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lte langsam


HALLO WER KANN MIR HELFEN?ICH HABE LTE UND TROTZDEM IST MEIN INTERNET SO LANGSAM,DASS NICHT MAL EINFACHSTE STREAMS GELADEN WERDEN KÖNNEN.ES IST EGAL,AUF WELCHEM GERÄT,EGAL WELCHE UHRZEIT UND EGAL WELCHER ORT.TEILWEISE WERDE ICH SOGAR GLEICH ANFANGS AUS DER O2-APP RAUSGEWORFEN.IMMER,WENN ICH AN O2 EINE MELDUNG MACHTE,KAM KURZ HINTERHER DIE BESTÄTIGUNG,DASS FEHLER ERKANNT UND BEHOBEN.DIESES PROBLEM HABE ICH NUN SEIT ETWA 2 WOCHEN UND HABE ALLES PROBIERT(SORRY DIE GROSSSCHREIBUNG,ABER WG BEHINDERUNG UMSCHALTEN SCHLECHT).DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE

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Lösung von o2_Tobias 28 January 2021, 11:16

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20 Antworten

Benutzerebene 7
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@ICH BIN ICH Könntest Du uns bitte mitteilen welchen PLZ Du wohnst (Wegen der Netzkarte), welchen Tarif und welches Endgerät Du benutzt?

Danke.

 

Hallo @ICH BIN ICH

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du hierhin gefunden hast. 

 

Konnte dir der Tipp von @Joe Doe bzgl. der Netzkarte bereits weiterhelfen? Schaue einmal hier: Livecheck Siehst du in deiner Region irgendwelche Einschränkungen, was LTE betrifft? 

 

Hast du dein Handy in den Netzeinstellungen auch schonmal auf 3G umgestellt und nach einiger Zeit wieder auf 4G zurückumgestellt? Manchmal bringt dies etwas. 

 

Oder funktioniert LTE bereits wieder besser?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ich nutze ein Samsung Tab A,wohne Plz 13583 und laut Netzabdeckung und Livecheck läuft angeblich alles super.Jedes mal,wenn ich eine Störungsmeldung sende,kommt IMMER nach spätestens 2 min die Rückmeldung per SMS,der Fehler sei erkannt und werde behoben,kurze Zeit später,dass er behoben sei….Dennoch hat sich bis jetzt nichts geändert….Bezüglich der Tips von Chache leeren,etc habe ich alles schon probiert.Meine Tochter nutzt mit dem Partnervertrag ein Samsung Galaxy-Handy und hat komplett permanent das gleiche Problem…..Normalerweise hätte ich schon längst gewechselt,jedoch komme ich a-nicht vorher aus dem Vertrag und b-ist es die günstigste Variante für uns beide…..

sorry...also ich nutze den Tarif 02 Free unlimited max online,dazu für meine Tochter den Partnervertrag 02 Free S online

Alle von Euch genannten Tips habe ich ausprobiert….

Und es ist immernoch nicht geschehen zur Besserung,meine Tochter hat das gleiche Problem....mit ebenfalls einem SamsungTab und nem Galaxy,und haben es mit zig anderen(u.a.Huawei) probiert,und immer und immer wieder reißt die Verbindung ab,egal welche Uhrzeit,egal ob innen oder außen, laut Livecheck ist alles ok,ebenso Netzabdeckung,bei jeder  Fehlermeldung heisst es,afezler gefunden und kurze Zeit später angeblich behoben, und trotzdem keine Besserung SEIT WOCHEN!!!!!Und wir sind so drauf angewiesen!!!!

Hallo @ICH BIN ICH ,

 

ich sehe, dass an deiner Wohnanschrift bis heute eine Störung vorlag.

Die Kollegen der Technik haben diese aber nun beendet. Bitte startet eure Hardware einmal komplett neu. 

 

 

Liebe Grüße Maria

Es klappt noch immer nicht.Die von O2 erhaltene Info hieß auch,dass nichts gefunden werden konnte....lg

Hallo @ICH BIN ICH ,

 

mehrere Stationen sind rund um deine Adresse derzeit nur eingeschränkt nutzbar.

Da dies nicht direkt die nächsten, sondenr eher die übernächsten Stationen sind, ist dies im Störungsticker nicht ersichtlich.

Die aktuellen Einschränkungen, teils durch Störung, teils durch Arbeiten, beeinflussen dann natürlich die noch funktionierenden Stationen.

 

Klappt es vielleicht derzeit dort ohne LTE besser?

Der kleine Vertrag, der Free S, ist derzeit übrigens gedrosselt, deshalb sind Streans über Nachrichten mit Bildern derzeit leider nicht damit möglich.

 

Viele Grüße,
Kurt

Klappt nix besser,trotzdem DANKE für die Antwort,hilft zumindest etwas weiter.

Hallo @ICH BIN ICH 

Kannst du mal mit der O2 App ein paar Speedtests speichern und als Screenshot einstellen, damit das Ausmaß des Problems hier bewußt wird.

Ich finde, eine Gutschrift wäre u.U. auch angebracht.

 

Gruß

Gmo

Das ist doch grad das Problem....Sowohl Geschwindigkeitstest als auch Rückmeldungen von 02 sagen,es gäbe kein Problem. 

Ohne Lte nix Internet....

Hallo, 

Da du bei O2 anscheinend nicht weiter kommst, würde ich dich gerne so weit ich kann, unterstützen.

Es gibt so viele Möglichkeiten an denen es liegen könnte.

Wenn du nicht möchtest, sag es einfach.

Welcher Netzmodus wird dir angezeigt?

2G oder Edge wäre zu langsam zum Surfen.

Zunächst könnte es sein, daß auf deinem Unlimited Vertrag sich eine LTE Sperre eingenistet hat. Das müßte O2 nochmals prüfen.

Du hattest vorher aber LTE, nur mit schlechten Werten. 

Wir können folgendes versuchen..

- gehe mal in die Netzeinstellungen und ändere den Modus auf "nur 2G" und direkt danach auf 4G = LTE automatisch. Hierdurch wird Lte forciert, falls vorhanden.

Falls es nicht klappt:

- ändere dort den Netzwerkmodus versuchsweise auf "nur 3G".

Klappt es besser?

- Du kannst die Unlimited Karte im Handy deiner Tochter prüfen, wenn die Größe paßt.

Kannst du oder deine Tochter die Karte auch einmal andernorts probieren?

Einen Speedtest (nicht verwechseln mit Live check) kannst du wie folgt machen:

auf 

https://www.wieistmeineip.de/lte-speedtest/

oder in der App

 

Was sagt denn der Test?

Wenn du möchtest, machen wir anschließend weiter.

Gruß

Gmo

 

 

Lieben Dank,auch das probierte ich bereits alles von a bis z......leider ohne Erfolg.....

Lieben Dank,auch das probierte ich bereits alles von a bis z......leider ohne Erfolg.....

 

Leider sagst du nichts zu den Ergebnissen

Welcher Netzmodus wird dir angezeigt?

Welche Raten ergeben sich aus dem Test.

Manuelle Netzsuche hast du sicher dann auch probiert.

Daß es mit dem Unlimited zuweilen Probleme gibt, ist kein Geheimnis. Aber da mach ich mich ja wieder unbeliebt.

Am besten kündigst du schon einmal. 

 

Gruß

Gmo

Es wird stets l t e angezeigt, Speedtest und Netzabdeckung angeblich stets i.o...…

Leider muss ich diese ganzen Nachteile in Kauf nehmen,da immernoch die günstigste Variation....leider...sonst hätte ich schon langelangelange gekündigt,da soooo die Schnauze voll habe,daxdas nicht nur beim Homeschooling mit meiner Tochter ein Problem ist,sondern man kann keinen Film,kein Video,absolut nix schauen,ohne ständige Unterbrechung,Probleme,etc...

 

Benutzerebene 7
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@ICH BIN ICH 

Ich frage mal lieber nach: :blush:

 

Was passiert denn, wenn du dein Tablet oder Smartphone mal direkt ans Fenster legst? Werden dann die Download/Uploadraten besser? Denn falls ja, könnte man darüber nachdenken, die SIM in eines deiner Smartphones einzulegen, und darüber einen WLAN Hotspot zu öffnen.

 

Und magst du vielleicht einmal in die Telefontastatur deines Tablets:

*# 0011 #

eintippen → und davon einen Screenshot machen?


Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hi @ICH BIN ICH ,

 

den Fragen von @Tom_ schließe ich mich an.

Die meisten Stationen sind nun wieder in Ordnung, nur eine Station meldet noch höhere Belastungswerte.

Hat sich die Verbindung vielleicht auch schon verbessert?

 

Viele Grüße,
Kurt

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