallo @CB1013

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du hierher gefunden hast. 

 

Du hast recht, das sieht für LTE extrem langsam aus. Eine Einschränkung liegt uns hier aber nicht vor. Seit wann ist LTE bei dir so langsam?

 

Hast du mal getestet, ob es mit 3G besser läuft? 

 

Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

danke für die Rückmeldung.

Seit ich den Vertrag (Anfang 2020) bei O2 habe, ist mein Internet zwischen seeeehr langsam (0,8Mbps) und langsam (6Mbs), dabei immer im LTE Netz eingebucht.

Dein Tipp mit 3G hat mir leider nicht geholfen.

VG

Hallo @CB1013,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hast du denn schon einmla in unserem Live-Check die allgemeine Netzversorgung in deinem Bereich geprüft?

Hattest du schon die Gelegenheit deine SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

laut dem Live Check (PLZ 76530) sind keine Störungen bekannt und mein Netz in der Stadt kann theoretisch ein ”Mobiles High Speed Internet (4G)

LTE (4G/L)

im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut”

In der Praxis, nach mehreren Speedtest Max 8Mbps.

Der selbe Test (Handy und Sim Karte gleich) in einer anderen Stadt ergibt 28Mbps. 
Schlussfolgerung für mich, es ist ganz klar ein internes O2 Problem. 

 

Wenn ich ein LTE Netz (3 von 4 Netzbalken im Handy) habe, sollte nach meinem Verständnis auch ein high speed internet möglich sein —> nicht bei O2. 

Hallo @CB1013,

 

gerne habe ich noch einmal nachgesehen. Vom Netz her sieht es tatsächlich ganz gut aus. Ist es denn generell

so eingeschränkt oder sind es nur bestimmte Zeiten wo es zu den Einschränkungen kommt?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort