Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Konfiguration zur Nutzung des Mobilfunks auf der Applewatch


Seit Tagen versuche ich meine Applewatch und mein Iphone zur Nutzung des Mobilfunks zu konfigurireren.

Ich bekomme immer wieder das Fenster mit folgender Info:

Aus technischen Gründen können ihre daten zur Zeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Gesagt getan: Immer wieder das gleiche!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Gadgets


4 Antworten

Ich versuche seit zwei Wochen den Mobilfunk meiner Apple Watch zu aktivieren, immer mit genau demselben Ergebnis - also der oben genannten „temporären“ Fehlermeldung. Dieser Weg zur Aktivierung der Apple Watch scheint derzeit einfach kaputt zu sein. Gibt es Workaround oder Hilfe vom O2-Support?

Jetzt hat die Aktivierung der Apple Watch geklappt. Beim stöbern in den Chats hier bin ich auf ein Erklärvideo von O2 gestoßen, in dem gesagt wird, dass die Anmeldung bei der Aktivierung mit der Handynummer erfolgen MUSS, für die die Telefonie der Watch aktiviert werden soll (und nicht z.B. mit den Anmeldedaten, mit denen ich mich für gewöhnlich bei MeinO2 anmelde). Diese Info habe ich sonst nirgendwo gefunden.

Benutzerebene 1

Jetzt hat die Aktivierung der Apple Watch geklappt. Beim stöbern in den Chats hier bin ich auf ein Erklärvideo von O2 gestoßen, in dem gesagt wird, dass die Anmeldung bei der Aktivierung mit der Handynummer erfolgen MUSS, für die die Telefonie der Watch aktiviert werden soll (und nicht z.B. mit den Anmeldedaten, mit denen ich mich für gewöhnlich bei MeinO2 anmelde). Diese Info habe ich sonst nirgendwo gefunden.

Kundenfreundlichkeit geht anders.

Hallo @Clkoschi,

 

sehr cool, dass dir unser Video zu dem Thema weiterhelfen konnte.

Vielen lieben Dank für dein Feedback. :thumbsup::blush:

 

Wenn Interesse besteht die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, meldet euch gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

Deine Antwort