Gelöst

Keine Verbindung zum Internet mit dem Surfstick ZTE MF 190


Ich bekomme zwar Internetverbindungen angezeigt, aber wenn ich diese anklicke soll ich den Netzwerkschlüssel eingeben, was mache ich falsch?

 

Gruß Kojote

icon

Lösung von Kojote 17 May 2011, 16:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hi.

 

Netzwerkschlüssel?

 

Nicht das du versehentlich einen W-Lan Anschluss (Hotspot) in der Nähe gefunden hast. Evlt. von o2 😉

Aber wie komme ich dann ins Internet?

Surfstick einsetzen, dann Software installieren (poppt normalerweise automatisch auf), dann Connection Manager öffnen, dann PIN eingeben, dann auf Netz warten und dann auf verbinden gehen.

Funktioniert im Haus, aber 100 Meter vom Haus weg nicht mehr, dann kommt wieder das Fenster mit Verbindung auswählen und Netzschlüssel eingeben.

Hi,

 

wenns im Haus funktioniert und 100 m vom Haus weg nicht mehr, dann ist die Verbindung anscheinend zu schlecht. Und dein Laptop oder Ähnliches sucht dann wieder über W-Lan und findet einen Router, welches einen Netzwerkschlüssel will. Schalte mal W-Lan aus.

Und schau mal was dein Connection Manager anzeigt (also ob Netz vorhanden, wieviel Balken, welches Netz, ob EDGE oder so)

Hallo Kojote,

 

du hast sicherlich einen Surfstick wo die Verbindungssoftware von ZTE dabei ist. Hier funktioniert das dann tatsächlich etwas anders.

 

Wenn du auf das Verbinden-Symbol (ein stilisiertes Männchen mit Kreis außendrum) klickst, wird dir, wenn du nicht in deinem heimischen WLAN bist aber WLAN-Netzwerke in der Umgebung verfügbar sind, folgende Meldung angezeigt: "WiFi-Netz verfügbar, durch Drücken von OK wird eine Verbindung zum WiFi-Netz aufgebaut, durch Drücken von Cancel wird eine Mobilfunk-Verbindung hergestellt." Hier kannst du dann "Abbrechen" drücken um mit dem Internet über den Surfstick verbunden zu werden. Drückst du hier "OK" möchtest du dich mit einem WLAN-Netzwerk in der Umgebung verbinden und brauchst dann den WLAN-Schlüssel dieses Netzwerks.

 

Ich hoffe meine Vermutung ist richtig und es sind jetzt alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.

 

Ich wünsch dir viel Spaß beim surfen. ☺️

 

Schöne Grüße

Matthias