Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Geschwindigkeit unter 2 Mbit/s


Guten Tag,

ich bin langsam am verzweifeln. Egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag, meine LTE Geschwindigkeit (habe den o2 Free L Vertrag mit bis zu 225Mbit/s und noch ausreichend Datenvolumen) liegt nahezu immer bei unter 2Mbit/s, wenn nicht sogar unter 1Mbit/s Download (Upload sogar nur 0,5Mbit/s, Ping meist ok mit 20-50ms).

Der Netz-Check zeigt keine Störungen an.


3 Antworten

Hallöchen @Fabii_1809 , :relaxed:

Nutzt du die Mobilen Daten immer an ein und demselben Ort oder an verschiedenen Orten bzw PLZ Bereich(en)? Alternativ können wir auch, um uns Videos anzuschauen, W LAN Netzwerke nutzen. PLZ kannst du uns noch gerne mitteilen wenn du möchtest, Inclusiv Datenvolumen ist nicht aufgebraucht ? SIM einmal raus-Gerät ausschalten und SIM wieder rein-Gerät neu starten hatte dir auch nicht geholfen ?

Weshalb die Nutzung der Mobilfunknetze eingeschränkt sein kann, obwohl keine Störung vorliegt, das wird uns ja mit Netzstörung sehr schön erklärt Klick Me  :point_left_tone3:

Schreib gerne wieder deine PLZ wenn du möchtest, dann können wir alle einmal nachschauen.

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallo @Fabii_1809,

hast du deine Adresse zwischenzeitlich im Live Check schon einmal nach Störungsmeldungen überprüft? @MariaMostrich hat ihn ja auch schon genannt. 

Welche Informationen erhältst du, wenn du deine Adresse dort angibst?

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo @Fabii_1809,

ich hoffe, du hattest schöne Ostertage! :relaxed:

Wie sieht es inzwischen bei dir aus? Hast du zwischenzeitlich im Live Check nachgesehen? Melde dich gerne zurück.

Wenn du Lust hast, schau dir auch mal unser digitales Wohnzimmer an und komm zum Plaudern vorbei.

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort