Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internet Geschwindigkeit


Hallo, seid Montag abend habe ich keine internet Geschwindigkeit mehr. Nur noch 0,1 MBit davor waren es immer um die 40 MBit.beides gemessen bei vollem 4g Ausschlag. 

Was auffällt ist das ich Montag morgen mit einer Mitarbeiterin telefoniert habe und mich darüber beschwert habe das 02 sich nicht an versprochene Preise hält.

Als das Telefonat zu keinem Ergebnis kam und die Mitarbeiterin auch noch frech wurde, habe ich gesagt das ich bei nächster Gelegenheit alle 4 Verträge kündigen werde. 

Komischerweise hatte ich dann ab abends erst Empfangsprobleme und danach keine Geschwindigkeit mehr. 

Ich hoffe, dass es hier einer regeln kann. 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Luzi76 

hast du denn mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung oder Wartungsarbeiten angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Und hast du schon mal versucht, dein Smartphone in den 3G/2G Modus zu versetzen? Denn es kann möglich sein, dass von dem Problem einzig LTE betroffen ist, und UMTS problemlos läuft.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Das ist nicht nur an einem Standort, das ist überall wo ich bin. 

3G/2G Modus hab ich noch nicht überprüft. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

wenn das generell und überall auftaucht, frage ich lieber nach: :blush:

Kann es sein, dass du dein Inklusiv-Datenvolumen dieses Monat schon verbraucht hast?

Definitiv nicht. 

Der Test sagt aus bei mir zu Hause, bei der Arbeit und die anderen Adressen die ich probiert habe. Alles störungsfrei und auch in Gebäuden keine Einschränkungen. Außer bei der Arbeit im Gebäude. 

Hallo @Luzi76,

wie ist die aktuelle Situation? Läuft die Datenverbindung wieder schneller?

VG
Dennis

Nein, läuft noch immer schleppend. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bist du in der 32kbit Drosselfalle von o2?

 

 

Was soll das für eine Drosselfalle sein?

Hab ne 10GB Flat in LTE Geschwindigkeit. Danach wird gedrosselt. Hab aber noch nichtmal 1GB verbraucht. 

Und das ist nicht nur bei meinem Handy so, sondern auch bei dem meiner Frau. Der Vertrag läuft auch über mich.

Und wie gesagt es ist genau ab dem Tag wo ich mich beschwert hatte, dass versprochene Preise nicht eingehalten werden. 

Hallo @Luzi76,

auch wenn ich aufgrund des zeitlichen Ablaufes irgendwie nachvollziehen kann, dass du erneut andeuten möchtest, die Kollegin hätte wegen eines scheinbar hitzigen Telefonates nun an der Geschwindigkeit eurer Datenübertragung herumgeschraubt, kann ich dir versichern, dass das nicht passiert sein wird. Darum sollten wir uns von diesem Gedanken einmal verabschieden und uns den Fehler (wie von @Tom_ bereits angestoßen) einmal genauer anschauen.

Hattest du denn, wie von @Tom_ empfohlen, den Live-Check genutzt? Denn auch wenn du sagst, dass das Problem überall auftritt, ist das natürlich eine Frage der Definition. Wenn also “überall” in diesem Fall bedeutet, dass die Problematik in deiner Stadt ortsunabhängig auftritt, kann der Grund immer noch in einer Einschränkung des Netzes zu finden sein. Wenn wir natürlich davon sprechen, dass euch das an unterschiedlichsten Orten in Deutschland passiert, dann müssten wir eine ganz andere Prüfung durchführen. Aber aufgrund deiner bisherigen Beschreibung und insbesondere, weil du mit der Einschränkung nicht alleine bist, würde ich aktuell eher von einer Netzproblematik ausgehen.

Schreibe uns hier gerne, was bei der Prüfung deiner Adresse über den Live-Check rausgekommen ist.

VG
Dennis

Live check habe ich durchgeführt. Da steht das alles optimal läuft, egal ob es zu Hause, bei der arbe oder sonstwo ist. Ein Kollege der auch bei o2 ist und dann direkt neben mir steht, hat wesentlich mehr Empfang. Schon merkwürdig würde ich sagen. 

@Luzi76

Magst du einmal deinen Postleitzahlenbereich hier nennen und ggf. auch eine Nebenstraße?

VG
Dennis

Deine Antwort