Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

langsames mobiles Netz


Hallo, ich sehr langer Zeit habe ich massive Einschränkungen mit der Geschwindigkeit im mobilen Netz. Kann man hier etwas optimieren?

Ich habe vollen Empfang und komme auf 0,5 m/Bit. 
 

icon

Lösung von o2_Tobias 29 April 2021, 13:47

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Bastian200485 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet ?

Hast du auch schon in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo, ja klar. Habe schon alles möglich versucht, aber geändert hat es nichts. Live Check ist störungsfrei. 

Hallo @Bastian200485 ,

 

magst du uns noch die Adresse in Form von PLZ und Nebenstraße nennen?

An der hinterlegten Adresse gibt es einige Stationen, welche mit Überlast zu kämpfen haben. Die nächsten beiden zur Adresse scheinen aber okay.

Vielleicht reden wir aber auch über 2 Orte, sag deshalb gern nochmal wegen der Adresse Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, es handelt sich bei dem Problem nicht um meine Heimadresse. Es geht um die Firmenandresse. 
 

Diese ist in 49124 Georgsmarienhütte. Neue Hüttenstr. 1. 

ich weiß wohl, dass auf dem Firmengelände selbst ein Funkmast installiert ineinander soll. Kann es sein, das dieser nicht richtig funktioniert?

 

vielen Dank für eure Hilfe. 

Hallo @Bastian200485 ,

 

danke für die Adresse.

Dort liegen aktuelle Einschränkungen vor.

Es gibt aber auch gerade geplante Arbeiten an der Basisstation, diese sollten in wenigen Tagen behoben sein. 

 

 

Liebe Grüße Maria

Und wurden die Probleme behoben?

Hallo @Bastian200485,

an der von dir genannten Adresse liegen leider weiterhin Einschränkungen vor. Dies kannst du auch im Live-Check nachvollziehen.

Aktuell ist uns jedoch noch kein konkreter Zeitraum bekannt, wann die Arbeiten zu Behebung final beendet sind.

VG
Dennis

Hallo @Bastian200485,

an der von dir genannten Adresse liegen leider weiterhin Einschränkungen vor. Dies kannst du auch im Live-Check nachvollziehen.

Aktuell ist uns jedoch noch kein konkreter Zeitraum bekannt, wann die Arbeiten zu Behebung final beendet sind.

VG
Dennis

Wann werden die Probleme endlich behoben? Habe eine Datenrate von nicht mal 1mbit/s. ! 

Hallo @Bastian200485 ,

 

aktuell zeigen die nächsten Stationen sehr hohe Belastungswerte an.

Leider betrifft dies sowohl 3G als auch LTE, wegen es zu diesen langsamen Datenraten kommt.

Ein Entstörungsdatum konnte uns von der Technik leider nicht genannt werden, tut mir leid.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Bastian200485 ,

 

aktuell zeigen die nächsten Stationen sehr hohe Belastungswerte an.

Leider betrifft dies sowohl 3G als auch LTE, wegen es zu diesen langsamen Datenraten kommt.

Ein Entstörungsdatum konnte uns von der Technik leider nicht genannt werden, tut mir leid.

 

Viele Grüße,
Kurt

Wie wäre es denn dann mal mit Gutschriften?? Oder wie möchte o2 mir entgegen kommen? 

Wie wäre es denn dann mal mit Gutschriften?? Oder wie möchte o2 mir entgegen kommen? 

Wenn dann Gutschrift. Allerdings ist das reine Kulanz.

Wie wäre es denn dann mal mit Gutschriften?? Oder wie möchte o2 mir entgegen kommen? 

Wenn dann Gutschrift. Allerdings ist das reine Kulanz.

Ja natürlich, da es nicht mein Wohnort ist. Trotzdem möchte man mich mit 3 Verträge doch gerne behalten, oder?

Hallo @Bastian200485

 

ich bedauere, dass du gerade mit dem mobilen Internet auf der Arbeit unzufrieden bist. 

 

Als Entgegenkommen haben wir dir am 13.04. bereits eine Guthabenbuchung eingerichtet. Diese wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen. 

 

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir einer weiteren Guthabenbuchung nicht entsprechen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort