Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenservice hilft nicht


Der Kundenservice verdient bei O2 leider nicht den Namen.

 

Seit dem 13.12.2021, also seit über 5! Wochen habe ich an meinem Arbeitsplatz kein Empfang mehr, also kein Internet, kein Telefonservice und dergleichen. Zum Teil ist nicht mal mehr der Notruf möglich. Ich bin jeden Tag ca 9 Stunden in der Arbeit und habe in der Zeit Null Leistung. Ich habe seitdem fast jeden Tag eine Meldung über die O2 Störung Internetseite veschickt, vom Rechner in der Arbeit aus, vom Telefon geht es ja nicht, und auch jedes Mal eine SMS erhalten, später, wenn ich dann wieder zu Hause war und dann wieder Empfang hatte.

Es ist auch heute noch so, dass die Meldung erscheint “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.”


Ich habe mehrfach den Kundenservice angerufen und war auch vor Ort in einem Shop, wo die Störung bekannt ist und auch angeblich weitergegeben wurde, nur hat sich in den letzten Wochen gar nichts getan.

Da ich aber auch tagsüber telefonieren will, bzw auch auf wichtige Anrufe warte, die nur nie ankommen, habe ich wegen nicht erbrachter Leistung eine Kündigung geschrieben. Die Antwort vom Kundenservice war “es konnten keine Probleme festgestellt werden.”

Heute im Live Check: “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.”

Trotzdem gibt es angeblich kein Problem und die Kündigung wird nicht akzeptiert. Der Rechnungsbetrag wird jeden Monat eingezogen aber ich habe dafür keine Leistung. Was bringt es mir, wenn ich daheim Netz habe und tagsber überhaupt nicht? Das ist so eine Unverschämtheit, ich weiß jetzt im Moment nicht, was ich weiter machen soll. 

Dem Kundenservice am Telefon muss ich jedes Mal immer neu alles erklären und ich werde nur vertröstet.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Viele Grüße!

icon

Lösung von Denner 22 January 2022, 20:31

Zur Antwort springen

8 Antworten

@Fr0Sty71

hi, hast du WLAN zur Verfügung?

Dann schau mal hier,  ob du das nutzen kannst.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

Das behebt zwar dein Problem nicht,  hilft evtl.

Grundsätzlich ist Mobilfunk ja nicht an eine Adresse gebunden,

du kannst aber einen Antrag auf EEntschädigung probieren.

mfg

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Hallo @fritz04

 

dankeschön. Leider habe ich am Standort kein WLAN zur Verfügung. Das einzige, was helfen könnte wäre, den Radius der offenbar defekten Basisstation zu verlassen und dann in einen Bereich zu kommen, in dem es funktioniert, aber ich kann ja nicht ständig den Arbeitsplatz verlassen...

Das mit dem Antrag kann ich nochmal versuchen, bisher gab es auch hierzu keine Reaktion auf meinen bereits eingeschickten Antrag.

Danke und viele Grüße!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine Kündigung wird abgelehnt, weil das ja kein Grund ist. Ein Mobilfunkvertrag funktioniert ja Weltweit, wenn ein Mast bei Dir auf Arbeit ausgefallen ist, ist das Blöd. Die Störung ist gemeldet, wenn sie behoben wurde, frage nach einer Gutschrift.

 

in der Zwischenzeit mache eine Rufumleitung auf deine Büronummer bevor du morgens auf Arbeit fährst oder besorge dir von einem anderen Anbieter eine prepaid Karte und mach die Umleitung da drauf. 
 

Hallo @Fr0Sty71 

wie lange läuft der Vertrag noch?

Nach meiner Ansicht läuft ein Vertrag mit O2 oft auf einen Kompromiss hinaus. Entweder es funktioniert oder auch nicht und das auch nicht auf ewig. Service und Qualität lassen oft zu wünschen übrig. Dies könnte auch dem Preis geschuldet sein. Probleme gibt es natürlich auch zuweilen bei anderen Providern.

Einige haben Zuhause die Probleme, die du auf der Arbeit hast. O2 läßt dich nicht aus dem Vertrag, da Mobilfunkverträge nicht ortsgebunden sind.

Falls man dir in der Firma Zugang zum Wlannetz gewährt, kannst du

versuchen.

Ist der Empfang in Fensternähe vielleicht besser?

Ansonsten kündige, wenn du nicht  zufrieden bist und besorg dir für die Erreichbarkeit eine günstige Prepaid-Karte in einem an der Arbeitstätte funktionierenden Netz zur Überbrückung .

Hast du ein Dualsimhandy, kannst du beide Karten darin nutzen oder hast du noch ein altes oder billiges Handy? 

Ich möchte O2 nicht schlecht machen und ich komme mit meinem Vertrag klar. Aber bei derlei Problemen, die du hast, schreite ich einfach zur Selbsthilfe und ärgere mich nicht damit herum.

Ich kann verstehen, wenn du anders denkst.

Aber diese Störungen können, aber müssen nicht, u.U. Monate dauern.

Da wäre ein Flexvertrag besser, aber ist auch etwas teurer 

Ich wünsche dir eine gute Lösung.

Gruß

Gmo

Eine Kündigung wird abgelehnt, weil das ja kein Grund ist. Ein Mobilfunkvertrag funktioniert ja Weltweit, wenn ein Mast bei Dir auf Arbeit ausgefallen ist, ist das Blöd. Die Störung ist gemeldet, wenn sie behoben wurde, frage nach einer Gutschrift.

 

in der Zwischenzeit mache eine Rufumleitung auf deine Büronummer bevor du morgens auf Arbeit fährst oder besorge dir von einem anderen Anbieter eine prepaid Karte und mach die Umleitung da drauf. 
 

Die Umleitung ist sicherlich nicht kostenlos. Da könnte u.U. einiges auflaufen. Wo kann man das nachschauen 

@Gmo

hi, das steht in der Preisliste.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 15:07 Uhr

Seit dem 13.12.2021, also seit über 5! Wochen habe ich an meinem Arbeitsplatz kein Empfang mehr, also kein Internet, kein Telefonservice und dergleichen. Zum Teil ist nicht mal mehr der Notruf möglich.

Der Aussage glaube ich nicht. 

Benutzerebene 7

Hi @Fr0Sty71,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. Es freut mich dass du den Weg zu uns gefunden hast, herzlich willkommen. :smiley:
Kannst du den Service vor Ort wieder nutzen? Wenn du Internetzugang hast, empfehle auch ich dir die W-Lan Telefonie.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße
Michael
 

Deine Antwort