Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsames Internet trotz vollem Empfang


Hallo, meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E. Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus  Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben. Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen. Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt. Gruß Sabine


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Sabi272043678,

konntest du feststellen, ob die SIM Karte ggf. beschädigt ist?

Viele Grüße,
Flo

Meine SIM Karte wurde schon getauscht. Leider ohne Erfolg.

Hay hay @Sabi272043678,

 

für die Rufnummer, mit der du dich hier in der Community meldest, habe ich keinen kürzlichen SIM Tausch ersichtlich. Wann war der Tausch denn?

Hast du denn das gleiche Fehlerbild bei deiner zweiten SIM-Karte auch oder nur bei deiner?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ich war desöfteren im O2 Shop zwecks Empfang. Dann im August 2019 haben wir eine Vertragsverlängerung gemacht und ich bekam eine neue SIM Karte. Leider ohne Erfolg. Andere Handys habe ich auch schon ausprobiert. 

Bei der Zweitkarte ist das gleiche Problem. Habe gerade noch mal einen Speedtest gemacht. Bei H+ Download 0,19 und Upload 0,11. Beide SIM Karten.

LG Sabine  

Hallo @Sabi272043678,

 

das klingt ein wenig frustrierend, danke dir für das viele Testen bisher. :relaxed:

Damit ich nichts überlesen habe fasse ich noch einmal zusammen:

-ortsunabhängig (dazwischen liegen einige Kilometer?)

-SIM-unabhängig

-hardwareunabhängig

 

Ich habe gerade einmal meinen Schraubenschlüssel gezückt und etwas ausprobiert, magst du bitte noch einmal testen?

Am Besten an einem Standort mit guter Netzabdeckung (3G oder 4G) und uns einen Screenshot des Speedtests hochladen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

 

Deine Antwort